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Das stimmt nur noch für den 520i, die gibt es in der Tat redundant, teilweise fünfstellige Kilometer, gepflegt vom Rentner. Aber einen einigermaßen brauchbaren 525i kriegt man dafür schon lange nicht mehr. Das war lange das beliebteste Modell und wurde gnadenlos verheizt. Die Preise der Topmodelle 535i und 540i haben in den letzten Jahren schon angezogen, wenn man überhaupt noch was ordentliches findet.Traurig aber doch auch bei anderen Marken die Realität: einen e34 als 520/525i gibt es letztlich in dem Zustand auch um 1.500€....
Vom M5 will ich mal gar nicht reden, da haben sich die (realen!) Preise in kürzester Zeit verdoppelt. Es ist das letzte in Garching in Handarbeit gebaute M-Modell und der E34 ist der letzte Fünfer im klassischen Doppelscheinwerfer-Design ohne Glasabdeckung.
Um den Bogen zum 9000 wieder zu spannen: wenn man es genau betrachtet, leiden relativ unemotionale Mittelklasselimousinen generell darunter, keine wirklich großen Preisentwicklungen zu machen. Auch der E34-Vorgänger E28 ist so billig zu haben wie vor zehn Jahren, W124er gibt es in allen Motorisierungen und Farben zur freien Auswahl; große Opel und Ford kriegt man nachgeschmissen. Ausnahmen sind lediglich Topmodelle wie der genannte M5, der 500E, der Lotus Omega oder vergleichbares.
Der hier diskutierte CC Turbo wird darüberhinaus einfach zu billig angeboten. Wie schon gesagt, die Nachfrage ist halt minimal, da muß man eben Geduld haben oder andere Verkaufskanäle ausprobieren.