Alle Menschen sind schlecht. Nicht nur Gebrauchtwagenhändler

=> Privatverkauf?? Viel Spaß mit der Klientel, die dafür in Frage kommt! :biggrin:

Deshalb möchte ich ihr ja ersparen, mit dem Auto an den Markt zu gehen. Aber sie kann sich eben kein neues Auto leisten und daher muß der Z3 privat weg:eek:.

Ich bin froh, dass ich meinen Z4 damals beim fSH in Zahlung gegeben habe...
LG KonradZ
 
Coupé oder Cabrio?
 
Cabrio (daher ja auch im Frühling, wenn sie es jetzt versuchen würde, müßte sie wahrsheinlich noch etwas draufzahlen:eek:).

LG KonradZ
 
Cabrio (daher ja auch im Frühling, wenn sie es jetzt versuchen würde, müßte sie wahrsheinlich noch etwas draufzahlen:eek:).

LG KonradZ


Mädchenmotor?

Oder doch was richtiges? :cool:
(wobei der Mädchenmotor ja gar nicht sooo schlecht sein muß. Angeblich geht die Kiste damit deutlich besser ums Ecke, d.h. für ne ausreíchend kurvige Straße sei das sogar der bessere Motor.)
 
Mädchenmotor?

Oder doch was richtiges? :cool:
(wobei der Mädchenmotor ja gar nicht sooo schlecht sein muß. Angeblich geht die Kiste damit deutlich besser ums Ecke, d.h. für ne ausreíchend kurvige Straße sei das sogar der bessere Motor.)

Nix Mädchenmotor!
2,2l,170PS, der kleine 6Zylinder. Sehr passende Motorisierung für das kleine Ding. Gefühlt war der knackiger als der 2,5er den ich im Z4 hatte.:eek:

LG KonradZ
 

Anhänge

  • Z3 fuer Saabforum.jpg
    Z3 fuer Saabforum.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 21
Nein, es soll ein 902er werden (den 901er gebe ich nicht mehr her:biggrin:). Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben sich mit dem Z3 finanziell wohl etwas überschätzt (übernommen?:eek:), wollen ihn abgeben und etwas ordentliches Gebrauchtes kaufen, was auch in die Familienplanung paßt.

Sie sind mittlerweile auch von Saab überzeugt und ärgern sich, dass sie nicht vor einem Jahr den 902 2,3 Sauger von meiner Lady genommen haben - selbst Schuld, angeboten haben wir´s!

Das Wichtigste ist erstmal, dass der Zetti wegkommt; einen guten Saab für die beiden finden wir -glaube ich- immer:smile:

LG KonradZ
 
... dieser ganze Thread erinnert mich an einen vor kurzer Zeit gelesenen Bericht (bedauerlich:mad:) an die klassische Rosstäuscherei:

Ausszug aus: Pfeffer in den Arsch blasen
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Rosstaeuscher-Berufe-Pferde;art271,2856666

„ … der Pfeffer ist der wahre Geist des Pferdehandels; er macht aus alten junge, aus trägen feurige, aus dummen gescheite, aus widerspenstigen folgsame, aus unbeweglichen bewegliche, aus plumpen leichte Pferde und ändert selbst die Form, die Taille, die Bewegung, mit einem Wort, das ganze Wesen des Pferdes auf eine beinahe unbegreifliche und auffallende Weise ab. Daher muss denn jedes Pferd, bevor es den Stall des Händlers verlässt, mit einigen Pfefferkörnern, oder noch besser, Pfefferpillen, versehen sein, die ihm der Koppelknecht, nach Taschenspielerweise, verborgen in den After bringt, womit gleichsam seine Toilette, seine Appretur vollendet wird.“

289809_m1w200q80v16245.jpg

Hier könnt Ihr die klassische Kunst der Rosstäuscherei als Bild sehen - nicht nur hier und heute dieses Problem beim Autokauf bzw. Verkauf!
 
Hallo,
an diejenigen, die gebrochene Verabredungen damit rechtfertigen, dass sich Käufer auch nicht an Absprachen halten und einfach nicht kommen: Das widerspricht ja nun leider nicht meiner These ("Alle Menschen sind schlecht"). Im Gegenteil.
Es ist eine Weile her, dass ich ein Auto verkauft habe, kann mir aber gut vorstellen, dass es auch ziemlich ätzend sein kann. Trotzdem: Im beschriebenen Fall wäre dem Anbieter kein Nachteil entstanden, wenn er dem zweiten Anrufer einen Termin eine Stunde nach meinem gemacht hätte statt einige Stunden vorher. Fakt bleibt, dass der Typ mich versetzt hat.

Und ihr findet so ein Verhalten anscheinend okay???

