9000 2,0 turbo ersteigert

Registriert
13. Dez. 2007
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab da mal eine Frage:

Ich habe mir einen 96er 9000 2,0 turbo ersteigert ohne das Auto vorher gesehen zu haben. (Nur auf Bildern)
TÜV und AU sind neu, Schadstoffklasse ist Euro 2, Kilometer rd 220.000km, laut Vorbesitzer im guten Zustand.

Könnt Ihr mir sagen, worauf ich auf jeden Fall achten soll, wenn ich den Wagen abhole?

Gruß
Chickenfielder
 
Wozu jetzt noch?
Du hast den Kauf getätigt. Alle evtl. Überraschungen sind im Kaufpreis inclusive.

Benutze mal die Suche zum Thema Ausgleichswellenketten / Steuerketten, Ölsieb.

Automatik?
 
am sonntag geh ich ihn abholen.... also irgendwelche tips?
was sagt ihr dazu ausser den smileys von kgb....
 
...was gibts da noch zu sagen...??? hast hoffentlich kaufpreis x 3 auf der hohen kante liegen - dann kannst du evtl. spass damit haben...
 
ausser den smileys von kgb....

...hast du mal auf den Spass-Link von hans geklickt? Sorry, aber ich konnte mir die Schrecksmilies nicht verkneifen. Sonst bin ich nicht so wortkarg. Ich wünsche dir jedenfalls Glück und drücke die Daumen, dass sich hans' Ahnung nicht bestätigt. Ich habe vom 9k nicht so die Ahnung, deswegen keine Tipps von mir.
 
Naja ... das übliche .... Oelstand, Kühlwasser, Reifendruck, Beleuchtung:rolleyes:

Nimm eine Box mit Ersatzbrinchen mit. Gibts eigenglich überall zu kaufen. Bei meinem letzten Kauf musste ich 5 Birnchen der Beleuchtung / Bremslicht / Blinker erneuern.... und war froh die Ersatzbirnchen dabei zu haben.

Ansonsten gute Fahrt ...

LG Mark
 
was sagt ihr dazu ausser den smileys von kgb....

Viel Glück! Bei dem Preis wirst Du's brauchen......denn den Wagen haste jetzt erstmal an der Backe.....und das bei den Bewertungen! Junge, Junge, deinen Optimismus will ich haben.:rolleyes: Tips brauchst Du jetzt frühestens wenn der Wagen bei dir zuhause steht. Dann reden wir weiter.
 
naja, kann so schlimm nicht sein, ist ja erst vor einem Monat ueber den TUEV gekommen... :wink:
 
Worauf solltest Du achten ?

Hmmm ... Benzin im Tank, Luft in den Reifen, deaktivierte Wegfahrsperre ... ach ja, die Fahrzeugpapiere solltest Du Dir aushändigen lassen ...

Nein, jetzt mal den Ernst beseite:
Kevin hat es gesagt: Stelle dann vernünftige Fragen, wenn Du den Wagen vor Dir hast. Und stelle dann vor allen Dingen Fragen, deren Antworten Du NICHT schon dutzendfach hier im Forum finden kannst, wenn Du die SUCHE - Funktion benutzt ...

Gruß,
Mirco

Ok, doch noch ein Tip: Achte darauf, daß der Wagen auch tatsächlich als EURO 2 und NICHT nur als E2 geschlüsselt ist (Abgasnorm).
 
Ok, doch noch ein Tip: Achte darauf, daß der Wagen auch tatsächlich als EURO 2 und NICHT nur als E2 geschlüsselt ist (Abgasnorm).


96er 2,0 turbo mit Schaltgetriebe hat Euro2 und läßt sich auch auf D3 umschlüsseln, falls nicht schon geschehen...
 
Lustige Bewertung, fragt sich, ob er den Wagen selbst auch ersteigert hat:
6 Wochen warten bis einer seine Ware abholt, nochdazu ein Auto...... Seller: fullyfox ( 47) Jun-30-05 05:11
eply by fiatschmiede (Jul-11-05 13:17):
tute mire leide aber isch habe keine Taxi........... SORRY nochmals Gruss R.B
-- (#4548445673)

Nochmal zur Beruhigung: die meisten schlechten Bewertungen lagen schon 'ne Weile zurück (>12Mon) und immerhin scheint's kein Profi-Preller zu sein, sondern eher einer mit "lustigen Ansichten", was sich gehoert und was nicht.

