- Danke
- 8.884
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
Der 9-3 I Aero hat 2 Liter Hubraum, der 9-3 I Viggen 2,3 Liter. Kann es sein, dass der Viggen den Motor vom 9-5 Aero hat?
Ich habe übrigens zu Hause vor kurzem noch einen Vergleichstest zwischen BMW 328i Coupé und 9-3 Viggen in der Hand gehabt, den ich aufbewahrt habe. Frontschürze und Felgen waren definitiv anders. Wenn der in der Anzeige ein originaler Viggen ist, fresse ich einen Besen.
Dann fang schonmal an, den Besen zu fressen. Ist ein echter Viggen. Oder jemand hat ALLE Viggen-Spezifischen Teile genommen und in einen "normalen" 9³ eingebaut, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. Die Details, die man auf dem Foto und anhand der Beschreibung sehen kann, passen zum Viggen. Der 9³-Aero hatte im letzten Modelljahr die gleichen Stoßstangen+Schürzen und Sitze wie der Viggen, aber halt nur den 2-Liter-Motor. Die Felgen sind von Hirsch und sehen nebenbei bemerkt ziemlich schick aus...
Der Motor ist wohl (nahezu) identisch mit dem vom 9-5 Aero. Der Vergleichstest wäre auch mal interessant. Scan?