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... und wesentlich geringer als bei den TUs mit identischem Getriebe.Von anderer Seite habe ich gehört, dass die 2,1 er häufiger Getriebeschäden haben sollen - am Drehmoment selbst kann's fast nicht liegen, das ist gerade mal 5 Nm höher als beim 2,0, ...
Hat halt Buchhalterausstattung (kein Leder, keine eFH, kein mSD/eSD). ABer Bilder der "getl. umlegbare Rückbank"Der hier hätte ich schon gern mal. Habe ich noch nie gesehen und auch im EPC nicht gefunden. Immer nur gerüchteweise von gehört. ist mein Favorit, da schon auf Euro 2. Besichtigung steht nächste Woche an. Ist an dem Preis noch was zu machen? Wenn er ansonsten in Ordnung ist und noch Alus auf Sommerreifen dabei wären, würde ich ihn für den Preis sofort nehmen, aber so möchte ich versuchen, noch ein bisschen zu handeln.
Wobei ich den Fokus auf letzteres legen würde. Mechanik läßt sich halt schneller umschrauben, als Blech einschweißen. Diesbezüglich also lieber 4mal zu viel nachschauen. Und die Kaufberatung dazu auswendig lernen oder als Zetel mitnehmen und abhaken.Interessant wäre WELCHES Lager denn getauscht wurde und an welchen SAABtypischen Stellen der Rost nagt.
Na ja, ich BIN in der Verlegenheit. Habe derzeit 2 2,1er im Auge, die einen ganz guten Eindruck machen.
Der hier ist mein Favorit, da schon auf Euro 2. Besichtigung steht nächste Woche an. Ist an dem Preis noch was zu machen? Wenn er ansonsten in Ordnung ist und noch Alus auf Sommerreifen dabei wären, würde ich ihn für den Preis sofort nehmen, aber so möchte ich versuchen, noch ein bisschen zu handeln.
@bk-aero: Im Inserat ist von ein paar "typischen Roststellen" die Rede. Die Türen sehen ja noch gut aus, dann solltest du dir aber die Antriebswellentunnel und die Radläufe genauer ansehen...
hätte er aber im Januar keine TüV-Plakette bekommen...Wenn da schon Durchrostungen sind, ist der Wagen zu teuer.
hätte er aber im Januar keine TüV-Plakette bekommen...
Hmm, das ist leider nicht immer so.
Wohl wahr! (leider)...und manche "TÜV-Schweissungen" machen anschliessend mehr Arbeit als der eigentliche Korrosionsschaden
@aero84: Ich glaube, ich brauche mal ein Spritspar-Training bei dir! Oder ist doch was mit meiner K-Jet?
Am Donnerstag steht die Besichtigung an. Ich kanns kaum erwarten, allerdings gibts da noch ein Angebot, dass mir noch besser gefällt...
Dank der fachkundigen Hilfe von saabista (nochmal vielen Dank für die Hilfe) habe ich heute davon abgesehen, den 2,1er in Kassel weiterhin in der Auswahl zu lassen. Gefahren ist er (für meinen Laieneindruck) gut, gab keine Probleme mit Getriebe, Lenkung, Bremsen oder Fahrwerk. Aber in Hinsicht auf den Karosseriezustand war er zu teuer und verhandeln wollte der Händler nicht.
Am Wochenende sehe ich mir das nächste Alex' 900 an. Ich bin gespannt.
Weiß sonst noch jemand von einem guten 900i 16V 3-Türer für +/- 2000 Euro?
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