- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.428
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Alles klar, sorry wegen des Spammings :-)
Dennoch ein paar Fragen, die ich bislang nicht 100% beantworten kann.
Bauform: Es gibt ein kurzen und ein langes Automatikgetriebe im 9000er. Wann wurde es gewechselt? Welches ist neuer? Woran erkenne ich, welches verbaut ist? Untereinander tauschbar?
Ruckeln: Darf man beim Automaten in irgendeiner Situation ein leichtes Rucken beim Gangwechsel spüren? Stimmt es, dass man zwischen 3 und 4 durchaus ein Rucken hat, das "normal" ist?
Stimmt es, dass das Automatikgetriebe ein Citroen Getriebe ist und es definitiv nicht für die Leistung des 2,3er Turbos ausgelegt war und man somit generell vorsichtig sein sollte?
danke,
markus
Dennoch ein paar Fragen, die ich bislang nicht 100% beantworten kann.
Bauform: Es gibt ein kurzen und ein langes Automatikgetriebe im 9000er. Wann wurde es gewechselt? Welches ist neuer? Woran erkenne ich, welches verbaut ist? Untereinander tauschbar?
Ruckeln: Darf man beim Automaten in irgendeiner Situation ein leichtes Rucken beim Gangwechsel spüren? Stimmt es, dass man zwischen 3 und 4 durchaus ein Rucken hat, das "normal" ist?
Stimmt es, dass das Automatikgetriebe ein Citroen Getriebe ist und es definitiv nicht für die Leistung des 2,3er Turbos ausgelegt war und man somit generell vorsichtig sein sollte?
danke,
markus