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Von den Motorrädern kenne ich das Gegenteil: Bloß keine E-Suppe nehmen, da sich der Ethanol-Anteil extrem schnell zersetzt. In den Vergaser erzeugen diese Kraftstoffrückstände die größten Probleme. Das Wasser-Rost-Phänomen hat man eigentlich immer, da kein Tankstutzen wirklich dicht ist - da kommt immer etwas Wasser rein. Bei den BMWs, die bei jedem Õffnen des Deckels einen angesammelten Schluck Wasser nehmen, ist es daher ein gängiger Trick, ab und zu auch mal 100 ml Spiritus zu tanken. Der "frische" Alkohol bindet dann das Wasser.
Ich würde den Wagen auch mit vollem Tank abstellen, denn je geringer das Luftvolumen ist, desto weniger zersetzt sich der Sprit, da dafür auch Luftanteile nötig sind. Ist kein leerer Raum da, zersetzt sich der Sprit kaum. Funktioniert bei Motorrädern und Rasenmähern, also warum sollte es beim Auto anders sein?
Gruß Michael
Ich würde den Wagen auch mit vollem Tank abstellen, denn je geringer das Luftvolumen ist, desto weniger zersetzt sich der Sprit, da dafür auch Luftanteile nötig sind. Ist kein leerer Raum da, zersetzt sich der Sprit kaum. Funktioniert bei Motorrädern und Rasenmähern, also warum sollte es beim Auto anders sein?
Gruß Michael