900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Der dürfte doch wohl hoffentlich schon verkauft sein :smile:

Nur zur Info: Meiner im Marktplatz hier, ist verkauft (endlich....:hmpf: ) .... Nicht an ein Forumsmitglied soviel ich weiss!

Das nenne ich Katapult!

Erinnert mich an mein Mercedes Coupe, nur da wars krasser. Ich habs ich neulich bei Ebay sofortverkauft (zu einem dem Zustand 4- angemessenen Preis).
Der Käufer kaufte unbesehen und bevor er es abholen ließ, setzte er es ebenso unbesehen für das Doppelte bei mobile rein.
Da steht es nun ungeschweißt und mängelbehaftet und unverändert.
Also Forumsfreunde: Hände weg von dem almandinroten E220 Coupe für knapp 3k.

Das nenne ich Katapult!...........
Ich kenne Fälle aus der T3-Ecke, da gingen Autos durch die Hände dreier Händler und waren jedesmal um mindestens 1000 Euro teurer.
Ob am Ende jemand die Zeche gezahlt hat, konnte ich nicht rauskriegen.

Ohne Kat und sicher mit diversen Rost-und Standschäden:
Da sollte die Reparaturkasse nach dem Kauf noch gefüllt sein.

Bei Fotos immer etwas schwierig, sollte aber sein
Iridium Blue
Farbcode 220
MY 1989 - MY 1992

Bei Fotos immer etwas schwierig, sollte aber sein
Iridium Blue
Farbcode 220
MY 1989 - MY 1992

Iridiumblau ist deutlich heller und wie ein Silber mit Blaustich:

IMG_4783.JPG

Ich denke auch, dass das Cabrio da oben nocturneblau (Farbcode 234) ist.

Mag sein. Laut saabarchive.net sind diese beiden Iridiumblau.
90_220G.jpg 9000_220G.jpg
Aber Fotos können ja täuschen.

Dann irrt saabarchive.net.
Der 9000 ist nocturneblau, und der 90 jedenfalls nicht iridiumblau. Sieht fast aus wie schieferblau....

Nocturneblau 234 ist eine oberschnieke Farbe für das 900CV, finde ich auch. Selten. Passt beim Höllander oben auch ins MJ.

Das Nocturne Blue gefällt mir auch sehr, ich mag halt auch blau! :smile:
Ich habe mal ein neues 9-3CV in 2008 bei meinem freundlichen gesehen, es stand dort zur Auslieferung bereit. Fand ich sensationell und habe erst viel später im Forum erfahren das es den Farbton schonmal gab.

Mag sein. Laut saabarchive.net sind diese beiden Iridiumblau.
Anhang anzeigen 110895 Anhang anzeigen 110896
Aber Fotos können ja täuschen.

Das meinte ich nicht von oben herab oder so - meine Hinweise sollen da bloß lieb gemeint sein und vor verkehrten Informationen schützen.
Beim 90 sehe ich, wie saabista meint, auch schieferblau - bei mir steht derzeit ein 1984er 99 in schieferblau (auch nach Farbcode), der genau dasselbe Bild gibt.
Den 9000 CS von garaget.org ist wieder nocturneblau, wie das Cabrio aus NL.
@KSR9519 : Hast Du den genauen Link zu dem saabarchive.net-Teil? Ich finde einen Hinweis, dass da verkehrte Bilder zu iridiumblau drin sind, gut - und würde die mal anschreiben.

Zurück
Oben