Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso Keller?Oh Gott - viel schlechter als Veronica ist der nicht:
Sind die Preise echt so im Keller?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Wieso Keller?
1500 € sind doch schon ein guter Preis. Traurig, aber wahr.
Ich hatte damals einen vergleichbaren mit Schiebedach. Getriebe war tadellos nur der Nehmerzylinder war durch. Rostmäßig vergleichbar mit der Beschreibung dieses Exemplares. Laufleistung 165 tkm, Crown Edition. Keiner wollte ihn für 500 € haben...
Hmmm, es sind eben extrem wenige Fahrzeuge (CC) auf dem Markt, was die Preisfindung enorm erschwert. Noch dazu gibt es keine zuverlässige Nachfrage. Für dieses gezeigte Auto zahlt der "richtige" Käufer vielleicht auch 3.000 Euro, nur taucht ein solcher vielleicht monatelang nicht auf.Es wird mir ein Rätsel bleiben, warum nicht mal die frühen 9000er, die in Rufweite des H-Kennzeichens sind, halbwegs akzeptable Werte haben.
Das Geld für einen Saab wieder zu bekommen, im Falle eines Verkaufes......Trotzdem wird mir Angst und Bange, ob ich für Veronica im Falle einer Sammlungsauflösung einen Liebhaber finden würde.
Das hast Du jedesmal gefragt (mind. 5 Male), wenn es zu dem Thema kam.Wann war das ("damals")?
Er teilt eigentlich das Schicksal des CS.Ein 9k ist halt nicht 'kultig'. Und vor allem auch als CC wird dieser bestenfalls im vollen Carlson-Ornat irgendwie zum EyeCatcher.
Ein 'normaler' CC wirkt sicher in der Augen der allergrößten Mehrheit, so auch in meinen, einfach alt, ohne dabei schön zu sein.
Der CS kommt da mit seiner flacheren Schnauze und dem etwas bulligeren Heck, zumal als Aero oder Anny ohne 80er-Jahre Chromleisten und möglichst noch mit netten Felgen, einer gewissen zeitlosen Ästhetik doch recht nahe.
Und ich sage das immerhin als jemand, dessen erster SAAB vor 23 Jahren ein 9k CC war!
Genau das ist das Problem. Ein 9k kann ganz schnell zum Groschengrab werden...Für jemanden, der sich damit nicht auskennt, ist doch ein 9k genau so ein nicht überschaubares Überraschungs- und Risiko-Paket, wie es für mich heute meinetwagen ein gleichaltriger XJ wäre.
..
Das spielt beim 900er, insbesondere CV & TU16CC in wirklich gutem Zustand, aber weit weniger eine Rolle. Denn da geht es zumeist um Spaß & Hobby. Und gegen die Unterhaltskosten eines Elfers ist das noch überaus entspannt.Beim 901 ist es aufgrund noch spezifischerer Dinge meiner Ansicht nach noch schlechter bestellt.
Wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist, ist Saab meist eine kostspielige Angelegenheit
Das ist sicher richtig. Aber wer einen 9k für bestenfalls 2T€ kauft, ist finanziell oftmals halt etwas weniger gut unterfüttert, als die Mehrzahl der seinerzeitigen Neuwagenkäufer mit mind. 60TDM oder Zweitbesitzer mit meinetwegen 30TDM damaligem Invest. Und wer heute entsprechend gut aufgestellt ist, greif dann, mangels halbwegs aktueller Ware aus T'httn, eben entweder zu Jungware aus Göteborg, oder notfalls auch zu W212 bzw. F10 - aber wohl eben wohl nur in absoluten Ausnahmefällen zu einem 9k.Das war bereits so, als es SAAB 900 / 9000 neu zu kaufen gab
Eben,Das war bereits so, als es SAAB 900 / 9000 neu zu kaufen gab
Das ist aber auch ein mehr als gewagter Vergleich....Das spielt beim 900er, insbesondere CV & TU16CC in wirklich gutem Zustand, aber weit weniger eine Rolle. Denn da geht es zumeist um Spaß & Hobby. Und gegen die Unterhaltskosten eines Elfers ist das noch überaus entspannt...
Tja, so ist das mit den halben Wahrheiten.... das ist aber dann sehr teuer, wenn was dran ist und reparaturanfällig sind die ja auch......."
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen