Alle Menschen sind schlecht. Nicht nur Gebrauchtwagenhändler

Da ich kein Jurist bin weiß ich nicht was mir der Artikel sagen soll in dem Zusammenhang?

Du meinst also wenn ich mit Dir einen Termin zur Besichtigung vereinbare, dann muss ich Dir das Auto reservieren und zum angegebenen Preis verkaufen ob ich will oder nicht, für Dich ist es aber völlig unverbindlich?

Nein, das steht da nicht.
 
Nein, das steht da nicht.

Eben! Wenn aber mein Angebot sozusagen "freibleibend" ist, gehst Du immer das Risiko ein vergeblich angereist zu sein, auch wenn das Auto dann noch da ist und somit ist dann auch kein Schaden entstanden wenn das Auto weg ist.

So würde ich das zumindest als Nicht-Jurist sehen.
 
Zitat #80

Wo? Am Telefon? Neee, Spass beiseite. Das hast Du natürlich nicht. Aber ihr habt doch Willenserklärungen abgegeben einen Vertrag durch in Augenscheinnahme des Kaufgegenstandes anzubahnen. Damit ist der Verkaufsabsicht des Verkäufers doch ein Kaufinteresse des Käufers gegenübergestellt. Bin ja nun kein Rechtsgelehrter und es ist mir auch herzlich Wurscht weil ein Risiko bleibt immer bei Privatgeschäften. Das wussten schon die Neandertaler. Ansprüche geltend zu machen wird schon an der Beweisführung scheitern. Ergo unter Erfahrungen verbuchen..
 
Wäre ja zu schon, wenn man als Privatverkäufer auch noch mit rechtlichem und bürokratischem Müll zugeworfen würde.

In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, dass wir es wohl anscheinend nicht selber gebacken bekommen. Da will man für alles einen rechtlichen Schutz haben...:confused::confused::confused:


Das kann ich nur Obelix zitieren: "die spinnen, die Menschen" :tongue:
 
es liegt in ihrer Natur Hase :biggrin:

Wenn sie nicht mehr weiter wissen schlagen sie um sich und rufen nach Mutti...

Dabei ist es viel effektiver sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen :biggrin:
 
es liegt in ihrer Natur Hase :biggrin:

Wenn sie nicht mehr weiter wissen schlagen sie um sich und rufen nach Mutti...

Dabei ist es viel effektiver sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen :biggrin:

Also leben wir demnach in einer infantilen Gesellschaft...:tongue::tongue::tongue::tongue:
 
Also leben wir demnach in einer infantilen Gesellschaft...:tongue::tongue::tongue::tongue:

Weit schlimmer! Wir haben uns in eine Situation lenken lassen aus der wir nicht mehr herauskommen. Voller Reglements, Missgunst und Berieselung. Eingelullt in eine pseudoheile Welt, aller Probleme entrückt, mit kleingeistigen Nichtigkeiten gefüttert um bloss reaktionsmüde "mirdochegal" auf dem Sofa zu denken während die nächste geistlose Serie ausgestrahlt wird.

Infantil bedeutete für mich noch impulsiv zu reagieren, Gerechtigkeitsempfinden zu entwickeln, lernen sich zu behaupten ohne andere zu übervorteilen. Sozialkompetenz zu entwickeln ohne seine Persönlichkeit zu verlieren. Leider ist das nicht mehr sehr populär heutzutage. Dokumentiert es doch den so unerwünschten eigenen Willen... :rolleyes:
 
Weit schlimmer! Wir haben uns in eine Situation lenken lassen aus der wir nicht mehr herauskommen. Voller Reglements, Missgunst und Berieselung. Eingelullt in eine pseudoheile Welt, aller Probleme entrückt, mit kleingeistigen Nichtigkeiten gefüttert um bloss reaktionsmüde "mirdochegal" auf dem Sofa zu denken während die nächste geistlose Serie ausgestrahlt wird.

Infantil bedeutete für mich noch impulsiv zu reagieren, Gerechtigkeitsempfinden zu entwickeln, lernen sich zu behaupten ohne andere zu übervorteilen. Sozialkompetenz zu entwickeln ohne seine Persönlichkeit zu verlieren. Leider ist das nicht mehr sehr populär heutzutage. Dokumentiert es doch den so unerwünschten eigenen Willen... :rolleyes:
Na Kollege, ich hatte hier von Dir vor einiger Zeit ja mehr als nur einiges gelesen, wo ich mit etwas mehr Zeit im Rücken voller Freude hätte rein grätschen können ...
Aber HIER sprichst Du mir echt aus der Seele !!! Vom ersten bis zum letzten Wort. Das hätte fast schon von Max Otte sein können. :rolleyes:
 
Aber HIER sprichst Du mir echt aus der Seele !!! Vom ersten bis zum letzten Wort.
Da schliesse ich mich voll und ganz an!

