aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
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- SAAB
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- Baujahr
- 1985
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- FPT
Ja, es fühlt sich einfach nicht richtig an. Als habe man eine Verantwortung, den Wagen für die Nachwelt aufzubewahren. Allzu viele gute CC dürfte es außerhalb des Museums nicht mehr geben.
Zurück zu Sara:
- Was braucht der Avtomat eigentlich für ein Öl/ATF? Und wie viel brauchen wir zum Wechseln? Spülen ratsam oder lieber erstmal ein paar Meter fahren und in einigen Wochen nochmal wechseln?
- Paßt an den b308/X30XE das Saabstandardölfilter? Die bekannte Historie beschränkt sich auf ca 900€, die im Frühjahr bei ca 200.000km vom Vorvorbesitzer für eine erweiterte Inspektion mit Ölwechsel und Zahnriemenwechsel verwendet wurden sowie auf einen Ölwechsel bei ca 210.000. Jetzt 217k und das Öl (Shell 0w40) ist zappenduster, ich nehme mal an, daß vor der 200k-Insp. der eine oder andere Ölwechsel überzogen wurde und jetzt erstmal Dreck raus muß. Nachtrag: Ölmenge?
- Einen Spritzplan für den 9k gibt es nicht? Ich meine vor ewigen Zeiten mal einen schriftlichen Beitrag unserer rotweinschlürfenden Kassandra gefunden zu haben, aber keinen klassischen Spritzplan. Ich geh dann mal alexen...
done:
- Schrauber rief an: Radlager i.O., Bremssattel schwergängig, Klötze links stärker verschlissen als rechts, Scheibe aber noch gut. Bremssattel wieder gängig gemacht, ich solle aber mal nach nem neuen schielen, ob der geinstete dauerhaft funktioniere sei unsicher.
to do:
- Ölwechseln, ATF wechseln, fluidfilmisieren (Termin: immer noch Montag).
Zurück zu Sara:
- Was braucht der Avtomat eigentlich für ein Öl/ATF? Und wie viel brauchen wir zum Wechseln? Spülen ratsam oder lieber erstmal ein paar Meter fahren und in einigen Wochen nochmal wechseln?
- Paßt an den b308/X30XE das Saabstandardölfilter? Die bekannte Historie beschränkt sich auf ca 900€, die im Frühjahr bei ca 200.000km vom Vorvorbesitzer für eine erweiterte Inspektion mit Ölwechsel und Zahnriemenwechsel verwendet wurden sowie auf einen Ölwechsel bei ca 210.000. Jetzt 217k und das Öl (Shell 0w40) ist zappenduster, ich nehme mal an, daß vor der 200k-Insp. der eine oder andere Ölwechsel überzogen wurde und jetzt erstmal Dreck raus muß. Nachtrag: Ölmenge?
- Einen Spritzplan für den 9k gibt es nicht? Ich meine vor ewigen Zeiten mal einen schriftlichen Beitrag unserer rotweinschlürfenden Kassandra gefunden zu haben, aber keinen klassischen Spritzplan. Ich geh dann mal alexen...
done:
- Schrauber rief an: Radlager i.O., Bremssattel schwergängig, Klötze links stärker verschlissen als rechts, Scheibe aber noch gut. Bremssattel wieder gängig gemacht, ich solle aber mal nach nem neuen schielen, ob der geinstete dauerhaft funktioniere sei unsicher.
to do:
- Ölwechseln, ATF wechseln, fluidfilmisieren (Termin: immer noch Montag).