Airbuslandung in Hmbg

Schonmal die Bremsscheiben in der Formel 1 gesehen? Die glühen bei jeder Bremsung hell gelb....:cool:
 
Ich frage mich, ob es bei dem Sturm, der ja nun auch einiges angerichtet hat, nicht besser gewesen wäre, einige Flüge zu verschieben.

Der Airbus hatte schon vorher mächtig Seitenwind. Er kam ja bestimmt mit 15-20% schräger Nase nach rechts in den Wind runter. Heißt, er muß die Maschine ganz kurz vor dem Aufsetzen wieder in Richtung der Landebahn stellen.

Bei dem Manöver schien der Pilot gerade zu sein, als die Böe ihn erwischte.

Er hat gut reagiert, das Flugzeug aber auch. Es war sofort Schub da.
 
Also ich bin nur froh, dass ich nicht zum Innenraum Reinigungspersonal gehöre....
 
also nach dem ich mir so einige Hong Kong Landung bei Myvideo etc. angeguckt habe finde ich die Landung gar nicht mehr sooo spektakulär....ok der Aufsetzer war schon nich ohne..... aber was die da in HK treiben bei Seitenwind ist schon krass.....
und das mit dem seitlich Anstellen und die Maschine dann gerade aufsetzen hacke ich mal unter dem Satz von Kevin ab "...vertraut den Jungs..." das sind die Feinheiten die man in seinem Jon beherrschen sollte.....
 
Ich habe heute das würgen bekommen, als ich die Bild aufschlug. Die tun da nun so, als ob das kurz vor dem Weltuntergang war.

Keine Frage, der Pilot hat einen guten Job gemacht, aber er hat eben genau das gemacht: Seinen Job! Mir tut der Kerl fast ein bisschen Leid. Denke nicht, dass das in seinem Interesse ist, dass er nun so im Rampenlicht steht.
Nicht umsonst zählt die Ausbildung bei der Lufthansa zu den besten überhaupt.

Und um nochmal Kevin recht zu geben:
Flugzeuge halten ne ganze Menge aus. Wenn so eine 747 oder ein 380er von 5-10 Metern quasi auf die Landebahn fällt, dann werden da schon einige Teile bewegt, aber die Dinger sind nunmal dafür konzipiert worden.
 
und das mit dem seitlich Anstellen und die Maschine dann gerade aufsetzen hacke ich mal unter dem Satz von Kevin ab "...vertraut den Jungs..." das sind die Feinheiten die man in seinem Jon beherrschen sollte.....

Das seitliche Anstellen ist an sich nichts besonderes und wird schon bei weitaus weniger Sturm/Wind praktiziert, als Emma geliefert hat. Aber manche Manöver sehen wirklich spektakulär aus. Ich habe im Laufe meiner Jahre am Stuttgarter Flughafen schon so einige Dinge gesehen, die Gänsehaut verpassen. Landung einer 737 mit brennendem Triebwerk, Wegknicken eines Bugrades auf dem Taxiway, Notlandung eines Businessjets in der Wiese... Und ich fliege trotzdem noch gerne (mit) :biggrin:. Der tägliche Wahnsinn im Straßenverkehr ist weitaus besorgniserregender...
 
Meine Kreativität lebe ich gerne in zivil aus.

Außerdem muss man ja auch mal über den Tellerrand gucken!
 
das mit der Kloschüssel hab ich mir auch gedacht, als ich heute den ein oder anderen Blick auf bild.de warf... dass es um Bild so schlimm bestellt ist, war mir nicht klar.
/To
 
Geht schlimmer. Jetzt soll die 24-jährige Co Schuld an allem sein. Hilfe.....Gott, wirf Hirn vom Himmel!
 
*platsch* Daneben!
 
Um nochmal auf die Kloschüssel zurück zu kommen: Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht, Klaus!

Aber nur wer Sch**** mal gesehen hat weiß, wie Gold glänzt!
 
Um nochmal auf die Kloschüssel zurück zu kommen: Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht, Klaus!

Aber nur wer Sch**** mal gesehen hat weiß, wie Gold glänzt!

...standard-ausrede...:rolleyes: ich glaub ja vielmehr, die b.-zeitung ist bei eurem verein pflichtlektüre...:biggrin:
 
Beim Rückflug aus dem K-Land kam ich mir auf jeden Fall ziemlich bescheuert vor als Einziger eine FAZ zu nehmen, anstatt mir ne Bild (ohne Zeitung, ist keine!) zu greifen.
 
Zurück
Oben