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Hallo,
für mich ergibt sich die Frage, ob ich meinen Saab 901er MY91 2,0 16V LPT besser mit (fast) vollem Tank für längere Zeit abstelle/einmotte, oder geht es auch mit halbvollem (so ca. 20 L) ?
Die Gründe zu meiner Frage sind:
a.in einer TV-Sendung über Autos gestern, wurde in Bezug auf die Restaurierung eines alten Rover, das längere abstellen eines Autos mit Benzintank aus Stahlblech wegen der Rostgefahr innen, das zur Verhinderung genannt
b.hier im Forum habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass auch andere Teile der Spritanlage darunter leiden könnten, wenn nicht vollgetankt ist
c.ich würde ab und zu den Wagen auf unserem grossen Parkplatz neben dem Wohnhaus (Privatgrundstück) mal bewegen
Zusatzfrage (da ich meinen Spezi nicht erreiche):
Hat der 900er einen Stahlblechtank (bis MY 93) oder schon (ab einem bestimmten Jahr) einen aus Plastik?
Ich bin auch für weitere nette Hinweise im Zusammenhang mit dem längeren Abstellen/Einmotten zugänglich.
für mich ergibt sich die Frage, ob ich meinen Saab 901er MY91 2,0 16V LPT besser mit (fast) vollem Tank für längere Zeit abstelle/einmotte, oder geht es auch mit halbvollem (so ca. 20 L) ?
Die Gründe zu meiner Frage sind:
a.in einer TV-Sendung über Autos gestern, wurde in Bezug auf die Restaurierung eines alten Rover, das längere abstellen eines Autos mit Benzintank aus Stahlblech wegen der Rostgefahr innen, das zur Verhinderung genannt
b.hier im Forum habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass auch andere Teile der Spritanlage darunter leiden könnten, wenn nicht vollgetankt ist
c.ich würde ab und zu den Wagen auf unserem grossen Parkplatz neben dem Wohnhaus (Privatgrundstück) mal bewegen
Zusatzfrage (da ich meinen Spezi nicht erreiche):
Hat der 900er einen Stahlblechtank (bis MY 93) oder schon (ab einem bestimmten Jahr) einen aus Plastik?
Ich bin auch für weitere nette Hinweise im Zusammenhang mit dem längeren Abstellen/Einmotten zugänglich.