- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 9.288
- Danke
- 1.613
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Ich darf mal ein paar AMS-Messwerte einbringen (jew. Bremsung aus 100km/h kalt/warm):
1. Saab 900 iCV 9,5 m/s² / 8,8 m/s² "kleine Bremse"
2. Saab 9000 CD 9,8 m/s² / 9,8 m/s² "große Bremse"
3. Porsche Carrera 4 9,5 m/s² / 9,3 m/s²
Alle Autos aus Bj. 89.
Das Problem der 900-Bremse ist also nicht schlechte Wirkung, sondern weniger Warmbremsfestigkeit. Das zeigt sich ja auch im täglichen Betrieb in dieser Form.
Und der Carrera? Zumindest im Bereich 100-0 ist der gar nicht so toll.
1. Saab 900 iCV 9,5 m/s² / 8,8 m/s² "kleine Bremse"
2. Saab 9000 CD 9,8 m/s² / 9,8 m/s² "große Bremse"
3. Porsche Carrera 4 9,5 m/s² / 9,3 m/s²
Alle Autos aus Bj. 89.
Das Problem der 900-Bremse ist also nicht schlechte Wirkung, sondern weniger Warmbremsfestigkeit. Das zeigt sich ja auch im täglichen Betrieb in dieser Form.
Und der Carrera? Zumindest im Bereich 100-0 ist der gar nicht so toll.