9000 Aero mit Automatik...

Aber nur, wenn de auch barfuss in Schlappen und mit offenem Bademantel fährst. - Und mir versprichst, dass Du nicht zwischen Unteröwisheim und Ubstadt, Höhe Erlenhof, überholst. :biggrin:

ich fahre BESTIMMT NICHT im bademantel und mit hauslatschen auto. schon gar nicht, wenn andere menschen im selben auto anwesend sind...

wie ich immer sage: glamour can be bought, style must be taught...

abgesehen davon würde ein SAAB zwischen unteröwisheim und ubstadt auch mehr schaden als nutzen anrichten - all die ausgerenkten hälse vom gaffen. :biggrin:
 
das ist genetisch: meine mutter hat sich damals einen golf II GTI G60 gekauft mit der begründung, der übermotor sei eine sicherheitsausstattung, weil "da kann man gasgeben, wenn es sein muss, und das ist einfach sicherer - beim überholen und so..."

hamwerdamalsgelacht... :biggrin:


War das jetzt nochmal "aktive Sicherheit" oder "passive Sicherheit" - Hm, hängt wohl davon ab, ob davon Gebrauch macht, oder nicht.

Spannend find ich ja, dass dein Dad deiner Mutter einen G60-GTI "durchgehen" lässt und bei Dir wegen drei alten SAABs so ein "Gewese" macht. - Andererseits.... kenn ich es von mir zuhause ja auch. - Mein Vater tut auch gut daran, meiner Mutter mehr durchgehen zu lassen als mir....:biggrin:
 
Spannend find ich ja, dass dein Dad deiner Mutter einen G60-GTI "durchgehen" lässt und bei Dir wegen drei alten SAABs so ein "Gewese" macht. - Andererseits.... kenn ich es von mir zuhause ja auch. - Mein Vater tut auch gut daran, meiner Mutter mehr durchgehen zu lassen als mir....:biggrin:

wie soll ich es sagen?

es ist mama, die mal geerbt hat... :cool:
 
abgesehen davon würde ein SAAB zwischen unteröwisheim und ubstadt auch mehr schaden als nutzen anrichten - all die ausgerenkten hälse vom gaffen. :biggrin:

... wenn die Inzucht in diesen Käffern überhaupt Hälse übriggelassen hat.:biggrin::biggrin:




... der war fies und ungerecht. - Ich kenn sogar zwei aus UÖ mit Hals...:biggrin:





... und sogar gleichlange Beine...




und sogar 10 Finger.....





aber halt nicht fünf-fünf....:biggrin:




pfui, pfui, pfui:redface:
 
... wenn die Inzucht in diesen Käffern überhaupt Hälse übriggelassen hat.:biggrin::biggrin:




... der war fies und ungerecht. - Ich kenn sogar zwei aus UÖ mit Hals...:biggrin:





... und sogar gleichlange Beine...




und sogar 10 Finger.....





aber halt nicht fünf-fünf....:biggrin:




pfui, pfui, pfui:redface:


ich sehe, auch du hast dich erfolgreich aus der kraichgauer heimat rausgemendelt...

so soll es ja letztlich auch sein. :smile:
 
ichsachmaso: die preise in benningen scheinen mir ortsunüblich niedrig zu sein - gemessen daran, was in der gegend für 901er aufgerufen wird jedenfalls...
... :smile:

die beiden Aeros aus Benningen dürften jedem, der in den zurückliegenden 12 Monaten "Saab 9000" in die Suchleiste getippt hat, bestens bekannt sein.
Das muss aber so sein.
Die reifen 12 Jahre auf dem Hof und kriegen dann ihr Siegel "Aero di Benninga".
Solch erlesene Qualität hat natürlich seinen Preis!
 
bergsaab schrieb:
aber im ernst mit dem suv bummele ich richtig gern, aber wenns drauf ankommt geht der ab wie der aero

... und schluckt dabei 3x so viel weg... :biggrin:
 
das ist genetisch: meine mutter hat sich damals einen golf II GTI G60 gekauft mit der begründung, der übermotor sei eine sicherheitsausstattung, weil "da kann man gasgeben, wenn es sein muss, und das ist einfach sicherer - beim überholen und so..."

hamwerdamalsgelacht... :biggrin:

Nich' lachen! Ich habe nur ca. 20% räumliches Sehvermögen und laufe daher bei Überholvorgängen auf unbekannter Strecke immer Gefahr, mich beim Abstand der Entgegenkommenden zu verschätzen. Da überhole ich immer "was die Karre hergibt" und bin über jedes Nm dankbar. Viel Drehmoment/Leistung ist aktive Sicherheit!
 
