900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

der weisse 83´8V turbo Sedan hatte auch keine Seitenleisten und war ohne Löcher, war allerdings auch komplett neu lackiert worden bevor ich ihn zum Schlachten kaufte

Anhänge

• IMG_20160210_0001_NEW.jpg
    IMG_20160210_0001_NEW.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
83 hat ja mit 84 auch nichts zu tun....84 wurden die leisten geändert, 83 waren sie noch alle geklebt :wink:

Kann es damit zusammenhängen, dass zum Modelljahr 1984 der 16S eingeführt wurde und damit auch das erste werksseitige Plankenmodell (bei denen die Plankenhalterungen auch immer ins Blech geschraubt sind, wofür bei der Produktion der Bleche der Einfachheit halber diese Plankenmontagelöcher ab Modelljahr 1984 immer dabei gewesen sind)?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/425688454-216-3334

:marchmellow: innen machts :party: freundin macht :hmmmm2: ( wäre saab Nr. 3 )
aber vielleicht für einen hier...?
:creep: ich genniese meine beiden... Nr. 3 kommt bestimmt...

man müsste irgendwie ne Saab Gemeinschaft gründen... wo 10...20...30 Leute mehrere Fahrzeuge haben und sich diese sharen...ist doch zu schade.

Ui schön, für den Preis...
Aber ich suche ja einen mit Automatik, aber für den Preis? :hello:

Keine Zeit, keinen Platz, zu wenig bares ... :/
sollte sich lohnen das Teil !!
Sieht rettbar aus, so aus der Entfernung ...

Yep, sieht nach einem schönem Projekt zu einem attraktiven Einstiegspreis aus! Erinert mich an meinen "Roten", hatte auch nur 550.- gekostet!

Ui schön, für den Preis...
Aber ich suche ja einen mit Automatik, aber für den Preis? :hello:

...dann nimmst Du diesen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-turbo-coup-saab-900-1-/425459747-216-496

Saab 900 S turbo Coupé ((Saab 900 1)
Preis: 1.000 €

Marke: Saab
Modell: 900
Kilometerstand: 189.000
Erstzulassungsjahr: 1993
Erstzulassungsmonat: 02
Fahrzeugtyp: Coupé
Kraftstoffart: Benzin
Leistung (PS): 141
Getriebe: Automatik

Saab 900 (1) Kombi-Coupé
Grünmetallic
1 Vorbesitzer
LPT Turbo 141 PS
Leder grau
Klima
Schiebedach el.
2x Alufelgen
Nardi Holzlenkrad ABE

Zum Restaurieren.
Motor funktioniert.
Bedingt fahrbereit

Abgemeldet seit mehreren Jahren

(heute war Tag der günstigen 900 Turbos?)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/425688454-216-3334

(...)

man müsste irgendwie ne Saab Gemeinschaft gründen... wo 10...20...30 Leute mehrere Fahrzeuge haben und sich diese sharen...ist doch zu schade.

Schöner Fund - und bei Deiner Idee bin ich dabei.
Einen Stellplatz für den grauen biete ich gerne, auf dass er komplett bleibt und weiter so viel leben darf wie auf den Bildern (mit Boot drauf... sowas finde ich immer wieder besonders schön :smile:).

Zuletzt bearbeitet:
Mann arbeitet bis spät Abends.

Auto wird nur abgemeldet übergeben.

Weiß grad nicht wie ich da mitspielen kann.

Übergabevertrag mit Nutzung der Kennzeichen bis zum nächsten (Abmelde-)Tag vorschlagen?

Ja.

VK hat eine Negative erfahrung. Auto angemeldet übergeben und 2 Tickets kamen in´s Haus geflogen mit Bildchen von Käufer.

Läßt auch nicht mit sich reden, wäre es innerhalb von Düsseldorf wäre ok, aber alles was darüber hinaus geht nein.

TÜV hat der Wagen noch bis nächsten Monat, also März/16.

Ich tröste mich einfach damit das es ein Softturbo ist und kein FPT.

Der letzte Saab muß ein FPT sein.

Wie auch immer, ich empfinde den Wagen als gute treue Basis.

Zurück
Oben