Ganz vereinzelt gibt es Leute, die sich an eine korrekte Abfolge halten, leider erwische ich die immer nur dann, wenn ich nicht der erste, sondern der 2. oder 3. oder wievielte Anrufer bin und dann keine Chance mehr habe.
Ich habe bisher immer Verabredungen eingehalten und, wenn ich dies nicht konnte, abgesagt.

Soll ich das jetzt lassen?

Okay, dann verabrede ich mich das nächste Mal, und wenn am Sonntag nachmittag dann die Sonne scheint, gehe ich halt lieber an der Alster spazieren und lasse den Typen eben warten.
Ist dann ja auch okay, nach der Meinung einiger hier.

Geld oder Auto rüber, alles andere ist egal.

Ich weiß ja, dass das die Mentalität heutzutage ist. Aber ich bin eben noch nicht so abgestumpft, dass es mich nicht ab und zu nerven würde.
MFG
 
Sieh's doch mal so: Wenn sich schon jemand bei der Kontaktaufnahme nicht korrekt verhält, wie mag es dann bei so jemanden um die Beschreibung und/oder den wahren Zustand des Autos bestellt sein?
 
...
Ich habe bisher immer Verabredungen eingehalten und, wenn ich dies nicht konnte, abgesagt.

Soll ich das jetzt lassen?

Okay, dann verabrede ich mich das nächste Mal, und wenn am Sonntag nachmittag dann die Sonne scheint, gehe ich halt lieber an der Alster spazieren ...

... bleib bei der guten Kinderstube - ich wäre genauso vergrässt! Das was Du hier im Kleinen erlebst ist leider Realität geworden - lass' noch was einem ehrbaren Hamburger Kaufmann durch gucken; Dein Ego wird's Dir danken - weiter so:biggrin::biggrin:

Der Ehrbare Kaufmann ist weltoffen und freiheitlich orientiert.
Der Ehrbare Kaufmann steht zu seinem Wort, sein Handschlag gilt.
- Er gewährt und fordert kaufmännisches Vertrauen.
- Für ihn gilt: fair verhandeln, pünktlich leisten, korrekt abrechnen.
Der Ehrbare Kaufmann entwickelt kaufmännisches Urteilsvermögen.
- Er hat ein fundiertes wirtschaftliches Wissen, das ihn befähigt, seine Geschäfte
erfolgreich zu führen.


Auszug aus:
http://www.veek-hamburg.de/zielsetzungen.php
 
Und ihr findet so ein Verhalten anscheinend okay???
...
Ich habe bisher immer Verabredungen eingehalten und, wenn ich dies nicht konnte, abgesagt.
...
Okay, dann verabrede ich mich das nächste Mal, und wenn am Sonntag nachmittag dann die Sonne scheint, gehe ich halt lieber an der Alster spazieren und lasse den Typen eben warten.
Ist dann ja auch okay, nach der Meinung einiger hier.

Du bringst da etwas durcheinander:

Kein Einziger hier findet es okay jemanden zu versetzen, dass man demjenigen dann absagt war in sämtlichen Posts absolute Grundvoraussetzung!

Aber sieh es doch mal anders herum:

Als ich das letzte Mal ein Auto verkaufte (A-Klasse CDI) waren es über 10 Anrufer von weiter weg die mir am Telefon mehrfach versicherten, das Auto in jedem Fall zu nehmen und sogar zum Preis in der Anzeige, wenn es der Beschreibung entspricht! Sie versicherten mir alle gleich loszufahren bzw. gleich am nächsten morgen und bei jedem habe ich darauf gepocht dass ich schon mehrfach versetzt wurde und dass ziemlich ätzend ist wenn man nichtmeinmal absagt. Alle stimmten mir da voll zu beteuerten dass sie so etwas nie machen würden!

Weißt Du wieviele davon gekommen sind?

Kein einziger!

Weißt Du wieviele davon abgesagt haben?

Ein Einziger und der auch erst zur vereinbarten Uhrzeit obwohl er schon 5 Stunden vorher losfahren hätte müssen.

Genommen hat es dann danach einer aus 15km Entfernung, übrigens gleich der erste der auch wirklich kam und das war aufgrund der ganzen Reservierungen fast 2 Wochen nachdem die Anzeige erschien.

Und jetzt?

Soll ich dieses Spiel in Zukunft jedesmal mitspielen? 2 Wochen lang ständig zuhause bleiben und darauf warten dass alle doch nicht kommen?

Den Anrufer um ne Stunden vertrösten, klar, kein Problem, weil Du bist ja der einzige der anruft und der nächste kommt dann ganz bestimmt! Das ist ja das Problem: schiebe ich den nächsten 4 Stunden nach hinten, den übernächsten 5 Stunden und wer dann noch anruft auf den nächsten Tag, kommt nur keiner von denen und schon bin ich wieder bei 2 Wochen in denen ich jeden Tag vergeblich auf die Käufer warte mit denen ich feste Termine habe.

