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Die zu Anfang der Diskussion gegen den 900i 8v (Kat) vorgebrachten Argumente kann ich übrigens aus eigener Erfahrung alle entkräften.
Ein ordentlich gepflegt und gewarteter 900i 8v ist weder träge noch langsam!!
Das Image vom lahmen 8v Sauger liegt meiner Meinung nach daran, das die Autos oftmals nicht in Schuss sind. Vor allem hapert es meist an der korrekten Einstellung der Einspritzanlage.
Mein 87er 8v Sauger schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 190. Die Verbrauchswerte liegen zwischen 8,5 und 11,5 Litern. In der Regel verbraucht der Gute ziemlich genau 10 Liter.
Diesen Wert sehe ich für ein über 20 Jahre altes Fahrzeug als angemessen an.
Das einzige Argument was gegen den Motor spricht ist die Steuereinstufung.
Wie viel teurer ist der Turbo im Unterhalt? Ich brauche ein schlagkräftiges Argument um mich selbst davon zu überzeugen, dass ich mir den nicht leisten kann.
Wie viel teurer ist der Turbo im Unterhalt? Ich brauche ein schlagkräftiges Argument um mich selbst davon zu überzeugen, dass ich mir den nicht leisten kann.
Nicht ganz: Da der TU z.B. Getriebe, Antriebe usw. stärker belastet, reißen diese dort dann auch früher die Hufe hoch. Gilt natürlich nur 'im Schnitt'. Ein vorsichtig gefahrener TU ist sicher in besserem Zustand, als ein geschundener i.Teuer sind halt 900 typische Reparaturen wie Getriebe,ZKD,AWT,Rost überhaupt Lenkgetriebe. Und da behaupte ich das es keinen Unterschied zwischen i und Turbo gibt.
Oder anders herum, ist der i bei gleichem Preis (wieder: im Schnitt!!!) in besserem Zustand.Ein (guter)Turbo ist halt teurer in der Anschaffung ...
Nicht ganz: Da der TU z.B. Getriebe, Antriebe usw. stärker belastet, reißen diese dort dann auch früher die Hufe hoch. Gilt natürlich nur 'im Schnitt'. Ein vorsichtig gefahrener TU ist sicher in besserem Zustand, als ein geschundener i.Oder anders herum, ist der i bei gleichem Preis (wieder: im Schnitt!!!) in besserem Zustand.
Ich verstehe immer noch nicht, was ihr alle mit dem verbrauch habt... der tut sich zwischen 8v und 16v nicht viel.
aber nur wenn der 8v optimal gewartet wird. was leider nicht immer der fall ist. die k-jetti verzeit ja viel wartungsstau bis es dan zum super gau kommt :-)
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