Sprit ist grade vergleichsweise günstig, mach voll den Eimer.
Nicht wegen Rost (Kunststofftank), sondern dem Verhältnis Sprit zu Luft. „Viel“ Kraftstoff für „wenig“ Luftfeuchtigkeit, Sauerstoff und was da noch vielleicht mitspielen könnte.
Und kipp zur Beruhigung einen Benzinstabilisator rein.
ABER,
viel wichtiger in dem Zusammenhang „Einmotten“ finde ich
-ein letztmaliges, richtiges Warmfahren und anschließenden Ölwechsel,
-Reifendruck auf 4bar oder Aufbocken (aber an den Radaufhängungen, nicht an der Karosse),
-Batterie ausbauen, auf jeden Fall aber abklemmen, und ab und zu ans Erhaltungsladegerät oder gleich entsorgen.
Meinetwegen noch
-ein paar Tropfen Öl durchs Kerzenloch und den Motor per Hand ein paarmal durchdrehen, ölgetränkte Lappen in Auspuff und Luftansaugung,
-Luftentfeuchter in den Innenraum,
-Gummipflege für die Dichtungen,
-Korken unter die Scheibenwischerarme,
-bei Bedarf eine Mausefalle (den Tip fand ich gar nicht so abwegig, allerdings fällt mir kein geeigneter Köder ein
).
Und verabschiede Dich bitte von dem Gedanken „ab und zu den Wagen auf dem grossen Parkplatz neben dem Wohnhaus“ zu bewegen. Plane lieber etwas mehr Zeit für das vorsichtige Ausmotten ein.