Das Problem, bzw. die Schwierigkeit dabei ist aber, sich da anders zu verhalten und seinem eigenem Werteverständnis zu folgen ohne dabei für genau diese Klientel den Hampelmann zu geben und dadurch dieses Verhalten dann auch noch zu unterstützen!

So eben z.B. wenn ich nach Reihenfolge der Anrufer Termine vergebe, für jeden das Fahrzeug jeweils reserviere und dann zwei Wochen lang Tag täglich vergeblich auf deren Erscheinen warte bis der erste eintrifft.
Oder auch die gerichtlichen Klagen des Nachbars immer nur brav abzuwehren, an denen er sich dann dank Rechtschutzversicherung aufgeilt und einen noch auslacht wenn man mit einer Flasche Wein vor der Tür steht um das Problem einfach mal persönlich zu klären.
Geht dann bis hin zu der geiz-ist-geil-Mentalität der man sich entzieht und einfach im seriösen Fachhandel kauft um dann hinterher mitzubekommen dass es die selbe Waschmaschine die man dort für 1299 gekauft hat im Internet nicht um 1199 gab sondern um 625!

Ne Lösung dafür parat?
 
Na Kollege, ich hatte hier von Dir vor einiger Zeit ja mehr als nur einiges gelesen, wo ich mit etwas mehr Zeit im Rücken voller Freude hätte rein grätschen können ...
Aber HIER sprichst Du mir echt aus der Seele !!! Vom ersten bis zum letzten Wort. Das hätte fast schon von Max Otte sein können. :rolleyes:

Da kannste mal sehen: Wehret der Einseitigkeit :biggrin:
 
plötzlicher Reichtum ?

wer will mich denn da so plötzlich mit Millionen beglücken ? :redface:

(das E-Mail ist wie Ihr sicher wisst, eines von sehr vielen, aber die Variante "bar mit Kurier" scheint mir neu)



I am Dr RAYMOUND ...., of World Fund Discovery Management And Payment Bureau I decided to contact you because of the prevailing security report reaching my office and the intense nature of polity in London.

This is to inform you about our plan to send your fund to you via cash delivery system,

This system will be easier for you and for us. We are going to send your contract part payment of $4.2M Million to you via courier service. I have secured every needed document to cover this fund.

Note: This fund is coming in 2 security proof boxes which are sealed with Synthetic nylon seal and padded with machine. I will use my position as The Director of WORLD FUND MANAGEMENT AND PAYMENT BUREAU, to release this fund to you. The boxes are coming with a Courier agent who will deliver them to you at your home address.

All you need to do now is to send to me:

1. Your full name
2. Your full house address
3. Your contact phone numbers.
 
In den Knast

...
This system will be easier for you and for us. We are going to send your contract part payment of $4.2M Million to you via courier service. I have secured every needed document to cover this fund.

Note: This fund is coming in 2 security proof boxes which are sealed with Synthetic nylon seal and padded with machine. I will use my position as The Director of WORLD FUND MANAGEMENT AND PAYMENT BUREAU, to release this fund to you. The boxes are coming with a Courier agent who will deliver them to you at your home address.

Also bei 4,3 Mille wäre ja meine Schmerzgrenze gewesen, aber lausige 4,2 sprechen mich irgendwie nicht sonderlich an ;-)
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit dieser Leute da versuchen einen abzuziehen. Ich frag mich, ob sich das wirklich lohnt ...
Meiner Ansicht nach gibt es für solche Meil-Versender nur eine angemessene Strafe: :biggrin:

2676-Nager%20Hamsterk%C3%A4fig%20Gitter%20Ab%20den%20Knast.jpg



aus http://slideshine.de/28941
 
Der Einzige, der verdient, ist der, der Deine Kontaktdaten als aktuell an Interessenten verkauft (Bis 2 € pro Adresse), die Dich entweder zuspammen oder mit Werbung zuschmeissen.
 
hmmm, komisch.

Er will Dir 4.2 Mio schicken und weiß Deinen Namen und Deine Adresse nicht.

Wenn er nicht so ehrlich rüberkommen :biggrin: würde, müsste man meinen, dass er es nicht ernst meint....
 
Zurück
Oben