9000 V6 Griffin - TCS auch problematisch? Und was sonst noch?

Ja, es fühlt sich einfach nicht richtig an. Als habe man eine Verantwortung, den Wagen für die Nachwelt aufzubewahren. Allzu viele gute CC dürfte es außerhalb des Museums nicht mehr geben.




Zurück zu Sara:

- Was braucht der Avtomat eigentlich für ein Öl/ATF? Und wie viel brauchen wir zum Wechseln? Spülen ratsam oder lieber erstmal ein paar Meter fahren und in einigen Wochen nochmal wechseln?
- Paßt an den b308/X30XE das Saabstandardölfilter? Die bekannte Historie beschränkt sich auf ca 900€, die im Frühjahr bei ca 200.000km vom Vorvorbesitzer für eine erweiterte Inspektion mit Ölwechsel und Zahnriemenwechsel verwendet wurden sowie auf einen Ölwechsel bei ca 210.000. Jetzt 217k und das Öl (Shell 0w40) ist zappenduster, ich nehme mal an, daß vor der 200k-Insp. der eine oder andere Ölwechsel überzogen wurde und jetzt erstmal Dreck raus muß. Nachtrag: Ölmenge?
- Einen Spritzplan für den 9k gibt es nicht? Ich meine vor ewigen Zeiten mal einen schriftlichen Beitrag unserer rotweinschlürfenden Kassandra gefunden zu haben, aber keinen klassischen Spritzplan. Ich geh dann mal alexen...

done:
- Schrauber rief an: Radlager i.O., Bremssattel schwergängig, Klötze links stärker verschlissen als rechts, Scheibe aber noch gut. Bremssattel wieder gängig gemacht, ich solle aber mal nach nem neuen schielen, ob der geinstete dauerhaft funktioniere sei unsicher.

to do:
- Ölwechseln, ATF wechseln, fluidfilmisieren (Termin: immer noch Montag).
 
ATFII.

Und besorge Dir einen Tauschsattel!!!!
 
Jawoll, Tauschsattel besorgen!

*Kehrt. Marsch.*












:smile:
 
9000 V6! Sehr gute Wahl... :smile: mir ist bisher noch kein schöner über den Weg gelaufen... :redface: wieviel dreht der Motor bei 140?
 
@ ralfthorsten:
K.A., bin meistens Temomat 3000/min gefahren, und das waren kurz vor 130 Tacho.


Wenn ich Adam Riese richtig zugehört habe müßten das bei 140 also grob dreitausendzweihunderteinundachtzig und eine viertel Umdrehung sein.
 
K.A., bin meistens Temomat 3000/min gefahren, und das waren kurz vor 130 Tacho.

Oh, das klingt nicht nach längerem Getriebe... :frown: vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit mal die Getriebenummer schicken...

Schönes W-E mit dem V6... :smile:
 
V6: Berlin. Ich: Uckermark. Hat sich was mit schönem WE... :(
 
Das sagste ja nur weil Du das lange Automatik-Getriebe gut findest!

Richtig... :smile: aber nicht nur... :smile: der Motor und die Karosserie schreien nach LPG...

Und am Ende hat er das gar nicht!

Ja, Frechheit... :redface:

@Martin
hast Du ein FA 463xx Gretriebe verbaut? Das sollte laut Saab Werkstatthandbuch knappe 10% länger übersetzt sein als die anderen...
 
Wenn wir hier über 10% reden, dann solltze aber bitte mit Navi & nicht mit Tacho geabreitet werden.
 
Zurück
Oben