Deswegen in Zukunft einfach nen Zwanni per Paypal, geht in 2 Minuten, dann ist die Karre reserviert und um den Zwanni zurück zu bekommen muss er zumindest hier aufschlagen! Wer das nicht möchte obwohl er angeblich 100 Euro Sprit verfahren will um her zu kommen, muss eben damit leben dass der erste der mir die Kohle unter die Nase hält die Karre mitnimmt, Punkt!

Dass ich aber sobald die Karre verkauft ist gleich als erstes jedem weiteren Termin sofortabsage ist Ehrensache!
 
....

Als ich das letzte Mal ein Auto verkaufte (A-Klasse CDI) waren es über 10 Anrufer von weiter weg die mir am Telefon mehrfach versicherten, das Auto in jedem Fall zu nehmen und sogar zum Preis in der Anzeige, wenn es der Beschreibung entspricht! ....

Weißt Du wieviele davon gekommen sind?
Kein einziger!


...

Vielleicht lag es in dem Fall auch ein wenig an der Zielgruppe.

Ich wünsche Dir bei Deinen nächsten Verkäufen mehr Glück.
 
Was hätte der TE denn getan, wenn es zur Besichtigung gekommen wäre und das Auto doch nicht gepasst hätte? Und schlimmestenfalls der vorangehende Interessent dann auch noch abgesprungen wäre?

Dann hätte man alles unter Verkäuferpech abgestempelt und wir wären um einige posts ärmer.
 
Hallo,
an diejenigen, die gebrochene Verabredungen damit rechtfertigen, dass sich Käufer auch nicht an Absprachen halten und einfach nicht kommen: Das widerspricht ja nun leider nicht meiner These ("Alle Menschen sind schlecht"). Im Gegenteil.
Es ist eine Weile her, dass ich ein Auto verkauft habe, kann mir aber gut vorstellen, dass es auch ziemlich ätzend sein kann. Trotzdem: Im beschriebenen Fall wäre dem Anbieter kein Nachteil entstanden, wenn er dem zweiten Anrufer einen Termin eine Stunde nach meinem gemacht hätte statt einige Stunden vorher. Fakt bleibt, dass der Typ mich versetzt hat.

Und ihr findet so ein Verhalten anscheinend okay???

Ganz vereinzelt gibt es Leute, die sich an eine korrekte Abfolge halten, leider erwische ich die immer nur dann, wenn ich nicht der erste, sondern der 2. oder 3. oder wievielte Anrufer bin und dann keine Chance mehr habe.
Ich habe bisher immer Verabredungen eingehalten und, wenn ich dies nicht konnte, abgesagt.

Soll ich das jetzt lassen?

Okay, dann verabrede ich mich das nächste Mal, und wenn am Sonntag nachmittag dann die Sonne scheint, gehe ich halt lieber an der Alster spazieren und lasse den Typen eben warten.
Ist dann ja auch okay, nach der Meinung einiger hier.

Geld oder Auto rüber, alles andere ist egal.

Ich weiß ja, dass das die Mentalität heutzutage ist. Aber ich bin eben noch nicht so abgestumpft, dass es mich nicht ab und zu nerven würde.
MFG

Ich glaube Du verstehst hier etwas grundsätzlich falsch.

Wie bei Dir jetzt der Zeitplan war und wieviele Stunden vorher der Wagen nun weg ging.

Sehe es mal aus Sicht des Verkäufers: Der hat jetzt einen vor der Tür, der ihm die Kohle in die Hand drückt (evtl. ohne zu verhandeln). Da hat er sein Geld garantiert.
Ob Du ihm die Karre abkaufst, steht für den Verkäufer völlig in den Sternen. Du könntes auch so ein Haiopai sein, der nicht kommt, oder den Preis gnadenlos drücken will.

Ich denke man hat als Verkäufer immernoch das Recht sich den Käufer auszusuchen. Dass es zum Nachteil eines anderen Käufers ist.....so ist das Leben.

Wie gesagt, ich habe auch schon zu oft zu Hause gesessen (einmal wollte einer Felgen an einem Freitag um 19:00 abholen. Ich habe gewartet wie ein Idiot. Gekommen ist er nie...)...am Ende umsonst...und ohne Absage...

Das Einzige, was der Verkäufer hätte machen können, Dich anrufen und Dir sagen früher zu kommen.......

Alles nicht so einfach..:tongue:

Aber egal von welcher Seite betrachtet, sich lange darüber Ärgern ist das Falscheste, was man machen kann...
 
Zurück
Oben