900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Moin!
Meine 91 US CV hatte US-Scheinwerfer mit Wischern. Es waren aber andere Scheinwerfer (auch ohne LWV).
Ein Schriftzug über dem Blinker hat er nicht, und ich habe auch keine Hinweise darauf, dass diese da waren. Fahrzeug ist sonst im Originalzustand.
Im Motorraum ist bei mir ein Aufkeber, der die Einhaltung der amerikanischen (insb. kalifornischen) Abgasvorschriften bestätigt. Ist das bei non-US Autos auch so?

Müßte nicht beim Vollturbo da TURBO stehen, oder bei welchen Modellen war das so?
Das zusammen mit den fehlenden Schriftzügen am Heck könnte Neulack bedeuten, was nicht schlecht sein muß, wenn es professionell gemacht ist.
Turbo Schriftzug nur bei den frühen MY ohne Seitenblinker. MY 78 und 79 alternativ auch 900 bei Saugern.

...
Im Motorraum ist bei mir ein Aufkeber, der die Einhaltung der amerikanischen (insb. kalifornischen) Abgasvorschriften bestätigt. Ist das bei non-US Autos auch so?
Nein, nur bei US und Kanada Modellen.

Hallo Zusammen!

Anruf bei VK brachte die Erkenntnis, dass es tatsächlich ein US-Import mit umgebauten Tachometer ist. Chapeau, ihr lagt richtig! :top:

Hier wurde das Thema der Farbe aufgebracht: Nachlackiert in anderer Farbe, oder ist dass eine "US-farbversion"?

Danke und LG!

Turbo Schriftzug nur bei den frühen MY ohne Seitenblinker. MY 78 und 79 alternativ auch 900 bei Saugern.
Auch spätere Modelle hatten das. Mein 87er (MY88) 901 hat an der Seite auch den Turbo Schriftzug und der ist original.

(...)

Und überhaupt halte ich die Farbe für Eukalyptus, nicht Petrol. Petrol jedenfalls finde ich in keiner Liste, wenn Petrol, würde das Neulack nahelegen.

Da hat halt wer die Farbe anders bezeichnet, als sie im Original hieß. Ich finde, die Bilder zeigen eindeutig Eukalyptusgrün - und wenn nachlackiert, dann nach den Fotos zu urteilen gut getroffen.

Die Frage nach der Nachlackierung kann da auch nur der Verkäufer beantworten oder eine Vorortbesichtigung zeigen. Die Ausstattungskombination mit dem dunklen Leder finde ich zumindest ungewöhnlich, sonst waren die eukalyptusgrünen späten US-Cabrios meist mit beigem oder hellgrauem Interieur. Die Farbe selbst gab's aber auch auf anderen Märkten, das ist nichts US-spezifisches.

Ich denke, fehlende Schriftzüge auf der Haube, Heckdeckel und am Grill sind nicht kriegsentscheident und beschreiben i.d.R. auch nicht den Zustand eines (des) Autos. Die sind alle, wenn gewünscht, für ca. 100 € zu erwerben. Auch Nachlackierungen, was bei Autos mit einem Alter von Ü-20 Jahre nichts ungewöhnliches sein dürfte (auch wenn ohne natürlich sehr wünschenswert), sollte erst einmal nicht zwingend negativ beurteilt werden, sofern gut gemacht. Von Umlackierungen in Nichtoriginalfarben mal abgesehen. Wenn das Interesse noch bestehen sollte, entweder mehr Fotos vom Verkäufer anfordern oder falls nicht zu weit enternt, vorbei fahren, den Wagen prüfen (900-spezifische Stellen, Allgemeinzustand und Historie), Testfahrt machen und mit dem Verkäufer "ins Gespräch" kommen. Der Rest, es gibt ja am Ende nur zwei finale Entscheidungen, regelt sich von alleine. :cool:

Auch wenn es offensichtlich ist, ist dann die natürlich auch die Laufleistung fraglich.

