Abstimmung: Die Saab 900 Lackierung !

black or not

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
lool hier gehts ja richtig schön drunter und drüber:

"Was bitte ist BK1B codifiziert???
War womöglich mein 78er dreitüriger, schwarzer 99 Turbo ein Rennauto?
Naja, das Gefühl hatte ich schon immer."

- "Farbcode... mensch! ;)"

- ".. ich auch: DOCH! (bezog sich auf die Frage, ob keine für Eduard-Grau stimmen möchte)"

- "Dann ist mein 9000 rot codifiziert !!??
Und mein 900 auch.
Und ein Neger schwarz."

- "Frage: Um was geht's denn hier ?
Kann mir bitte mal einer erklären, für was Ihr da abstimmt
Also ich bin für lila !"

Aber nicht mit diesen Felgen! Haben's Dir die "INCA's" gestohlen?
Gi.Pi.

INCA wär ja langweilig gewesen.

Das Ding hatte natürlich Michelin TRX-Felgen mit Reifen 180x390 oder so.

Bei jedem Tanken Luft nachfüllen und beim Reifenkauf Alleinstellung von Michelin !!!

Auf dem Bild sind die Winterreifen.

Grüßle
Ralf

lool hier gehts ja richtig schön drunter und drüber:

"Was bitte ist BK1B codifiziert???
War womöglich mein 78er dreitüriger, schwarzer 99 Turbo ein Rennauto?
Naja, das Gefühl hatte ich schon immer."

- "Farbcode... mensch! ;)"

- ".. ich auch: DOCH! (bezog sich auf die Frage, ob keine für Eduard-Grau stimmen möchte)"

- "Dann ist mein 9000 rot codifiziert !!??
Und mein 900 auch.
Und ein Neger schwarz."

- "Frage: Um was geht's denn hier ?
Kann mir bitte mal einer erklären, für was Ihr da abstimmt
Also ich bin für lila !"

Schierer Dadaismus !!

Wikipedia hat auch seine Nachteile. . . manches, was man in Universitäten (wohlgemerkt nicht pädagogische Hochschulen, da ist das Niveau eh unter aller Kanone) als "Referat" vorgesetzt bekommt, sind nur Zusammenfassungen von Wikipedia-Seiten, per Powerpoint aufgeblasen - auaua. . . wie sind wir jetzt da wieder drauf gekommen?

**off topic
Die Artikel bei Wiki sind oft mehr als zweifelhaft und keinesfalls wissenschaftlich zitierwürdig. In Uni-Referaten absolut inakzeptabel.:mad:

Sowieso inakzeptabel auch nur halbwegs wissenschaftliche Referate aus nur einer Quelle zu pflücken. . . aber zum Glück gibts ja PowerPoint OT ENDE!

Ich hab die ultimative SAAB Lackierung: SCHWARZ

Ich hab die ultimative SAAB Lackierung:

29. Stålpanelerna till den allra första Saab-prototypen (92.001, byggd 1946) hamrades till sin rätta form av plåtslagare som arbetade med träformar som stod placerade i hästgödsel. Det ansågs nämligen att just detta fjädrande underlag gav den rätta responsen och känslan när plåtarna skulle formas. Och en tidig fullskalemodell i trä fick sin rätta, skinande kulör med hjälp av svart skokräm i stället för färg.

kurz: Das erste 1:1 Modell des 92.001 wurde mit schwarzer Schuhcreme angemalt.

Quelle: http://www.saabsverige.com/main/SE/sv/pressreleases/7/index.shtml

Also meiner gehört auch in die Kategorie "unschwarz"! Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finde die passt richtig gut zu dem 900, vor allen Dingen weil ich noch die Handbremse vorn hab. Das rundet das Packet sozusagen ab. Schwarz hat und will doch jeder. Mittlerweile hab ich da gar keine Lust mehr drauf. Ich seh ja überall nen schwarzen.

Ach so, meiner ist Gold.

Einen thread mit Bildern von SAABs in unterschiedlichen Farben fände ich gut. Die Bilder müßten das Fahrzeug im Profil zeigen und die Farbe müßte gut erkennbar sein.
Natürlich reicht einmal le mans blau (könnte man höchstens auf nem CV und dann nochmal auf nem CC zeigen). Also nicht hundertmal die gleiche Farbe.
Abbildung und Farbname bzw. Code könnten dann (wie bei Wikipedia) nachgeschlagen werden. Interessant vor allem bei den älteren Modellen und den seltenen Farben.

Gibts da Interesse?

Nicht schlecht, aber durch die unterschiedliche Beleuchtung und die stark differierenden Farbstiche der Digicams wahrscheinlich nicht so aussagekräftig.

Hardy

Wikipedia hat auch seine Nachteile. . . manches, was man in Universitäten (wohlgemerkt nicht pädagogische Hochschulen, da ist das Niveau eh unter aller Kanone) als "Referat" vorgesetzt bekommt, sind nur Zusammenfassungen von Wikipedia-Seiten, per Powerpoint aufgeblasen - auaua. . . wie sind wir jetzt da wieder drauf gekommen?

Nix Ende.

Jetzt wüßt ich schon gern woher deine Kenntnis des Niveaus Pädagogischer Hochschulen herrührt.

Du schließt wohl nicht vom Grundschüler auf den PH-Student??

Oder ist das angesprochene Niveau das der PH-Dozenten u.ä.??

Ich hätte nicht darauf gewettet, dass schwarz in der Gunst soweit zurück fällt...

Achso. Zurück zum Thema.

Mein Nachbar hat`n neues Auto seit heute.

Völlig o.T. die Kiste, sowas italienisches mit Lichtwerdung.

Tiefschwarz, das Ding.

Sag ich zu ihm: "Schönes Schwarz."

Entrüstung: "Ist Aubergine!"

Wo kreuzte der jetzt an in dieser Umfrage?

Mehr nach Schein oder mehr nach Sein ??

Oder, es ist nicht alles schwarz was glänzt.

Fragt sich wo die Grenze zwischen schwarz und Aubergine ist... schliesslich ist schwarz auch nur ein Farbgemisch....

Zurück
Oben