Abwrackprämie

Zitat:
Zitat von Hardy
Nenn mir mal einen Bereich, in dem es hier keine Klassengesellschaft gibt !

Friedhof.

Da liegen zwischen Einmeterachtzig und Zweimeterdreißig Tiefe alle ganz friedlich dicht beieinander.

Was träumst du Nachts? :biggrin: Auch dort gibt es Klassifikationen (aberjanzschnellwech)
 
aber da werden auch sehr unterschiedliche Abwrackprämien bezahlt.

Mittlerweise wird auch die Asche quer durch Deutschland gekarrt,
weil z.B. in Duisburg die Stadt sich mit dem Bau eines Krematoriums übernommen hat
sind die kosten für ein Urnengrab fast doppelt so hoch wie bei uns in der Nähe.

Also acron:biggrin: jetzt bin ich baff (lachmichweg)
 
Was träumst du Nachts? :biggrin: Auch dort gibt es Klassifikationen (aberjanzschnellwech)

Na gut, geb mich geschlagen.
Wenn's dann irgendwann einmal mit mir so weit sein sollte - bitte mit Klasse...!

Urne mit Wastegate, abzusenken mit einer Nussbaum-Zweisäulenbühne.
Bitte kein italienisches Billig-Gelumps als Hebe... - ...ääähm... - Senkwerkzeug !!
 
Warum legst Du Links zu alten, nicht mehr aktuellen Beiträgen? Das verwirrt doch nur.
 
Eher andersherum: Nenn mir mal einen Bereich, in dem es hier keine Klassengesellschaft gibt !Dreigliedriges Schulsystem, Zweiklassenmedizin, absahnende Manager vs. ausbadende Arbeitnehmer, Leute mit "Steuergestaltungsspielraum" und die ohne ...

Das ist wohl so.

Auch wenn sich Vater Staat darin suhlt, soziale Gleichbehandlung erzielt zu haben, hat er doch mit der Auslegung von Gesetzen zig Möglichkeiten geschaffen, dass es eben nicht so ist.
 
Abwrackprämie gibt's nur, solange der Vorrat reicht

Spricht sich ja rum, dass die Abwrackprämie über die Renten finanziert werden soll.

1) Beim Abwracken müssen Rentner in ihren Fahrzeugen sitzen bleiben (Würde auch das Problem der Urne reduzieren)

2) Man hat in einem Altersheim in Hillesheim / Eifel erfolgreich einen rentenfreundlichen Virus getestet
 
Spricht sich ja rum, dass die Abwrackprämie über die Renten finanziert werden soll.

1) Beim Abwracken müssen Rentner in ihren Fahrzeugen sitzen bleiben (Würde auch das Problem der Urne reduzieren)

2) Man hat in einem Altersheim in Hillesheim / Eifel erfolgreich einen rentenfreundlichen Virus getestet

1) ist in England schon so !

2) der Leiter des Altersheim kommt aus England!!
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
 
Also etwa so - natürlich stark verallgemeinert - , meint Ihr?
 
Es avanciert zur ultimativen Lüge...

Konkreter Fall:

Arbeitskollege zerschrottet durch Eigenverschulden seinen Golf 4GTI Turbo mit Vollausstattung.
(Ziemlich heftig mit herausgerissenem Aggregat;ihm selbst ist wenig passiert.)

Bekommt von/durch Vollkasko 6500 Euro;für 350,-(Restwert nach Unfall)-kauft er ihn zurück.

Verkauft die Recaro-Leder-Ausstattung;Motor und Getriebe.

Nun wird der gute Mann vom eigenen (Autohaus-) Chef angehauen:

"Lasse ihn noch so lange angemeldet bis Du das Jahr voll hast(das sind noch 8 Monate!); dann bekommmste die Verschrottungsprämie-die kannst Du bereits jetzt beantragen-und bekommst für wenig Geld nen neuen Polo!"

Fazit:

-Vollkasko deckt den Wert reichlich ab

-Teileverkauf bringt knapp 3000,-


Und dann greift noch die Verschrottungsprämie für einen ausgeschlachteten Totalschaden!

Ächz-ich kann nicht mehr;verkehrte Welt!
 
Die Auflistung der Modelle hätten die besser einfach bei mobile oder autosout abschreiben sollen:

attachment.php
 
Die Auflistung der Modelle hätten die besser einfach bei mobile oder autosout abschreiben sollen:

Aua, wie übel ist das denn?! :eek: Sämtliche aufgeschnappten Kürzel und Bezeichnungen wahllos durcheinandergewürfelt und dann noch der Cadillac BLS dazwischen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben