ABS setzt ohne Grund ein

Sind die Encoder-Ringe an den Rädern auch gleich?

Sonst ist es naheliegend, daß die Sensoren wirklich gleich sind (bis auf den Stecker). Weil gleich ECU-Nummer heißt auch gleich Software.
 
Sind die Encoder-Ringe an den Rädern auch gleich?
Die äußeren Antriebsgelenke 41 03 263 sind, mit verschiedenen Motoren, '90-'98 verbaut worden. Da sind die Ringe ja drauf. Und die hintere Nabe 89 73 406 wurde ebenfalls '90-'98 verbaut.

Da ich auch voraussetze, dass Teile glleicher Teilenummer zumindest austausch-kompatibel sind, dürften damit dann auch tatsächlich die Sensoren funktional identisch sein.
 
Denke ich auch.

Aber Stecker umlöten ist murks...
 
Warum? das ist im Auto, liegt trocken und bewegt sich nicht.

Für mich geht es einfach um den finanziellen Aspekt. Ich kann und will das Geld nicht ausgeben, also muss ich ne Alternative finden (und damit meine ich keine "Alternative" wie: "wenn du so ein teures Auto hast, musst du es auch unterhalten können, ansonsten verscheuer es und fahr Rad."). Jetzt habe ich eben die Möglichkeit, einen intakten Sensor zu bekommen, bei dem halt der Stecker anders ist, aber der Rest ja vielleicht nicht.

Also, hätte ich das Geld, würde ich wohl nicht drüber nachdenken und mir einen neuen Sensor kaufen, was ich vorne links übrigens schon gemacht hab.

Aber momentan ist Ebbe, ich fahr bei dem Sauwinter ohne ABS und muss da irgendwie Abhilfe schaffen.
 
Naja, kann ich ja zum Teil verstehen.

Aber ich wundere mich doch etwas, daß es scheinbar unmöglich ist, einen passenden (gebrauchten) Sensor aufzutreiben...
 
Zurück
Oben