- Registriert
- 31. März 2003
- Beiträge
- 679
- Danke
- 11
Hallo zusammen!
Da mein guter 9000 Aero langsam aber sicher den Geist aufgibt mit seinen 345.000 km (bzw. zuviele Reparaturen anfallen für den nahen TÜV Termin) bin ich mich grad am umschauen wegen einem anderen Saab.
Habe nun als "Übergangslösung", (bis ich in 1-2 Jahren das Geld hab für einen neueren 9-5 Kombi), einen 9000 CD V6 gefunden, Bj. 1995, ca. 150 tkm, frisch ab TÜV, für umgerechnet 1900 EUR.
Der Wagen soll alle Services bekommen haben und als Zweitwagen neben einem Saab 900 verwendet worden sein.
Was mich interessieren würde: Macht das TCS beim V6 unter Umständen auch so Probleme wie bei den Turbo Motoren?
(Mein Aero hatte zum Glück kein TCS, kenne die Problematik also nicht aus Erster Hand...)
Die Automatik schalte gut, sagt der Besitzer und hätte einen Ölwechsel beim letzten Service (150 tkm) bekommen.
Der Zahnriemen sei getauscht worden, wann das war wollte der Besitzer noch nachschauen...
Was ist sonst noch zu beachten beim V6?
Danke für Tipps!
Da mein guter 9000 Aero langsam aber sicher den Geist aufgibt mit seinen 345.000 km (bzw. zuviele Reparaturen anfallen für den nahen TÜV Termin) bin ich mich grad am umschauen wegen einem anderen Saab.
Habe nun als "Übergangslösung", (bis ich in 1-2 Jahren das Geld hab für einen neueren 9-5 Kombi), einen 9000 CD V6 gefunden, Bj. 1995, ca. 150 tkm, frisch ab TÜV, für umgerechnet 1900 EUR.
Der Wagen soll alle Services bekommen haben und als Zweitwagen neben einem Saab 900 verwendet worden sein.
Was mich interessieren würde: Macht das TCS beim V6 unter Umständen auch so Probleme wie bei den Turbo Motoren?
(Mein Aero hatte zum Glück kein TCS, kenne die Problematik also nicht aus Erster Hand...)
Die Automatik schalte gut, sagt der Besitzer und hätte einen Ölwechsel beim letzten Service (150 tkm) bekommen.
Der Zahnriemen sei getauscht worden, wann das war wollte der Besitzer noch nachschauen...
Was ist sonst noch zu beachten beim V6?
Danke für Tipps!