9³-I Turbo Viggen

Nein, ich bin einfach nur gespannt, ob es auch positive Langzeit-Erfahrungen mit dem Viggen(-Motor) gibt.

Ja, hier! :biggrin:

Aber ich habe ja auch einen 2001er mit dem (angeblich) verbesserten Motor, der die bekannten Probleme der ersten Viggen wohl nicht hat. :angel:

*aufholzklopf*
 
Aber generell haben alle Fahrzeuge mit Trionic (egal ob 5 oder 7) ihren Drehzahlbegrenzer bei ca. 6200 U/min, darin unterscheiden sich 9-3/9-5 und 9000er nicht. Auch Viggen oder Aeros bieten keinen höheren Begrenzer.

VG
Stephan[/quote]

Glaube ich nicht, es sei denn, Hirsch hätte meinem 200 zusätzliche rpm's spendiert - 6400, B204.
Besten Gruß
Andreas
 
Ölwechsel auch alle 10.000km? :eek:

Oder (hoffentlich) jedes Jahr ?

Naturalmente !

(Die Kiste rennt wie der Teufel - soll 230 PS haben; mein 9.5 Aero mit 260 PS hat bis ca 200km/h keine Chance - aber beide riegeln bei 250 ab)
Gruß
Karl
 
Aber generell haben alle Fahrzeuge mit Trionic (egal ob 5 oder 7) ihren Drehzahlbegrenzer bei ca. 6200 U/min, darin unterscheiden sich 9-3/9-5 und 9000er nicht. Auch Viggen oder Aeros bieten keinen höheren Begrenzer.

VG
Stephan

Glaube ich nicht, es sei denn, Hirsch hätte meinem 200 zusätzliche rpm's spendiert - 6400, B204.
Besten Gruß
Andreas


Mea culpa! Da habe ich mich wirklich geirrt. :frown::redface:
Entschuldigung für die Fehlinformation.

In der Tat haben einige B204 (vorallem späte 9000er und 9-3 etc.) den Begrenzer bei 6400 U/min.
Meine Aussage gilt aber uneingeschränkt für den B234/B235.

Davon abgesehen können Tuner den Wert natürlich ändern und höhersetzen. Bei höheren Leistungsstufen wird das öfter gemacht, teilweise bis zu 7000 U/min. Unglücklicherweise vergessen einige der "Profis" dann die Stützstellen (oder zumindest die meisten) mitzuskalieren. :rolleyes:

VG
Stephan
 
Hallo,
in AutoScout24 befindet sich seit Monaten ein wunderschöner blauer Turbo Viggen für 7200 Euronen. Da der 902 2,3 meiner Liebsten mittlerweile in die Jahre gekommen ist, stolpern wir seit einiger Zeit über dieses Inserat.
Jetzt meine Frage: was meint Ihr, warum dieser Turbo Viggen seit so langer Zeit offensichtlich wie Blei auf dem Autoplatz rumsteht?

Hallo,

ist den der dubiose Viggen verkauft bzw. was sind die wahren Hintergründe zur falschen Front und Felgen?
Weiß jemand Bescheid outhere?
 
Sorry, aber ich kenne leider keinen Viggen der noch den ersten Motor hat. Also bitte vorsicht.

Na Na, nicht so vorlaut, wir haben zwei, Coupe und Cabrio, beide mit dem ersten. Dafür hat unser Hirsch 9-5er den dritten Motor und das zweite Getriebe.... nafob
 
Hallo,

ist denn der dubiose Viggen verkauft?

Offensichtlich nicht. Jetzt steht sogar in der Anzeige, dass man selbst einen Preis bieten kann :confused:.
Ich bin froh, dass sich meine Lady lieber für den 9-5Aero entschieden hat...

LG KonradZ
 
Zurück
Oben