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Vor dreieinhalb Jahren habe ich das Auto mit 184.000 gekauft. Jetzt hat er 220.000 runter. An Maschine und Getriebe war damals noch nichts gemacht (außer dass das Getriebe beim Erstbesitzer bei 80.000 schon mal draußen war). Er hatte nur diverse Teile wie Kühler und Zündkassette und Riemenspanner neu bekommen. Der Grossteil damals waren Karosseriearbeiten - Rost an den Radläufen, Motorhaube neu lackieren etc. Alles in allem habe ich damals mit neuen Reifen rund 2500 an die Werkstatt bezahlt - zusätzlich zum moderaten Kaufpreis von 4000. Jetzt ist eben der Punkt, an dem man sich entscheiden kann: Ich müsste noch gar nix machen und könnte 20.000 bis 30.000 so weiter fahren. Oder ich lasse es jetzt machen und habe meine Ruhe. Da scheiden sich ja immer die Geister: Soll man ein Auto reparieren, bevor es kaputt geht, oder nachdem es kaputtgegangen ist.