900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

@WhatSAAB
Vohburg ist sogar noch in Oberbayern:ciao:
Aber die Fotos dürften bei dem vielen Grün sicherlich nicht in den letzten Tagen gemacht worden sein.
Aber vielleicht kann ich beim nächsten Stammtisch vom Saabclub mal einen aus Ingolstadt fragen, ob er den Wagen kennt.

Allein schon das letzte Bild (Schloss) ist der Hammer schlechthin!

Wenn ich mich nicht täusche, stand der Wagen 2015 schon auf der Techno Classica zum Verkauft. Irrer Zustand...

Der Wagen wird seit etwa 4 Jahren in unregelmäßigen Abständen angeboten. Im letzten Jahr stand er auf der TC in Essen zum Verkauf und ich habe mich mit dem Verkäufer sehr angenehm unterhalten und mich mal reingesetzt. :adore:
Irre, wie der aussieht. So was habe ich noch nie zuvor gesehen.

Nur diese aufgepappten Tür-Holzleistchen mindern den Wert drastisch...:cool:

Finde ich nicht, meiner wird die auch kriegen. Die sind doch dezent und passen in die Einbuchtung der Türverkleidung ideal. Dagegen find ich das großflächige Holz statt der Stoffeinlage in der Türverkleidung ein bisschen zuviel des Guten. Aber o.k., das sind Geschmacksfragen...

War dieser Schwedenimport nicht schon mal angeboten?
Allerdings mit einer wesentich optimistischeren Beschreibung.
Die Roststellen auf den Fotos sehen ja schon übel aus und man fragt sich wieviel beim Zerlegen noch auftauchen wird. Aber es scheint auch einige interessante Teile am Auto zu geben (Innenausstattung, Inca-Felgen)

War dieser Schwedenimport nicht schon mal angeboten?
Allerdings mit einer wesentich optimistischeren Beschreibung.
Die Roststellen auf den Fotos sehen ja schon übel aus und man fragt sich wieviel beim Zerlegen noch auftauchen wird. Aber es scheint auch einige interessante Teile am Auto zu geben (Innenausstattung, Inca-Felgen)
Die Bilder und der Hinweis, dass er keine genauere Beschreibung der Defekte geben kann (wohl eher nicht will)????

Umgebauter Gradschnauzer....bin mal gespannt. Vorher wollter der doch irgendwas über 1000 € haben.....(oder mehr?).

die Rostprobleme sind ja vielleicht auch der Grund warum er den grade erst importierten Wagen wieder abgibt. Zu grosse Investitionen nötig, liest man ja zwischen den Zeilen raus.

Wegen der VIN? Laut der - und einigen Innenraumdetails - ist es nämlich ein MY81. Wenn man das Kennzeichen abfragt, ist auch die EZ der 14.05.81...müsste der Verkäufer eigentlich wissen, wenn er die Papiere hat.
Wenn der Motor noch original ist das was ganz besonderes - ohne Sachkenntnis nicht zu empfehlen. Andere Verdichtung, andere Kolben, andere Nockenwelle, andere Zündung, anderer Turbolader als alles ab 82.
Der hat auch kein APC und ist bekannt für kapitale Motorschäden - bei "der Motor klappert" würde ich lieber ganz genau hinschauen
.
Um mal jemanden zu zitieren, der sich auskennt:

http://www.saab-cars.de/threads/81er-turbo-141-ps.22888/#post-552177

Alleine was ich oben im Zitat fett hervorgehoben habe ist für mich ein Grund die Sache mit etwas mehr vorsicht zu sehen.

Ich schon, 1992 auf AAB (Automobil Ausstellung Berlin).
Ja, aber wir reden hier von Gebrauchtwagen. Anfang der 90'er saß ich in HH auch in den neuen Turbos (CC und CV) meines Onkels drin. Aber da waren die, was für Neuwagen typisch ist, eben neu. :tongue:

Ja, aber wir reden hier von Gebrauchtwagen...

Genau, unfassbarer Zustand auch hier: mit knapp 20TKm war dieser Weiße aus DK beim letzten Trollhättan Festival der Sieger in der 900er Klasse.

1024_BSZ_1291.jpg

Absolut neuwertiger, fusselfreier Originalzustand mit etwas Zubehör.

1024_BSZ_1289.jpg

Detail, hier wurde nie poliert, höchstens "geläppt".

900_BSZ_1285.jpg

Interessant übrigens die hektischen Blicke des Besitzers zum Himmel während der Veranstaltung, es drohte ein Regenschauer.

Zurück
Oben