Ich denke, fehlende Schriftzüge auf der Haube, Heckdeckel und am Grill sind nicht kriegsentscheident ........
Stimmt, aber wenn ich viel Geld für einen Gebrauchtwagen ausgeben will, nehme ich das Fehlen der Embleme zum Anlaß, genau hinzuschauen.

Mein 94er US-Cabrio hat tatsächlich auch nichts seitlich an der Motorhaube.

Nochmal zur Ausgangsfrage: ja, der Fleck scheint aus dem Auspuff des auf dem Foto laufenden Motors zu stammen. Ob das nur Wasser oder ölhaltig ist, kann man aus der Ferne nur spekulieren - für mich sieht die Abgaswolke bei dem offensichtlich nicht allzu kalten Wetter schon etwas verdächtig aus...
Aber vielleicht hat sich die Frage inzwischen ja eh erledigt...?

Hat sich bestimmt erledigt, die Karre hab ihr ja schon etwas nieder gemacht:biggrin:und beim Fleck auf dem Boden ja ordentlich in die Glaskugel geschaut:alberteinstein:

... die Karre hab ihr ja schon etwas nieder gemacht:biggrin:

Das war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht. Ich hatte lediglich die nicht zum MY passenden Bauteile aufgezeigt sowie die Vermutung geäußert, das es sich ggf. um ein US-Import handelt. Des Weiteren habe ich geschrieben, dass man sich den Wagen aUnd jeden Fall ansehen (vor Ort oder mehrere Fotos), typischen Stellen prüfen, eine Testfahrt mähen und man mit dem Verkäufer ins Gespräch kommen muss. Alles andere hat der Wagen auch nicht verdient.

Hat sich bestimmt erledigt, die Karre hab ihr ja schon etwas nieder gemacht:biggrin:.........
Mit welcher Aussage konkret?

Ich erkenne nur Beschreibung von Auffälligkeiten und die Empfehlung, bei Interesse da hinzuschauen. Wenn das in oben erfolgtem Rahmen nicht mehr möglich ist, müssen wir uns hier auf reine Links zu Angeboten beschränken, aber wem nutzt das dann??!! Ein potentieller Käufer mit weniger profunder Sachkenntnis dürfte froh sein, auf Dinge hingewiesen zu werden, die er selbst nicht bemerkt hätte.

Falls jemand Interesse an dem Auto hat und es nach einer Besichtigung Unklarheiten über die Laufleistung gibt, ich könnte mit einer unverbrauchten CarFax-Auskunft zur Klarheit verhelfen, so ich denn das Paßwort wiederfinde.

Hier wurde nichts "niedergemacht"!!

Nichts was ein Verkäufer angemessen klären oder erklären könnte!

Bitte wieder zurück zum Thema des Threads!
Danke! :smile:

Hallo Zusammen!

Zu einer Besichtigung kam es nicht, der Vermittler des VK hat sich vor seinem angekündigten zweiwöchigen Urlaub (entgegen der Absprache) nicht mehr gemeldet. Naja... dann warte ich halt noch einmal zwei Wochen. Glückstadt ist von mir auch nicht eben "um die Ecke".

Zum Fleck auf dem Boden, hier gibt es unterschiedliche Aussagen zu (vgl. Post #1574 mit Posts #1575, 1593). Noch Meinungen hier, ob der Fleck aus dem Auspuff oder vom Motor oder gar nicht vom dem Wagen stammt? Vllt. noch zur Info: Der Wagen hat zwei Jahre gestanden, bevor er angelassen wurde.

LG :ciao:

Das sind doch mal wieder konkrete Infos, danke:hello:

Das sind doch mal wieder konkrete Infos, danke:hello:
Nochmal zur Ausgangsfrage: ja, der Fleck scheint aus dem Auspuff des auf dem Foto laufenden Motors zu stammen. Ob das nur Wasser oder ölhaltig ist, kann man aus der Ferne nur spekulieren - für mich sieht die Abgaswolke bei dem offensichtlich nicht allzu kalten Wetter schon etwas verdächtig aus...
Aber vielleicht hat sich die Frage inzwischen ja eh erledigt...?
:top:

Zurück
Oben