Alma kommt

damals bin ich auch durch die ganze Republik gefahren, um originale Saab-Alufelgen zu kaufen. Da war ich 19. Heute gibts im Leben wichtigeres und ich halte es aus, mit schwarzen Stahlfelgen durch den Winter zu rollen... ist ja auch nur ein "Opel"...
 
Der neue Kommentar wird Kurti auch nicht mehr erfreuen, nech? :redface:
Ich freue mich jedenfalls fuer das Auto, Sebastians Originalitaetsgedanken und meine Augen, wenn da nicht die popeligen Standardkappen der fruehen 90er drankommen, die an einem Saab des neuen Jahrtausends schlichtweg nichts zu suchen haben. Auch, wenn Saab draufsteht - glaub mir, Sebastian, das geht einfach ueberhaupt nicht. Mr. YS3...... funkt sonst nur noch S.O.S. nach Schweden, und der Aero seine Beileidsbekundungen dazu: "So helft ihm doch, schaut, was er ihm angetan hat!"
 
............ ist ja auch nur ein "Opel"...

..hm,...kommt ja immer drauf an was man draus macht! und zumindestens optisch finde ich die 902/9-3I super gelungen. sicher kann man auch mit dem orginal dkw-motorsaab, oder orginal v4ford-motorsaab, oder dem orginal saab-motorsaab heute noch unterwegs sein aber ein stückweit angenehmer sind mir die neueren modelle schon, so im täglichen gerauch.
 
Ätsch! Das Saab Zentrum meines besonderen Vertrauens sagt, bei den Radkappen "lässt sich bestimmt was machen".:tongue:

- - - Aktualisiert - - -

@Strudel:

"Trollhättan? Zentrale? Hallo? Ist da jemand? Man zwingt mir gerade Radkappen auf die Felgen, die nicht zu meinem Baujahr passen! Hilfe!! Hallo? Warum antwortet denn keiner?!"

:frown:

- - - Aktualisiert - - -


Klaus, Du willst den armen kleinen GM-Saab zu sehr verwöhnen!:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens, Meister Strudel: Ein aktuell im Forum gepostetes Lichtbild eines 902-Cabrios mit den 9000-Radkappen zeigt - das geht optisch völlig in Ordnung.

Wie auch immer: Ich halte fest: Die stimmigen Felgen sind für die optische Gesamtperformanz von wesentlicher Bedeutung. Nur was die stimmigen Felgen sind - da hat jeder so seine eigene Meinung. :smile:
 
Nimm Werks-Alus des betreffenden Modelljahres. Dann sollten alle Befindlichkeiten abgedeckt sein.


Ja, nimm' die - bitte! Die kannste dann nur nicht einer "Winterschleuder" zumuten .....
... UND die Suche geht weiter

Ich Fang dann mal an:

Also für den Winter tut's doch bestimmt ein 9k CD - hässlich, aber für'n Winter wird es schon gehen :-)
Oder wie wäre es mit einem S70 - mit LPG

:biggrin:
 
Lach, das hast Du schön gesagt. Sagt der mit dem 9000 Aero als Winterauto...
 
Sagt der mit dem 9000 Aero als Winterauto...
Was sollte auch dagegen sprechen?
Die 9k können das recht gut und sind blecheitig tendenziell etwas unempfindlicher als die 900er. Und die dicken Sessel sind ja auch gerade im Winter besonders anheimelnd. :smile:
 
(...)

@Strudel:

"Trollhättan? Zentrale? Hallo? Ist da jemand? Man zwingt mir gerade Radkappen auf die Felgen, die nicht zu meinem Baujahr passen! Hilfe!! Hallo? Warum antwortet denn keiner?!"

:frown:

Ich hab's befürchtet! Nachher gibt's wieder ZV-Probleme! (auch, wenn's beim Neuzugang nicht so viele Türnippel gibt, die da hoch- und runterfahren können)



Übrigens, Meister Strudel: Ein aktuell im Forum gepostetes Lichtbild eines 902-Cabrios mit den 9000-Radkappen zeigt - das geht optisch völlig in Ordnung.

Wie auch immer: Ich halte fest: Die stimmigen Felgen sind für die optische Gesamtperformanz von wesentlicher Bedeutung. Nur was die stimmigen Felgen sind - da hat jeder so seine eigene Meinung. :smile:

...und genau das Bild wollte ich Dir auch verlinken und sagen: "Siehst Du, das geht doch nicht. Und da ist es auch noch ein 900-II, da passt es baujahrmäßig noch - aber es geht trotzdem schon nicht."
Es sind somit auch stimmige Radkappen von wesentlicher Bedeutung. :smile:
 
Ich will Eure doofen Radkappen gar nicht, mein Saab Zentrum gibt mir welche. Und sie sagen, sie haben eine Methode, um die schwarzen Leisten an der Stoßstange zu reparieren. Bin mal gespannt.
 
Aktueller Stand.

Renate S. hat ein neues Auto. Oder sowas in der Art. VW Polo. Rot:-)

Der Anni ist etwas verhaltensauffällig. Wenn ich im 1. Gang die Kupplung kommen lasse, gibt es ein eigentümliches Geräusch. Und die ersten paar 100 Meter nach dem Kaltstart im 2. Gang singt es vernehmlich (Getriebe oder so ... was weiß ich denn:rolleyes:). Hat er die ersten Tage in meiner Obhut nicht gemacht. Das trübt unser Verhältnis zur Zeit etwas ein. Aber Meister K. wird schon Rat wissen.
 
Und hat er schon Radkappen? Hast Du schon Bilder für uns? Büüüüüüttöööö! :redface:
 
Ach, ja, das andere ist ja ein Aero - eieiei. So viele A-Wörter...
 
Radkappen auf dem Aero ... tzzz. Der funkelt im Moment in sattem, glänzendem Schwarz mit aufgepusteten Reifen in der Tiefgarage und lässt den roten Buckelwal die Arbeit machen. Radkappen habe ich bestellt. Genau die, die Du mir verboten hast.:tongue:
 
Wie, bestellt? Ich denke der Händler des Vertrauens hatte von sich aus noch welche übrig.
 
Ja, aber vor März komme ich nicht nach Ostwestfalen. Und die schwarzen Felgen ärgern mich.
 
Zurück
Oben