900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Anstatt sich 5 Minuten der Recherche zu bemühen, versinkt man hier in Diskussionen um fehlende Scheinwerferwischer (wie peinlich) und nicht sichtbare APC Ventile. Is das krass....
NaJa, ein APC (sowohl Steuerteil wie auch Ventil) wird ja offenbar weder für 30,9T noch für 89T CHF mit angeboten. Da augenscheinlich auch keine DI verbaut ist, bleibt die Frage nach Herkunft der 160 PS (89T) wie auch der 180 PS (30,9T) mangels dortiger Erklärungen wohl erst einmal unbeantwortet. Aber dafür sind bei dem 86er 4dr für 55T CHF auch mal gleich 200 PS angegeben, wobei Motorraumbilder fehlen und zumindest die fehlende LD-Anzeige wie auch das Badging des Heckdeckels für einen Sauger sprechen.

Und ja, den von Klaus verlinkten fände ich preislich gar nicht soooo abgehoben, wenn denn alles rings herum stimmig wäre und mich z.B. am Fahrersitz nicht so ein räudig abgeschabter Keder anspringen würde.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Einen Großteil der tollen Optik macht bei den Dingern die Galvanik aus.

Die letzten Seiten dieses Threads lesen sich wie ein maximaler Fiebertraum. Ist das krass, das nicht einer hier im Stande ist sich mit dem Anbieter auseinander zusetzen. Will denn gar keiner sehen worum es dem Anbieter dieser Fahrzeuge geht ?

Will denn gar keiner sehen worum es dem Anbieter dieser Fahrzeuge geht ?
Sorry, aber diesen Einwurf verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Ist doch kein Bild, bei dem man ein "Was will uns der Künster damit sagen?" in den Raum werfen kann.
Aus meiner Sicht könnte man da wohl, wenn man denn unbedingt nach eiener speziellen Intension der Angebote sucht, bestenfalls darüber nachdenken, für welchen Versicherungsfall gerade Vergleichsangebote benötigt werden. Oder es will einfach mal jemand 'nem Grasmeier zeigen, dass andere auch lustige Zahlen in die Tastatur tippen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber diesen Einwurf verstehe ich beim allerbesten Willen nicht. Ist doch kein Bild, bei dem man ein "Was will uns der Künster damit sagen?" in den Raum werfen kann.
Aus meiner Sicht könnte man da wohl, wenn man denn unbedingt nach eiener speziellen Intension der Angebote sucht, bestenfalls darüber nachdenken, für welchen Versicherungsfall gerade Vergleichsangebote benötigt werden. Oder es will einfach mal jemand 'nem Grasmeier zeigen, dass andere auch lustige Zahlen in die Tastatur tippen können.
Man könnte auch mal schauen was die da wie machen: https://www.hemisphere-garage.com/1993-saab-900-turbo-s-20l-16v-rosenquartz
Das Video auf der Startseite ist auch interessant, Interieur und Unterboden finde ich schon beeindruckend. Was das einem Wert ist, ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ein Hamburger bei McDoof kostet in der Schweiz auch 3x so viel wie bei uns...:smile:
Aber im Ernst, der Hersteller sitzt in Taiwan, da kommen dann auch noch Versand und ggf. Steuer und Zoll dazu (beim Import nach D, als auch beim Import nach CH). Ist zwar dann wohl immer noch günstiger als in CH, aber das ist nun mal das dortige Preisniveau im Vergleich zu uns.

Ganz klar nur ein Beispiel zur Preisgestaltung bei weitesgegend gleichem Lieferumfang, ohne jegliche Wertung des Inhalts.
Zu allem weiteren fehlt mir bisher jegliche Erfahrung sowohl mit diesem Umbausatz, als auch möglichen Alternativen.

Ganz klar nur ein Beispiel zur Preisgestaltung bei weitesgegend gleichem Lieferumfang, ohne jegliche Wertung des Inhalts.
Zu allem weiteren fehlt mir bisher jegliche Erfahrung sowohl mit diesem Umbausatz, als auch möglichen Alternativen.
Alles aus einem 9-3 oder 9000 am Schrottplatz ausbauen.:biggrin:

Nur dass das Kit halt "ein paar unwesentliche Kleinigkeiten" enthält, welche die Schlachtung eines B2x4- oder B2x5-SAABs nicht hergeben.

Da es ja in D kein Sommerlochthema gab nehme ich das hier zwischen den Jahren gerne mit und bin am schmunzeln.
Danke

Zurück
Oben