9000er Turbo mit Automatik und RED BOX

...by the way: Super oder Super Plus tun's auch...
 
Diese Antwort könnte(!) eine gewaltige Diskussion nach sich ziehen, die mich, wäre es Abend, zum Chips-holen verleiten würde...gibt auch diverse Threads dazu. Ich wollte damit nur gesagt haben: Es bringt dem Auto nichts, der Verbrauch steigt in manchen Fällen, und überteuert ist das Zeug noch dazu - aber das sind die anderen Spritsorten auch. Aber klar, wenns Dir damit gut geht, ist das natürlich Deine Sache.
 
nun ist die Redbox und ich finde an meinem 91er die Steuerbox nicht. ist mir zwar peinlich, aber wo finde ich das APC Steuergerät?
 
Eiffestraße? Du bist auch aus HH?
Wo bist du denn wenn Stammtisch ist? Ich bin so allein mit meinem 9000er zwischen den 900ern...
 
Eiffestraße? Du bist auch aus HH?
Wo bist du denn wenn Stammtisch ist? Ich bin so allein mit meinem 9000er zwischen den 900ern...

Wie kommst Du auf Eiffestrasse? Bin bis jetzt noch auf keinem Treffen gewesen. Wenn eines ansteht, kannst gerne mal Bescheid geben, komme dann mal mit.


So, APC Steuergerät gefunden und getauscht. Hatte dafür den Sitz ausgebaut.
Eine kurze Probefahrt habe ich auch schon hinter mir. Allerdings noch nicht die Leistung abgerufen. Allerdings habe ich den Eindruck das er leichter hoch dreht.

Morgen werde ich sicher mehr berichten.
 
Die Eiffestraße stand auf dem Analyse-Zettel... Und Treffen in HH ist doch immer am letzten Dienstag beim Griechen.
 
Der ist eh verbaut.....


Also da wäre ich mir nicht so sicher, wir haben und hatten 6 9000er mit Automatikgetriebe von Bj. 92 bis 96.. Einer, nur einer von sechs hatte einen Automatikölkühler welcher sich unter dem
Wasserkühler befand, durch welchen ja auch die Schläuche für's ATF durchlaufen! Ist mir immer noch nicht so ganz klar nach welchen Kriterien dieser zusätzliche Kühler verbaut wurde und bei den restlichen nicht. Der mit dem Automatikölkühler war ein MY95 und den ich gerade schlachte ist ein MY96 welcher ebenfalls keinen Automatikölkühler hat.:s::confused::confused:
Bestimmt findet sich jetzt wieder jemand der sagt dass ich alle restlichen Kühler entfernt habe:rolleyes:
 
mal ´ne andere Frage zum 9000er Automatik mit RedBox.

Hat hier diese Kombination vor mir schon mal jemand verbaut?
 
Wie jetzt,

warum verkaufst Du den Wagen den jetzt?? :confused:
 
Weil ich frustriert bin. Es klappt alles nicht so wie ich mir es vorgestellt habe.

Der Wagen ist wirklich Topp, ich möchte aber wieder acht Zylinder fahren.
 
Klar, alle sprechen vom 5 Liter Auto. Ich setzte das um. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Die RedBox funktioniert allem Anschein nach nicht bei der Automatikversion. Scheinbar erkennt das Steuergerät (wie auch immer) das es sich um ein Automatik Fahrzeug handelt und reduziert die Leistung gefühlt unter die der serienmäßigen Box. :frown:

Es soll wohl nicht sein.

Solange mein Frust anhält, ist der 9000er zu verkaufen. :cool:
 

Anhänge

  • DSCI0464.jpg
    DSCI0464.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSCI0466.jpg
    DSCI0466.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSCI0467.jpg
    DSCI0467.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 26
  • saab-9000-2-foto-bild-47522482.jpg
    saab-9000-2-foto-bild-47522482.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 29
Also mein 5.7l Spaßmobil geht nicht wirklich besser als mein Automatik-Aero-9000er mit leichter Leistungssteigerung, trotz Chiptuning auf 265 PS... gut, vollkommen andere Motorcharakteristik, und womöglich in Richtung Höchstdrehzahl etwas überlegen, aber was soll's? Jedenfalls kein Grund, frustriert zu sein. :smile:

Bei den Prä-Trionic-9000ern kenne ich mich nicht aus, aber in der Tat wird zumindest bei den neueren 9000ern über einen Kontakt des Steuergerätes diesem mitgeteilt, dass ein Automatikgetriebe verbaut ist. Einige unterbrechen diesen und haben mehr Leistung. Hat allerdings irgendeinen unschönen Nebeneffekt im Leerlauf, wenn ich mich recht entsinne. Vermutlich wird es sowas ähnliches auch in Deinem geben. Anschlusspläne für das Steuergerät wird es ja geben...
 
Die RedBox war das i-Tüpfelchen.

Nahezu alles was ich für den 9000er versuche gestaltet sich als Problem.

Fahrwerk und 3" Komplettanlage. Warte seit vier Wochen. Lieferzeit ??
Bestelle Federn, plötzlich nicht mehr lieferbar.
Tickern erst nach tausch von drei Teilen erledigt.
Pollenfilter bestellt, passt nicht.
Kraftstofffilter bestellt. Eingebaut, undicht. (Filter selber)
Auf vordere Domlager warte ich seit drei Wochen.
Lautsprecher für vorne. Werde seit über drei Wochen vertröstet.
Spurplatten bestellt und bezahlt. Geld auf falsches Konto.

usw.

Daher bin ich derzeit etwas frustriert. :frown:
 
Zurück
Oben