900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Für die HU ist noch einiges zu machen, für den Selberschrauber evtl. sogar zu viel...

Die SW-Höhenverstellung, etwas Ölverlust und ein paar Lämpchen...evt. die Frontscheibe.
Wo ist das Problem?
Bei dem Schnäppchenpreis??

Also, ganz ehrlich - wenn ich gerade auf der Suche wäre, würde ich mir den anschauen! Scheint mir ein wirklich gutes und faires Angebot zu sein. Die Farbkombi ist auch sehr schön - was bekomme ich eigentlich für meinen "Roten".... ach nee, den behalte ich dann doch lieber;-)

Was hat denn der 900 da für ein Problem?
Scheinwerfer-Höhenverstellung.... Problem ist das nicht, eher ein nicht optimaler Zustand. Das ist doch schnell behoben. Schalter, Motörchen, Gestänge. Das einzukreisen und zu reparieren dauert geschätzt max. 1-2 Stündchen.

Keine originalen Fußmatten - geht gar nicht! Dafür entschädigte ein Blick in den Werkzeugkasten...:

Mein Bauch sagt:
Die Michelins schrubbeln über den Asphalt, Vera wartet auf mich, und:
hier, ich hab' meine Arbeit getan - macht sich wer auf? ;-)
(für den Notfall: auch nach meinen Proberunden (ich war übrigens der erste) ist der Tank noch gut genug gefüllt)

Ihr seid ganz schön verwöhnt. :biggrin:
Da hab ich schon Schlimmeres instandgesetzt. Wäre echt eine Überlegung wert. Hatte ihn auch schon gesehen.

...Information der Moderation - es wurden wieder einige Beiträge gelöscht. Grund: OT.
Danke für das - sicher vorhandene - Verständnis.

Also, ganz ehrlich - wenn ich gerade auf der Suche wäre, würde ich mir den anschauen! Scheint mir ein wirklich gutes und faires Angebot zu sein. Die Farbkombi ist auch sehr schön - was bekomme ich eigentlich für meinen "Roten".... ach nee, den behalte ich dann doch lieber;-)

Und hätte ich gerade das Spielgeld dafü,r würde ich ihn schon deshalb nehmen, um ihn der Diskussion zu entziehen.:rolleyes:
Aber die "paar" anderen Projekte kosten schon genug.

8V Aero!? Gabs den wirklich so als Schrägschnauzer oder ist der "gebastelt"?
Saab 900 turbo T8 Special für 12.500 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=222403338

Gab es tatsächlich! Spezifikationen wie beim 16S, nur mit 8V Motor. Innen Ochsenblut-Ausstattung. Das waren die letzten 8V die vom Band gelaufen sind und auf 300 Stk. limitiert.

Ich hatte meinen mal auf Gradschnautzer umgebaut und irgendwann für 2500€ verkauft asdf
Mein Armaturenbrett war rissfrei und die Leder war wie neu. Könnte mich heute noch schlagen dafür.

Anhänge

• IMG_7891.JPG
    IMG_7891.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 68
Gab es tatsächlich! Spezifikationen wie beim 16S, nur mit 8V Motor. Innen Ochsenblut-Ausstattung. Das waren die letzten 8V die vom Band gelaufen sind und auf 300 Stk. limitiert.

Ich hatte meinen mal auf Gradschnautzer umgebaut und irgendwann für 2500€ verkauft asdf
Mein Armaturenbrett war rissfrei und die Leder war wie neu. Könnte mich heute noch schlagen dafür.

Letzterem kann ich nur beipflichten.

Wow, daher habe ich das noch nie gesehen bzw. davon gehört. Damit ist der heute bestimmt seltener als jeder MC.

... aber ein Leben als R107 Hardtop-Träger hatte er auch nicht verdient. :biggrin:

Preis ist ja auch gestiegen :tongue:

Keller war tiefer.

Ihr seid ganz schön verwöhnt. :biggrin:
Da hab ich schon Schlimmeres instandgesetzt. Wäre echt eine Überlegung wert. Hatte ihn auch schon gesehen.

Gute vier Jahre später sehe ich das auch schon anders, da hat sich die Situation mit den 900ern schon einiges gewandelt... hattest Du ihn vor vier Jahren auch besichtigt?
@uusikaupunki59 : Lebt der Wagen noch?

.....zu #1415 Strudel........
.....ja, der wagen lebt noch, und wie.....dreht unauffaellig seine runden zwischen berlin -rom und -prag ...........
.....hat jetzt ueber 400 000 drauf......

.....zu #1415 Strudel........
.....ja, der wagen lebt noch, und wie.....dreht unauffaellig seine runden zwischen berlin -rom und -prag ...........
.....hat jetzt ueber 400 000 drauf......

Seeeehr cool, schon über 400.000. Toll, dass Du darin den Wert des Wagens erkannt hast und der so weiterlebt.

Preis ist ja auch gestiegen :tongue:
Keller war tiefer.

War der nicht bei 2500?
Nachdem mir heute morgen ein anderer Autokauf geplatzt ist, hatte ich mich schon entschlossen den mit Kaufabsicht zu betrachten.
Leider liegt er inzwischen über der Taschengeldgrenze.

Zurück
Oben