ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit und Sauerei hoch drei, wie Ihr hier Sachen durcheinanderwerft und mich damit reinzieht.
Letztlich mich selbst in den Topf all Eurer privat gemachten Negativerfahrungen reinwürgt.
Eher zufällig hatte ich das Händlerangebot des
900 T16S in Frankreich für 9.900.- gesehen und hier angeregt, vor einer mgl. Anreise den Preis abklopfen zu können, ob nämlich eine Möglichkeit bestünde, sich dem Budget des Suchenden hier zu nähern. Ein Screenshot mal für die Nachwelt.
Nachdem ich eine VHB angeregt hatte, ging hier der Shitstorm gegen mich los nach dem Motto: "Preisverhandlungen sind das Letzte und ich habe auch mal so einen (hier suggeriert, wenn auch nicht intendiert: "wie mich!") getroffen."
Klaus bekommt
gerade mit, wie eine Freundin von uns, die aus gesundheitlichen Gründen Ihren 900 verkaufen muss, von den Kaufinteressenten
"abgefertigt" wird.
Für solches Verhalten fehlt mir jedes Verständnis!
Renè
.
und bei Matthias ging es um
eine eigene unangenehme Erfahrung.
.
Das sind persönliche Erlebnisse für den Stammtisch. Niemand spricht hier vom Privat(ver-)kauf. Es geht um ein Händlerangebot im Ausland.
Und gerade Renè sollte sich in Sachen öffentlicher Unterstellungen zurücknehmen.
Dieser Umgangston ist verletzend und demütigend. Es ist traurig, was sich hier entwickelt. Pauschalurteile verletzen und diffamieren! Sie sind nicht konstruktiv.
Der Umgangston ist von einigen (!) hier unpassend. Wer ein Problem damit gehabt hat, dass ich die "mögliche VHB" angeregt habe, hätte das in gleicher Weise freundlich kommunizieren können (so hätte ich es von einem 'echten Saabisti' erwartet) ohne mich hineinzuziehen in den Sund all der bösen, privaten Autoschieber.
Wer einmal die Nachrichten hört oder eine gute Reportage zur Lage der Nation(en), dem wird vielleicht irgendwo klar, dass das, was da an Aggressivität und Lüge auf den Straßen stattfindet, hier in verkleinerter, aber ähnlicher Weise genauso abläuft. Niemand hat hier die Stärke, seine Fehler, sein Fehlverhalten einzugestehen. Es wird wohl wieder mit irgendeinem "vollste Zustimmung" oder was weiß ich "wohl wahr" abgenickt werden. Ich bin hier für heute raus. Mir reichts!