- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Liebe Saab-Freunde!
Heute hab ich im Frieren meines Angesichts (Schneetreiben in Österr.) mit Hilfe eines Freundes aus einem 9000tu den Bremsanlage geschlachtet, um an den Druckschalter (-sensor?) zu kommen, der in meinem 900er defekt war. In tlw. heftigem Schneetreiben haben wir es nach 2 Std. dann endlich geschafft, und der Tausch im 900 war in 10 min. erledigt (unglaublich verbaut im 9000). Jetzt hab ich also endlich wieder eine funktionierende Bremskraftverstärkung - was mich prompt einige unfreiwillige Vollbremsungen hat hinlegen lassen ;-).
Soeben habe ich aber einen 900 Bj85 geschenkt bekommen als Ersatzteillager. Jetz muss der 9000 turbo weg.
Meine Frage daher:
Da die Karosserie für mich nicht mehr von Interesse ist:
Was soll ich denn aus dem 9000 tu (Bj89) alles schlachten für den 900i (16V Bj91)?
Ich denke auf jeden Fall Elektrikteile, ZV-Motoren, Bremssystem (ABS Backen etc.), Klima, Lima.
Fällt euch noch was ein?
liebe Grüße,
Christian
Heute hab ich im Frieren meines Angesichts (Schneetreiben in Österr.) mit Hilfe eines Freundes aus einem 9000tu den Bremsanlage geschlachtet, um an den Druckschalter (-sensor?) zu kommen, der in meinem 900er defekt war. In tlw. heftigem Schneetreiben haben wir es nach 2 Std. dann endlich geschafft, und der Tausch im 900 war in 10 min. erledigt (unglaublich verbaut im 9000). Jetzt hab ich also endlich wieder eine funktionierende Bremskraftverstärkung - was mich prompt einige unfreiwillige Vollbremsungen hat hinlegen lassen ;-).
Soeben habe ich aber einen 900 Bj85 geschenkt bekommen als Ersatzteillager. Jetz muss der 9000 turbo weg.
Meine Frage daher:
Da die Karosserie für mich nicht mehr von Interesse ist:
Was soll ich denn aus dem 9000 tu (Bj89) alles schlachten für den 900i (16V Bj91)?
Ich denke auf jeden Fall Elektrikteile, ZV-Motoren, Bremssystem (ABS Backen etc.), Klima, Lima.
Fällt euch noch was ein?
liebe Grüße,
Christian