9³-I Turbo Viggen

Bremsscheiben vorne sind nicht die gerillten vom Viggen.
Da tippe ich auch auf einen Unfallwagen.
Adleraugen? :smile: ich seh' nur auf einem Bild die hinteren Bremsscheiben

In Anbetracht der niedrigen Laufleistung würd' ich mir den Viggen in die engere Wahl nehmen.
(und wenn kein Rahmenschaden vorliegt)
Scheint mir so, das noch Verhandlungsspielraum drin ist,
sollte für eine Viggen Stoßstange und graue Seitenblinker reichen...
Einzigster Nachteil, dass der 2,3 Motor thermisch mehr im kleinen Motorraum belastet ist.

Mit regelmässigen Ölwechseln mit hochwertigen synth. Ölen lassen sich,
wie hier nachzulesen, auch höhere Laufleistungen erreichen.
Auf jeden Fall ist die Lederfarbe angenehmer als die auch angebotenen roten Sitze :smile:
Gruß Jan, auch auf der Suche nach einem Viggen CV
 
kommt dir das mit der falschen Front, den fehlenden Emblemen, etc nicht spanisch vor??

kann mir Jemand bitte erklären diesen Spruch? ich bin von der Saab spanisch Club und lese ich gern diese Forum.
 
kommt dir das mit der falschen Front, den fehlenden Emblemen, etc nicht spanisch vor??

kann mir Jemand bitte erklären diesen Spruch? ich bin von der Saab spanisch Club und lese ich gern diese Forum.

Das ist nur eine deutsche Redensart, wenn einem etwas komisch vorkommt :biggrin:

Hat nichts mit Spanien zu tun!! :smile:
 
kommt dir das mit der falschen Front, den fehlenden Emblemen, etc nicht spanisch vor??

kann mir Jemand bitte erklären diesen Spruch? ich bin von der Saab spanisch Club und lese ich gern diese Forum.

Spanisch vorkommen

Wenn jemandem "etwas spanisch vorkommt", dann bedeutet das meist, dass etwas unheimlich oder einfach seltsam ist.

Der Ursprung dieser Redensart liegt bei Kaiser Karl V. höchstpersönlich, der im 16. Jahrhundert trotz seiner spanischen Herkunft zum deutschen Kaiser gekrönt wurde.

Da er mit ganz Europa im Krieg lag, führte er am Hof Spanisch als Verkehrssprache ein. Der plötzliche Einzug der neuen Sitten war seinen Untertanen unangenehm und kam ihnen eben spanisch vor.

:smile:

http://www.prosieben.de/wissen/galileo/galilexikon/s/
 
also ich weiß nicht . Vorne sind auf dem Auto normale Bremsscheiben drauf und hinten eine Powerdisk. AUsserdem falsche Front und so weiter würde versuchen über die VIN etwas rauszubekommen
 
Nochmals zu den Bremsscheiben - Adleraugen betreffs vorne - ich sehe leider auch nichts wie einer meiner Vorredner. Hinten - definitv keine Powerdiscs sondern die geschlitzten Viggen-Scheiben - ja, ich weiss, wie die Powerdiscs aussehen, da montiert auf dem Cabrio meiner Frau, und ja, ich weiss wie die Viggen-Scheiben aussehen, hab ich vorn und hinten montiert.
Besten Gruss
Andreas
 
Hallo!
Also für mich klingt das alles vorsichtig formuliert sehr suspekt........das einzig unbestechliche bleibt die VIN.........
Gruß,Thomas
 
Zu der nicht serienmäßigen Stoßstange vorne und den fehlenden Logos kommt hinzu, dass am Wagen hinten links vom Radlauf bis an die hinten Stoßstangenspitze Schrammen zu sehen sind. Ob die dabei zu sehenden graue Leiste etwas krumm verläuft, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Trotz der GW Garantie wird auch nicht die Frage beantwortet, wievieler Hand das Fzg. ist und ob es scheckheft gepflegt wurde.

Aber ehrlich gesagt empfinde ich den Wagen weder mit 7.900 noch 7.200 € als günstig, auch wenn er die "Mängel" nicht hätte. Aber die Viggen Preise bleiben für mich sowieso immer etwas im Verborgenen.
 
..zur Ergänzung, m.E. gab es diese ZubehörATUfelgen nicht bei Saab und schon gar nicht auf dem Viggen, in einem blauen Viggen gab es nie rote Sitze, nur schwarz/blau oder schwarz/schwarz, Front ist ausgetauscht und nicht vom Viggen, Viggenlogo seitlich fehlt. Zumindest der Frontumbau muß plausibel erläutert werden können.
Drück die Daumen.
 
ich habe ein Viggen zu Hause und wenn es nicht 100% gepflegt ist wurde ich Ihnen empfehlen nicht zu kaufen.
ich verkaufe im Forum "Saab verkaufen" den Viggen. Das Auto stehet in sehr gute Zustand und mann braucht kein Geld zu investieren.
wenn Jemand interessiert ist kann sich mit mir in verbindung setzen.
 
wo genau hast du jetzt rote sitze gesehen???:confused:


Rot schwarze Sitze gab es im 9-3/1 Cabrio Baujahr 2002 letztes Modell als Sonder Edition. Zusammen mit Türverkleidungen und den hinteren Seitenverkleidungen.
 
ja, fein. wieder was gelernt.

aber rote viggen-sitze stehen doch bei dem auto, um dessen beurteilung KonradZ hier gebeten hatte, gar nicht zur diskussion...?

oder habe ich irgendwo die abzweigung ins offtopicgelände verpasst???:confused:
 
ja, fein. wieder was gelernt.
aber rote viggen-sitze stehen doch bei dem auto, um dessen beurteilung KonradZ hier gebeten hatte, gar nicht zur diskussion...?
oder habe ich irgendwo die abzweigung ins offtopicgelände verpasst???:confused:


... Pedant ...

:rolleyes::redface::rolleyes::redface::rolleyes:
 
Zurück
Oben