turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.652
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Sicher? Bei allen Baujahren?
Ja!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher? Bei allen Baujahren?
...auch wirklich ganz ganz ganz ganz sicher...???...
Hey - in der Bedienungsanleitung steht (nicht genau wörtlich), daß man bei viel Hängerbetrieb und viel Berg-und-Tal-Fahrt doch über einen Ölkühler fürs Getriebe nachdenken sollte. Von daher war die Frage nicht ganz unberechtigt...
sling schrieb:Schickes kleines Ding, das sich übrigens auch gut am 9-5 Automaten macht, wenn man sich nicht auf die dort ab Werk vorgesehene Variante der "Kühlung" über's Kühlwasser verlassen will.
Wie jetzt? Die haben da wieder diese olle Lösung vom 900er genommen, dessen ATF damit wunderbar gekocht wird?!..., das sich übrigens auch gut am 9-5 Automaten macht, wenn man sich nicht auf die dort ab Werk vorgesehene Variante der "Kühlung" über's Kühlwasser verlassen will.
Stimmt natürlich, besonders in Bezug auf BAB-Strecken.Naja, ganz so schlimm wie beim 900 wird es zumindest bei Langstreckenbetrieb kaum sein, da der 9-5 Automat eine Wandlerüberbrückung besitzt.
Man wird ja nochmal fragen dürfen :-)
Wie jetzt? Die haben da wieder diese olle Lösung vom 900er genommen, dessen ATF damit wunderbar gekocht wird?!
@t9k: Wofür das Grmpff? Hab doch nur versucht, die Frage als "gar nicht so blöd" wertzuschätzen - außerdem: schön, daß mal einer seine Bedienungsanleitung liest ;-)
Hallo,
nun schließe ich mich dem Fred mal an. Trotz Automatik habe ich mir eine RedBox besorgt (naja, sie ist auf dem Weg). Mein 9000er ist ein Model ´91 mit 57.000km. Gepflegt und gewartet. Automatikgetriebeöl habe ich schon einmal gewechselt und wird nächste Woche inkl. Filter wiederholt.
Der 9000er läuft und schaltet einwandfrei.
Daher wage ich nun den Einbau einer RedBox.
Als erstes werde ich am Freitag vor dem Einbau auf einen Leistungsprüfstand fahren. Mich interessiert das vorher und nachher.
Wenn die Box verbaut ist und ich ein paar hundert km gefahren bin wird die zweite Messung vorgenommen. Ich werde auf alle Fälle weiter berichten.
gruss
Uwe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen