- Registriert
- 15. Sep. 2016
- Beiträge
- 265
- Danke
- 487
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- Ohne
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woraus schliesst Du das?
Naja, die Spaltmaße sind doch bei Saab schon ab Werk ziemlich fragwürdig gewesen.Das alle mir sichtbaren Achsteile Aufgearbeitet wurden , das Getriebe gestrahlt , der Unterboden neu Versiegelt worden ist etc…. Ob das jetzt natürlich alles gut oder sogar Perfekt gemacht worden ist wage ich zu bezweifeln. Wie René schon geschrieben hat sind die Spaltmaße für den aufgerufenen Preis natürlich fragwürdig
Absolut aber es gibt Saab typische Spaltmaße und dann gibt es noch wirklich schlechte Spaltmaße… die vom 900er sind ja eigentlich nie „Perfekt“ aber wenn man so einen Riesen Aufwand betreibt einen 900er zu Restaurieren ist es denke ich mal Erstrebenswert dann die Spaltmaße so gut es eben möglich ist einzustellen :)Naja, die Spaltmaße sind doch bei Saab schon ab Werk ziemlich fragwürdig gewesen.
Aber das ist ja auch nicht der Grund weshalb man sich für einen Saab entschieden hat, oder?
Mir ging es nicht um karosserieseitige Spaltmaße, sondern um in der Höhe nicht fluchtende Heckleuchten und -blenden.Wie René schon geschrieben hat sind die Spaltmaße für den aufgerufenen Preis natürlich fragwürdig
Gehüpft wie gesprungen… Ich bin der Meinung das man für den Haufen an Kohle ein besseres Ergebnis erwarten kann oder etwa nicht ?Mir ging es nicht um karosserieseitige Spaltmaße, sondern um in der Höhe nicht fluchtende Heckleuchten und -blenden.
... wenn Du die Kohle bezahlst, schon .... wenn nicht, dann nicht.Gehüpft wie gesprungen… Ich bin der Meinung das man für den Haufen an Kohle ein besseres Ergebnis erwarten kann oder etwa nicht ?
Ja da sind schon einige Unstimmigkeiten…Meine Anmerkungen zu dem Schweizer Turbo, der ist sicher mit extrem viel Aufwand hergerichtet worden, aber bei dem Preis muss sich der Verkäufer auch um die Details passend zum BJ kümmern und tiefer gehende Fragen hierzu gefallen lassen.
- Gab es 1988 schon die Lucas?
- Sollte der als Turbo nicht das hydraulische Motorlager vorne haben?
- Wie wird denn der Ladedruck geregelt? Ich sehe weder das APC-Ventil noch die Box, noch den Kabelbaum?
- Deckel am Plus-Verteiler rechts fehlt, der sollte bei dem Preis schon auch neu sein
- Alles schön gold chromatiert, nur der Halter des Benzindruckreglers nicht
- Kühlerträger gehört in dem BJ schwarz und nicht Wagenfarbe
- Motorhaubenhalter gehören ebenfalls schwarz und nicht gold
- Auspuffanlage hat mir zu viele Schellen und Reparaturverbinder
- Schalldämpfer und Kat ohne irgendeine Nummer oder Herstellerhinweis
- Doppelrohr scheint zu lange zu sein (Bild 2)
- Schweinwerferreinigung fehlt
- Kühlflüssigkeit falsch Farbe, ist aber sicher herstellerabhängig
- Und dann die Abdrücke der Hebebühnenaufnahmen an den Längsträgern
- DO88-Ladeluftkühler ist zwar schön, aber jedesmal wenn man an den Verteiler muss das Druckrohr ausbauen ist für mich ein Grund den nicht zu verbauen
Das Geld würde ich dafür nicht bezahlen... wenn Du die Kohle bezahlst, schon .... wenn nicht, dann nicht.
Im Ernst:
Wenn Unstimmigkeiten einen tieferen Grund vermuten lassen ist das halt zu berücksichtigen, alles andere ist eben der Saab-spezifische Charme.
Haben wegen des do88-Kühlers wahrscheinlich Grundladedruck fix auf 0,7bar+ eingestelltAPC haben die scheinbar einfach weggelassen ist ja auch nen stopfen auf dem Rohr zum Turbolader…
Die aber bei einen Preis von 95.000€ (ca. das 3,5-fache vom Neupreis) m. M. nicht sein dürfen, da erwarte ich 120% Originalität. Und Bilder vom Innenraum gibt es gar nicht.Alles andere von dir beschriebene sind halt Kleinigkeiten die sich summieren….
Ja denke ich auch. Kann man aber nicht bringen je nach Kraftstoffqualität fängt das Ding an zu Klopfen und das war’s dann mit dem MotorHaben wegen des do88-Kühlers wahrscheinlich Grundladedruck fix auf 0,7bar+ eingestellt
Die aber bei einen Preis von 95.000€ (ca. das 3,5-fache vom Neupreis) m. M. nicht sein dürfen, da erwarte ich 120% Originalität. Und Bilder vom Innenraum gibt es gar nicht.
Sieht mir auf dem Bild mit der senkrechten Zentralschraube aber sehr danach aus. Fehlt nur oben der Bügel
- Sollte der als Turbo nicht das hydraulische Motorlager vorne haben?
Haste recht da fehlt nur der Bügel für oben drauf, ich hab’s mir nicht genauer angegucktSieht mir auf dem Bild mit der senkrechten Zentralschraube aber sehr danach aus. Fehlt nur oben der Bügel
Das Sauger-/LPT-Gummilager ist doch am Getriebe völlig anders (mit einem Bügel) befestigt und hat zur Karosse hin einem Bolzen quer.
Oder was sehe ich da gerade falsch?
Anhang anzeigen 280660 Anhang anzeigen 280661
Und was schließen wir daraus? Die, die sich hier geäußert haben, sind nicht die Zielgruppe.Die aber bei einen Preis von 95.000€ (ca. das 3,5-fache vom Neupreis) m. M. nicht sein dürfen, da erwarte ich 120% Originalität. Und Bilder vom Innenraum gibt es gar nicht.
Schon klar. Aber wer dann?Und was schließen wir daraus? Die, die sich hier geäußert haben, sind nicht die Zielgruppe.
Das müsstest du den Verkäufer fragen.Schon klar. Aber wer dann?
Und wo bitte ist bei H4 LEDs das historische oder technische Konzept? Der größte Fehler ist vielleicht für die Anzeige Bilder einer unfertigen Restauration zu verwenden. Aber offensichtlich macht es tierisch Spaß sich das Maul zu zerreißen was alles nicht perfekt ist. Wenn der Wagen fertig ist, kann man sich mit dem Anbieter austauschen und Dinge die dem eigenen Empfinden nach nicht perfekt oder historisch korrekt sind anmerken.Schon klar. Aber wer dann?
Für das Geld kann man sich schon mehr als bequem einen 900er sehr genau nach den eigenen Vorstellungen und mit ein paar passenden Verbesserungen, oder wahlweise auch sehr, sehr original, aufbauen lassen. Da müßte man schon reichlich blöd sein, sich statt dessen so eine wild, und vor allem auch anscheinend ohne dahinter stehendes besonderes technisches oder historisches Konzept, zusammengebastelte Kiste für die Kohle andrehen zu lassen. Vor lauter Knete überquellende Taschen machen ja nun mal nicht zwingend blind und/oder blöd.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen