Probleme mit der VSS waren mir bis soeben noch nicht bekannt.
Jedenfalls keine, die als ernsthaftes Aussschlusskriterium herhalten könnten.
Hallo Klaus
In den Foren kommen ja immer nur persönliche Erfahrungen zum Tragen. Daher auch unterschiedliche Erfahrungswerte und Meinungen.
Deine Erfahrungen beschränken sich vielleicht auf 5-10 Fahrzeuge. Meine Erfahrungen auf rund 60 Fahrzeuge. Können auch mehr sein, aber da bin ich mir nicht sicher.
Beide Schlüssel/Fernbedienungen defekt...das war mein erstes Problem. Nicht bei mir(habe solche Klamotten ja gemieden, wie die Pest), sondern bei einem Kunden.
Nächstes Problem...Antenne defekt. (mehrfach)
Verbindung zwischen VSS und ZV unterbrochen...ZV-Gerät defekt.(mehrfach)
Diode hat keinen Kontakt mehr...der Zustand der VSS ist nicht mehr erkennbar(zwei mal)
Trionic spielt nicht mehr mit...keinen Kontakt...VSS-Gerät defekt (drei mal)
User-Probleme wegen der Selbst-Aktivierung...kein ernsthaftes Problem...aber lästig (besonders, wenn das Telefon neben dem Sofa klingelt)
(per Fern-Diagnose den Wagen wieder freischalten...ist ja kein Problem)
Beide Funk-Bedienungen im Meer versenkt!!!
Kostete damals knapp 2500,-DM
Alles im Allen für mich genügend Argumente, diesen Scheiß nicht haben zu müssen.
TCS...der gleiche Kram.
Wenn was dran kommt, eckiges Geld.
Ich habe jedenfalls 24 Jahre lang diesen Kram nicht vermisst...und trotzdem rund 600.000 km mit den Autos gefahren.
Und ich denke nicht, daß dies jemend mit TCS und VSS von sich behaupten kann...ohne Probleme an diesen Systemen.
Und dazu rechne ich auch die Batterien der Fernbedienungen...denn diese gehören zum System. Und ohne diesem, läuft die Karre nicht.
In Nizza, im Urlaub...will ich nicht haben.
Zitat repariert
patapaya