Hmmm... also als post 80er und sogar post 90er Führerschein Erwerber,der auch schon 1200er und 1600er VW´s sein Eigen nennen durfte,glaube ich mal für meine Generation sprechen zu können,die zum Größteil auch KEINE Autojunkies mehr sind...
Es zählen mitterlweile andere Werte als die dicke Ausstattung...zB Leichtgängigkeit,Sicherheit,Sparsamkeit,Unterhaltskosten,Anschaffungskosten,Städtetauglichkeit,Klima,nen Anschluß fürn I-pod etc...
Es wird sogar gerne auf e-Fensterheber und so´n Schnickschnack im Gegenzug verzichtet...
Bei den jetzt ab 30ern sieht es vlt noch etwas anders aus,auch bei Menschen die trotz i-net etc nicht auf die Reiselimo verzichten können,aber es zeichnet sich ein Wandel an was die 4 Räder angeht...
Ich selbst durfte in meinem Bekanntenkreis (zum Größtei Studis) feststellen,daß zumindest in Ballungsräumen aufs eigene Auto zunehmend verzichtet wird.Ca die Hälfte von denen hat net mal mehr n Lappen... oO
Ich glaube nicht,daß das was mit verwöhnt etc zu tun hat... im allgemeinen zumindest nicht.Die Auswahl ist halt da,warum sie nicht auch nutzen?!?Ich für meinen Teil finde zB das Design vom 9k ziemlich grässlich (es erinnert mich auch immer an so ne bekannte franz. Kiste >>>LOS!TÖTET MICH<<< ) ,aber Design spielt bei mir auch ne Rolle,da muß man auch mal von der Stammarke abkommen dürfen,wobei ich ja selbst auch noch Purist bin... (bis vor 5 Mon. Pontiac Fiero,OHNE irgendwelche Helfer,net mal Servo etc,asolutes Go-Kart)
und trotzdem hab ich am 900er gefallen gefunden.Das Cabrio muß man auch neidlos zugeben ist einfach ein Traum,aber als Alltagsgurke?!?Ich halte meine Freundin ja insgeheim schon für verrückt,aber unterstütze es solange sie sich an die Spielregeln hält,könnte auch kaum anders weil mich genauso viele Audi Puristen für völlig bescheuert erklären,daß ich so´n seltenes Vehikel ebenfalls im Alltag bewege...
Meine Meinung ist,daß man da nicht pauschalisieren darf,es aber grundsätzlich halt drauf ankommt wer den Wagen bewegt...es gibt halt auch gute Kompromisse:
:) :) :)