Nich' lachen! Ich habe nur ca. 20% räumliches Sehvermögen und laufe daher bei Überholvorgängen auf unbekannter Strecke immer Gefahr, mich beim Abstand der Entgegenkommenden zu verschätzen. Da überhole ich immer "was die Karre hergibt" und bin über jedes Nm dankbar. Viel Drehmoment/Leistung ist aktive Sicherheit!

:eek:

dass du mit dem sehfehler überhaupt überholmanöver auf der landstraße angehst, ist schon - öhm: tapfer?
 
Viel Drehmoment/Leistung ist aktive Sicherheit!

Naja. Auch ohne Einschränkung der Sicht sehe ich das so, aber fairerweise muss man auch sagen, dass man viele Überholvorgänge gar nicht erst machen würde mit weniger Nm, das dürfte den Sicherheitsvorteil locker in einen Nachteil verwandeln. Nur im Falle, dass man wirklich nur dann überholt, wenn man mit jedem anderen Auto auch überholt hätte, wären die Extra-Nm ein Vorteil, aber wer macht das schon... :redface:
 
Automatik ist erheblich kürzer, bei Vmax 235 km/h dreht er in den Begrenzer, ca 37 km/h pro 1000 U/min. Nervt.
 
Gibt es keine Spezialistem, die einem das Getriebe länger übersetzen?
 
:eek:

dass du mit dem sehfehler überhaupt überholmanöver auf der landstraße angehst, ist schon - öhm: tapfer?

Das geht schon, das Gehirn vermittelt aus der Erfahrung im Straßenverkehr trotzdem ein ungefähres Gefühl für Distanzen. Ich kann auch aus 2m ein Papierknäuel in den Papierkorb werfen oder ein Getränk ins Glas einschenken, weil ich es mehr als einmal gemacht habe. Kritisch wird es, wenn der Entgegenkommende deutlich schneller als 100 fährt.

Naja. Auch ohne Einschränkung der Sicht sehe ich das so, aber fairerweise muss man auch sagen, dass man viele Überholvorgänge gar nicht erst machen würde mit weniger Nm, das dürfte den Sicherheitsvorteil locker in einen Nachteil verwandeln. Nur im Falle, dass man wirklich nur dann überholt, wenn man mit jedem anderen Auto auch überholt hätte, wären die Extra-Nm ein Vorteil, aber wer macht das schon... :redface:

Ich rege mich immer tierisch über diese unregelmäßigen Fahrer auf, die ständig 80-100-80-100-80 fahren. Das macht mich wahnsinnig unausgeglichen. Da muss ich dann vorbei. Wenn ich vorbei bin, kehrt Ruhe ein. Mit einem 60 PS-Kleinwagen fahre ich dann letztlich aggressiver als mit einem 160 PS-Auto, mit dem man "mal eben" überholen kann. Ich kann daher Christophs Argumentation bezüglich Mehrleistung und entspanntem Fahren, die zu den Aero-Überlegungen geführt haben, sehr gut nachvollziehen.
 
Automatik ist erheblich kürzer, bei Vmax 235 km/h dreht er in den Begrenzer, ca 37 km/h pro 1000 U/min. Nervt.

Stimmt nicht.

Beim allen turbos (und von dem ist ja hier die Rede) ist es 40-41 km/h bei 1000 U/min...

Tacho 250 geht (was reel bei meinem CD um die 240 laut Navi entspricht..), da dreht er auf 6000 U/min

Deine angegebenen 37 gelten für die "i"'s
 
Gibt es keine Spezialistem, die einem das Getriebe länger übersetzen?


doch, solche Spezialisten gibt es,

kein Problem :biggrin: :




attachment.php




225/70 R15
 

Anhänge

  • Dueler694.jpg
    Dueler694.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 98
:biggrin: brauche dazu aber noch einen Karosseriebauer... :rolleyes:
 
:biggrin:

ordentlich Gelatine rein, dann gehts :tongue:
 
Zurück
Oben