900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Hatte auch schon mal so einen Fall. Ich hab ihm dann in angemeldetem Zustand das Abschleppen mit der Stange vorgeschlagen. Dem Argument konnte er sich dann nicht entziehen. Kenne jetzt den die Wegstrecke nicht, ansonsten rote Nummer?

Rote Nummer // Fünftages Kennzeichen.

Mann benötigt die Papiere, Nummernschilder und ich glaube noch ausreichend TÜV. Ob das 1,5 Monate reichen, keine Ahnung.

Bin erst mal durch mit den Wagen der trost ist das es kein FPT ist.

Edit sagt noch: Der Wagen hat kein Tempomat, der Blinkerhebel war defekt und wurde durch den Tempomathebel ausgetauscht. Das "Altteil" existiert nicht mehr.

Türrost hat der Wagen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Rote Nummer // Fünftages Kennzeichen.

Mann benötigt die Papiere, Nummernschilder und ich glaube noch ausreichend TÜV. Ob das 1,5 Monate reichen, keine Ahnung.

Bin erst mal durch mit den Wagen der trost ist das es kein FPT ist.

Edit sagt noch: Der Wagen hat kein Tempomat, der Blinkerhebel war defekt und wurde durch den Tempomathebel ausgetauscht. Das "Altteil" existiert nicht mehr.

Türrost hat der Wagen auch.

Die Regelungen für die Nutzung von "roten Nummern" (also den 06er-Händlerkennzeichen, für Probe- und Überführungsfahrten) sind in letzter Zeit nochmal verschärft worden, die kriegt Ottonormalnutzer eher nicht (auf jeden Fall nicht auf der Zulassungsstelle).
Kurzzeitkennzeichen (mit gelbem Ende, längstens fünf Tage gültig) gibt es - bei abgelaufener HU wird im ausgegebenen Fahrzeugpapier vermerkt "nur für Fahrten zur Hauptuntersuchung im Zulassungsbezirk und angrenzendem"; in diesem Fall aber ist da nix weiter, da der Wagen noch gültige HU hat, und es nach meinem Wissen auch noch keine Mindestresttüvzeit für Kurzzeitkennzeichen braucht, solange der Wagen grad noch gültige HU besitzt.
Anderthalb Monate reichen locker.

Vom Fehlen eines Tempomatblinkerhebels würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen (ich habe davon aus den USA noch mehr liegen als Nichttempomatblinkerhebel) - womit ich Deine Gedankengänge nicht untergraben will.
Wenn's nicht passt, dann passt's nicht.

Das Angebot zum schönen blauen Softturbo reiht sich ein in die beiden gestrigen - mal sehen, welcher morgen in der Reihe auftaucht...

Und was hat der Blaue für Achswellentunnel?
Was sagt der VK?
Mal Turboflar vorschlagen, wenn der Bilar nicht will. Bevor der zu Jaguar überlaufen muss!

Wer hat eigentlich den (schieferblauen?)83er Turbo mit dem zeitgenössischen CDU Aufkleber aus der Feuchtgarage gerettet?? Ist jedenfalls nicht mehr zu haben...Der tatsächliche Zustand würde mich immer noch interessieren...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sabb-900-s-16v-/426062484-216-2094

Da haben aber schon viele Fachleute angerufen (Achswellentunnel jaja, da wurde ich auch schon von 4 oder 5 leuten nach gefragt)

Der Wagen ist grad mal ne Stunde oder so online.

Ach kuck mal.

Auto ist Reserviert (obwohl im Text steht "keine Reservierung")

Und ein Klaus war auch schon vor Ort.

Zitat aus Inserat

Sabb 900 S (16V) Zustand 3-4 RESERVIERT
Preis: 990 € VB

Beschreibung
Wir verkaufen nach 15 Jahren unseren Saab 900 S, da ich nun einen Firmenwagen gestellt bekomme. Der Wagen ist sehr zuverlässig und geräumig. Als Familienkutsche ist er ungeschlagen.

Ausstattung:

+ 1985 ccm 16V Einspritzer mit Turbolader
+ 104 kw / 144 PS
+ 5-Gang-Getriebe
+ Komplette anthrazite Lederausstattung
+ Servolenkung
+ elektrisches Stahlschiebedach
+ Zentralverriegelung
+ umklappbare Rücksitzbank
+ die klassischen Dreiecks-Saab-Felgen für 185er Reifen
+ 8-fach bereift. Winterreifen fast neu
etc.

Der Wagen wurde in den letzten Jahren kaum bewegt, da ich mit dem Zug zur Arbeit gefahren bin und meine Frau mit dem Rad. Der Wagen war alle 15.000 km in der Inspektion beim Saab-Händler.

TÜV ist 03/16, das Endrohr ist gerade mit einem original Saab-Teil erneuert worden. Vor ca. 40.000 km wurde auch der Turbo erneuert.

Den Stoff des Himmels haben wir herausgerissen (alte Saab-Krankheit) und grau gestrichen. Ansonsten ist alles original.

ACHTUNG: aufgrund zahlreicher Telefonate gestern Abend hier nochmal einige Infos: der Wagen ist 25 Jahre alt und kein Museumsstück. Wäre der Zustand "sehr gut", würde ich wohl mehr als € 990,- verlangen, oder? Anmerkungen wie: "da ist ja Rost an der Tür" verfangen hier nicht.

Mängel, die gestern Abend ein SAAB-Experte festgestellt hat (Danke, Klaus!):

+ Antriebstunnel rechts mit Rost, aber keine Durchrostung
+ Rost an den Türen
+ Verteilerkappe innen korrodiert, daher unrunder Motorlauf
+ Rost an der Motorraumhaube
+ Rost an der Reserveradwanne
+ Schloss an der Fahrertür muß justiert werden

Wichtig: an keiner dieser Stelle ist der Wagen durchgerostet! Die Holme sind tadellos. Der Wagen ist absolut trocken. Es regnet auch nicht durch das funktioniernde Schiebdach.

Kontakt: 0179 4967308. Bitte nur Terminabsprache und keine langwierigen SAAB- Geschichten (SAABs sind ja so toll, ich hatte schon 35 SAABs, sowas wird heute gar nicht mehr gebaut etc.), die können wir hinterher austauschen.

Wie verkaufen den Wagen bei der km-Leistung und dem Alter natürlich ohne jede Gewährleistung. Falls er außerhalb Düsseldorfs angemeldet werden soll, wird er vorher von uns abgemeldet. Ich habe da schon mal sehr unangenehme Erfahrungen gemacht.

Solange die Anzeige geschaltet ist, ist der Wagen noch da. Keine Reservierungen, denn damit habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

überlegt aber mal, ob der unrunde Motorlauf nicht auch auf das fehlende Kühlwasser zurückzuführen wäre?!

Aber immer noch ein tolles Angebot. Einfach 3-5000 EUR Invest bereithalten, dann könnte der Wagen sicherlich für die nächsten Jahre fit gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bij de Nederlanders waarden de Autos altijd "verkocht"...böser falscher Freund! Fast so schlim wie "verhuren".

Ergänzung zum Düsseldorfer:
Auch das angebotene Damenrad ist eine Überlegung wert! :top:

Zurück
Oben