9000 und Autogas

Danke für den Umrüstungstipp! 1400 EUR ist echt gut, auch eine Prins-Anlage (hab gerade mal den Link genutzt) für 2200 ist günstig. Ich weiß nur nicht, warum manche Umrüster 2 - 3 Tage benötigen wollen, und der will es an einem Tag erledigen. Wollen die vielleicht die höheren Preise rechtfertigen?

Dann schau mal zu. Dann wirst Du sehen, was das für ein Aufwand ist. Tank einpassen, Kupferleitungen (gut und anliegend) verlegen, die ganze Elektrik reinpopeln, den Verdampfer mit einem maßgeschneiderten Halter irgendwo reinfummeln, die Verkabelung zum Innenraum etc etc etc. und all das mögl. so, dass Du an Deinem Wagen keine rumfliegenden Kabel siehst, und das alles schön ist....
TÜV Vorführung nicht zu vergessen, ist ja auch dabei
 
Dann schau mal zu. Dann wirst Du sehen, was das für ein Aufwand ist. Tank einpassen, Kupferleitungen (gut und anliegend) verlegen, die ganze Elektrik reinpopeln, den Verdampfer mit einem maßgeschneiderten Halter irgendwo reinfummeln, die Verkabelung zum Innenraum etc etc etc. und all das mögl. so, dass Du an Deinem Wagen keine rumfliegenden Kabel siehst, und das alles schön ist....
TÜV Vorführung nicht zu vergessen, ist ja auch dabei


...und die Durchführungen für die genannte Kupferleitung herstellen, ebenso für den Tankstutzen, und das ganze dann wieder entsprechend wasserdicht und rostsicher versiegeln. Die Haltevorrichtungen tüv-konform für den Tank fertigen und versiegeln. Im Falle einer vollsequenziellen Anlage 4 Bohrungen für die Gaseinblasung in die Ansaugbrücke bohren, ohne die Bohrspäne im Motor zu haben......

Ich persönlich würde da (im eigenen Interesse) nicht mit der Stopuhr neben dem Umrüster stehen ;-)

Grüße
 
2 Tage braucht er allemal und er möchte ja auch noch in einer gewissen Form erreichbar sein (wenn Du z.B. nur eine kurze Einstellung an Deinem Gaswagen brauchst, bist Du froh, wenn er das mal schnell zwischendurch macht)
Somit sind wie gesagt 2-3 Tage definitiv nicht übertrieben.
Ich habe auch mal 1,5 Tage gebraucht und das war keine Vollsequentielle, als vom Elektro-Anschluß-Aufwand geringer (und Bohrungen im Ansaugkrümmer)...
 
Lpg????

Ich lese immer öfter die abkürzung LPG hier im Forum wass ist damit gemeint.
 
LPG=Autogas (Flüssig-Gas)

Liquified/Liquefied Petroleum/Propane Gas

Vorteil: Niedriger Preis
Nachteil: Höherer Invest für Einbau, höherer Verbrauch, keine Parkhäuser, Platz für Gastank(kleiner Kofferraum), Unfall?
 
LPG ist die englische Abkürzung für Liquified Propane Gas...also Flüssiggas oder auch Autogas genannt.

LPG und Erdgas sind die zur Zeit am weitesten verbreiteten Möglichkeiten sein Auto nicht mit Benzin zu betreiben...
 
Ah jetzt verstehe ich,aber ich bleib doch lieber beim guten alten Benzin
 
Mal so nebenbei, du hättest auch einfach LPG in Google eingeben können und hättest es dann auch gewusst...
 
Dann wäre uns aber dieser weitere Beitrag entgangen.
 
Was soll jemand davon haben wenn man die Beitragszahlen hochtreibt?
 
Was soll jemand davon haben wenn man die Beitragszahlen hochtreibt?

Das kann nur jeder selber beantworten.
LPG wurde hier übrigens auch eingehend diskutiert. Eine Suche hier hätte auch Ergebnisse erzielt.
Ach, eh ein neuer Thread entstehe: CNG ist Erdgas!
 
Ach, eh ein neuer Thread entstehe: CNG ist Erdgas!

..und heißt ausgesprochen "C[SIZE=-1]ompressed Natural Gas" oder auch LNG genannt (Liquified [/SIZE][SIZE=-1]Natural Gas)

Edit: Wobei das natürlich nicht genau die gleichen Verfahren sind...CNG = Komprimierung und Druck, LNG = Komprimierung und Kühlung
[/SIZE]
 
..und heißt ausgesprochen "C[SIZE=-1]ompressed Natural Gas" oder auch LNG genannt (Liquified [/SIZE][SIZE=-1]Natural Gas)

Edit: Wobei das natürlich nicht genau die gleichen Verfahren sind...CNG = Komprimierung und Druck, LNG = Komprimierung und Kühlung
[/SIZE]

wollte schon sagen, verflüssigen tut sich das unter normalen Umständen nicht....

Betriebsdrücke: (Tank)
LPG: 10 bar
CNG: 200 bar....
 
@turbo 9000

hast du bei deinen Autos eine kombinierte Anlage aus Gas und Benzin?
 
Was hast durch das Gas für einen Mehrverbrauch?
 
Zurück
Oben