9000 und Autogas

Und nein, es geht nicht um das Alter der Federn, sondern um die nun zusätzlich zu schulternde Last.
Ich weiss wonach Du gefragt hast, wollte Dich trotzdem darauf aufmerksam machen.
/To
 
frag doch mal bei Flenner nach. Da gibt es verstärkte Federn für den 9k CS für die HA. Ich habe die - wie andere auch - mit Gastank drin. Die Federn sind kürzer als die normalen Federn, die müssten auch zum Aero passen.
'Zusatzfedern' kenne ich für den 9k nicht.
Jou, werde dann wohl doch mal mit den Jungs reden müssen. Wollte aber eben keine 'NonAERO-Federn verbauen.
Ich weiss wonach Du gefragt hast, wollte Dich trotzdem darauf aufmerksam machen.
Ja, schon klar. Aber zum einen war der 'Vor-LPG-Zustand wirklich gut ud zum anderen würde die Last selbst zu werksneuen AERO-Federn auch nicht wirklich passen.
 
Man könnte ja auch basierend auf den Daten der originalen Federn neue Federn ziehen lassen, die dann z.B. 5% härter sind (oder 10%, müßte man anhand der Gewichtszunahme / Achslastzunahme mal ausrechnen).

Dann sollte das passen. Federn sind schließlich kein Hexenwerk... :smile:
 
Ja, stimmt. In der letzten OM oder OP war ja dazu eine nette Adresse. Ist eigentlich eine tolle Variante. Und teurer als - zwangsweise falsche - Serienfedern dürfte es auch nicht werden.
Als,zumindest theoretisches, Problem wäre jedoch wohl die fehlende Zulassung zu nennen. Oder gab es bei den Jungs auch 'Papierchen'? Muß mal schauen und da dann anrufen.
 
Zurück
Oben