900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Und an der Vorderachse schon schön gelängerte Federn:biggrin: Ich mag ja auch eine schöne Optik und wenn es sauber aussieht, aber das ist schon grenzwertig. Macht doch kein Spaß damit zu fahren wenn man vor jedem Regen Angst hat oder schon das große Schwitzen anfängt wenn der Kilometerzähler in Richtung 30000km geht.

Ich schon, 1992 auf AAB (Automobil Ausstellung Berlin).
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die AAB in Berlin war für mich ein Schlüsselerlebnis, allerdings 1985.
Da saß ich zum ersten Mal in einem turbo 16s und wußte, dass es so einer sein muss. 2 Jahre später war es dann soweit...

Und an der Vorderachse schon schön gelängerte Federn:biggrin: Ich mag ja auch eine schöne Optik und wenn es sauber aussieht, aber das ist schon grenzwertig. Macht doch kein Spaß damit zu fahren wenn man vor jedem Regen Angst hat oder schon das große Schwitzen anfängt wenn der Kilometerzähler in Richtung 30000km geht.
Ich weiss auch nicht.

Mich beeindrucken solche Exemplare wenige. Die kommen mir irgendwie "kastriert" vor.

Mich beeindruckt ein 900er oder 9000er mehr, wenn er noch gut erhalten ist und 300 tkm oder mehr auf der Uhr hat.

So "Reifenplattsteher", die ihr Leben unter einer Stoffabdeckung fristen finde ich absolult langweilig. Und die Menschen müssen absolut leidenschaftslos sein, wenn die es schaffen in 25 Jahren mit dem Auto kaum zu fahren....

Wahrscheinlich haben sie noch ein paar andere Saabs.

Ansonsten : Kaufen, Standschäden beseitigen und nutzen!

Alles ist chic am trolligen Weißen, abgesehen vom Kühlwasserstand... :rolleyes:

Mich beeindruckt ein 900er oder 9000er mehr, wenn er noch gut erhalten ist und 300 tkm oder mehr auf der Uhr hat.
... Stimmt, das ist auch ein wichtiger Erhaltungszustand bzw. löst bei mir auch Anerkennung aus aber ist das doch sehr viel häufiger anzutreffen als ein unberührter. Von daher hab doch auch Verständnis für die, die sich an unberührten "Kisten" erfreuen können.

Na, ob das dann noch so Spaß macht?
Daheim in der Vitrine schon! :adore:

Unbedingt.
Wahrscheinlich haben sie noch ein paar andere Saabs.
Denke ich auch...wenn einer so "fanatisch" ist.
Und nach all den Jahren der peinlichsten Hege und Pflege ist es für den Besitzer undenkbar geworden, das Auto wieder als FAHRzeug zu nutzen.

Und niemanden hat er bisher interessiert?
Zitat Anbieter:
Edit: So da sich hier nach fast einem Jahr niemand dafür interessiert...
Hallo schraubende Fachleute hier:
Wenn ihr meint, dass der Reparaturaufwand möglicherweise im Rahmen bleibt, könnte das einem hier weilenden Interessenten und Unschlüssigen Mut machen! (Nein, ich hab was ich will, bin Altruist! :biggrin: Hat zwar die gleiche Farbe wie meiner, ist aber als Backup doch viel zu schade! (siehe: Schlachtpreisandrohung im Angebot))

Ich sollte hier nicht mehr lesen.....oder doch?

Bei den ganzen Angeboten bin ich echt am zucken. Aber immer passt was nicht zu meinem Gedanken.
Der grüne sieht sauber aus! Ist aber innen arizona (dass hab ich schon) und aussen grün, das wollte ich nicht. Oh Mann!

Macht weiter!!!
Irgendwann kommt mein grauer: fpt coupe, neue Sitzschiene, Abs, aber kein Airbag .....und .... Und dann noch im €-Rahmen.... aber da warten sicher alle drauf.
Der aus Kempten ist nah dran, aber evtl zu viel Karosserie zu machen?

Gruss aeroflott

Wofür steht das S?
900S wären LPT mit 142 PS, ein 16S hat vermutlich andere Komponenten an Bord

War LPT und wurde anscheinend bei Heuschmid umgebaut. So stand oder steht es auch im Text, an den Kotflügeln unter den Seitenblinker ist auch noch der Aufkleber von Heuschmid.

Zurück
Oben