Günstigstenfalls bedeutet: "für sein alter noch recht in Schuss!" dass er halt nicht mehr soo dolle in schuss ist ;). Immerhin hat er noch den Kennzeichenhalter vom SAAB Zentrum Pforzheim dran...

Licht scheint ja noch zu funktionieren ;)))
 
Da kann man dir eigentlich nur viel Glück wünschen.
Ich hoffe du hast noch etwas Geld übrig......denn die Verkäufe erfolgen
meistens kurz vor einem größeren Defekt..
Für sein Alter gut in Schuss bedeutet meistens leider, dass er soeben noch fährt..
Hast ein Scheckheft dazu ?
Also alles Gute
weezle
 
Vielleicht hast Du auch Glueck...wer weiss. Ich habe meinen 90er 2.3-16 von einem SAAB-Fan fuer 1000 Euro gekauft (mit diversen Ersatzteilen und 2 Saetzen Alus mit Reifen), mit angeblich 151tkm auf der Uhr. Damals wusste ich auch nicht, woran ich bin und wie die Sache ausgehen wird. Jetzt weiss ich - Glueck gehabt, alles bestens. Der Wagen laeuft wie ein Uhrwerk und hat sich in einem wahren Marathonurlaub bestens bewaehrt. Die Autos sind zwar durch Baujahr, Motorisierung und Kilometerleistung nicht vergleichbar, aber ich meine nur, dass man fuer den Preis durchaus auch was Vernuenftiges (wenngleich sicher nicht Perfektes) kriegen kann.
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab da mal eine Frage:

Ich habe mir einen 96er 9000 2,0 turbo ersteigert ohne das Auto vorher gesehen zu haben. (Nur auf Bildern)
TÜV und AU sind neu, Schadstoffklasse ist Euro 2, Kilometer rd 220.000km, laut Vorbesitzer im guten Zustand.

Könnt Ihr mir sagen, worauf ich auf jeden Fall achten soll, wenn ich den Wagen abhole?

Gruß
Chickenfielder

Hallo Chickenfielder,
auch wenn ich noch nicht im Ältestenrat hier bin, herzlich willkommen erst einmal hier im Forum.

Wenn ich ganz von vorne lese, waren die einfachsten Dinge (glaube ich zumindest) noch nicht beantwortet. Wie willst du ihn holen? Anhänger, rote Nummern, schleppen...etc? Wie weit musst du ihn holen? Wenn du selbst fahren willst, kläre ob er wirklich fahrbereit ist.
Insgesammt denke ich, daß gar nicht sooo viele Dinge gleichzeitig zu überholen sein werden müssen.
 
Erstmal Dank an alle...

Wobei ein paar Antworten sehr kritisch waren, aber besser zu kritisch, als zu blauäugig...
Saab finde ich schon klasse, seit ich ein kleiner Junge war... (bin 32J.) und da ich relativ schnell ein anderes Auto brauche und ich diesen hier gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen.
Normalerweise kaufe ich keine Autos ungesehen (der Saab ist nun mein 26. Auto glaub ich), aber mit neuem TÜV kann ich nicht so viel falsch machen, denk ich... Der Wagen steht ca. 200km entfernt von mir, der Besitzer lässt ihn angemekdet zum Überführen und er sagte schon sowas wie, wenn ich nicht zufrieden wäre, könne man auch nochmal drüber reden.... Also alles in Allem erstmal nicht so viel Risiko...
Bei der Probefahrt höre ich ja auch viele Sachen, Radlager, Manschetten, Klackern oder Rasseln... aber so die typischen Saab Dinge kenne ich halt nicht....
Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke Calw (BAWÜ) und hat am Sonntag Zeit..;-)

Gruß
Niels
 
Ja komm, so schlimm wirds nicht sein. Tüv und AU neu, damit wirst Du schon erstmal klar kommen. Was mich allerdings wundert ist, der Käufer schreibt "gelbe Plakette".
Meines Wissens gibt es für Benziner entweder "grün" oder gar nix.

Weiterhin schreibt er "kann mit 10 L gefahren werden", sprich er säuft eher mehr. Ich kenne mich mit dem 9000er nicht wirklich aus, aber ich denke der kann auch gut mit 8-9 Litern gefahren werden. Das könnte also schon mal ein Hinweis auf evtl. Wartungsmängel sein.

Aber erst mal den Feuerstuhl holen und genau inspizieren, dann kannst Du ja wieder berichten.
 
Das mit der Plakette hab ich auch gefragt, er hat die grüne Plakette gemeint.....;-)
Und er hat Euro 2, denn das sagt auch die Schlüsselnummer 51.....
 
Zurück
Oben