Alteisentreffen Part IV an Pfingsten 2015 in Eisenach

Mein Motor ist komplett neu zusammengesetzt, alle Lager und Dichtungen neu, neue Spritpumpe, neue Zündanlage, neuer Vergaser.
Kupplung ist natürlich auch neu.
Somit bin ich durchaus optimistisch gestimmt, technisch recht gut aufgestellt zu sein.
Wenn auch ich derzeit das Problem habe, dass die Bremse nicht mehr richtig löst....
 
Bis Eisenach ists ja nun nicht mehr all zu lange hin---. Da ich in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nich in meinem "Klappfix" werde schlafen können biete ich diesen jemandem zur Benutzung an. Einzige Bedingung: ich möchte den Kocher auch benutzen dürfen!!! Also meldet Euch.
#IMG_4333.JPG IMG_4334.JPG IMG_4335.JPG IMG_4336.JPG IMG_4338.JPG
 
Habt ihr auch schon mal Hotels dort genutzt - will nicht im Auto schlafen, falls wir kommen
 
Ja das haben einige Teilnehmer schon gemacht frag mal Saabinnchen HH oder KGB/ Kurti nach ihren Erfahrungen.
 
Habt ihr auch schon mal Hotels dort genutzt - will nicht im Auto schlafen, falls wir kommen

Wir waren mit drei Personen letztes Jahr im Hotel "Glockenhof" (www.glockenhof.de) direkt in Eisenach.
Hotel kann ich empfehlen. Sehr gute Zimmer, nettes Personal, üppiges Frühstück, Preise okay..

Der große Nachteil ist, wenn man außerhalb schläft , dass sich die Rezeption des Campingplatzes etwas anstellt, wenn man als Besucher auf das Gelände möchte.
Man bekommt etwas widerwillig Chips/Token für die Schranke, die man bei Ein- und Ausfahrt einwerfen muss.
Wir waren mit zwei Autos dabei, konnten den 96er auf dem Campingplatz stehen lassen. Wäre sonst noch mehr Theater geworden.
Ich werden in 2015 auch lieber vor Ort übernachten, ein Zelt hat auch was :top:
 
...oder einer der Hütten auf dem Platz mieten. Die sind jedoch immer schnell vergeben.
 
Zum Thema Basteln in Eisenach:
Wenn jemand von Euch ein V4- Zündung richtig einstellen kann und auch Stroboskop oder so mitbringen kann, würde ich mir die powerspark- Zündung aus England kommen lassen.
@ Erik:
der Hersteller meint, man solle Widerstandskabel zu den Kerzen verwenden. Bei meinem OL-DY sind die Kabel aus gutem alten Kupferdraht. Was meinst Du?
 
Ist das nicht die bei der man den Verteilerfinger in der höhe kürzen muss damit der Geberring Platz hat?asdf Haben Ulf und ich bei Peter B.im letzten Jahr nachjustiert! Ist Bastelkram!
 
oh ein Bastelobjekt! Klar habe ich die Blitzlampe im Auto!
 
Keine Ahnung wegen den Zündkabeln. Höre das zum ersten mal. Müßte ich mal nachschauen, was für Kabel ich in meinem Sonett drin habe, wo die Powerspark haust. Bin mit dem Auto ja noch nicht wirklich Strecke gefahren. Nur mal aus der Garage raus, die Straße rauf und runter. Mehr nicht.

Naja, Bastelkram. Ich war auch nicht super begeistert, daß ich den Verteilerfinger unten etwas absägen / kürzen mußte. Aber das ist in 2 Minuten erledigt und ich sehe keinen technischen Hinderrungsgrund, warum das schlecht ist. Funzen tut die Zündung jedenfalls bestens. Seit das Ding drin ist springt der Eimer bestens an, was er vorher nicht tat. :-)
 
Ich hab meine Kontaktlose von Laubersheim … Bestellung und Versand innerhalb weniger Tage aus Deutschland, aus dem Vollen gefräst, alles Top …

… und wenn man möchte, schickt man denen einfach den Verteiler und sie bauen es ohne Aufpreis (so ich das richtig verstanden habe) ein …

dann ist Zeit für anderes Gebastel :-)

Ach ja … kein Gesäge oder sonst was ...
 
Ich hab meine Kontaktlose von Laubersheim … Bestellung und Versand innerhalb weniger Tage aus Deutschland, aus dem Vollen gefräst, alles Top …

… und wenn man möchte, schickt man denen einfach den Verteiler und sie bauen es ohne Aufpreis (so ich das richtig verstanden habe) ein …

dann ist Zeit für anderes Gebastel :-)

Ach ja … kein Gesäge oder sonst was ...
Jup, so hatte ich das mit meinem Verteiler vom 2 Takter gemacht. Abgegeben und ein paar Tage später war er fertig.
 
Dann kann ich das aber nicht in Eisenach umbauen. Der zweite Verteiler den ich habe, ist völlig ausgechlackert.
Außerdem kostet das auch doppelt so viel, nur damit ich Eisen und nicht Plastik im Verteiler habe.
 
Ich würde auf jeden Fall ne neue Verteilerkappe und auch einen neuen Verteilerfinger einbauen. Neue Z-Kabel auch. Durch die höhere Spannung und Leistung schlagen alte Sachen gerne mal im ungünstigsten Moment durch. Frag mal Ulf:biggrin:
 
Danke Karsten, die Zündkabel würde ich aus Silikon Meterware selbst konfektionieren. Das und gute Stecker gibts bei Limora!! Kappe und Finger habbich noch einige neue.
 
Ab sofort nehme ich Anmeldungen für Pfingsten 2015 vom 22.05-25.05. entgegen um so früh als möglich eine ausreichende Menge Plätze reservieren zu können!!!
 
Ich bin dabei mit Wohnwagen. Freue mich auf die Gemeinsamkeit und hoffe ,daß die Wiese trocken bleibt:ciao:
Komme am 21. und bleibe bis 26.
Handy Nummer unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben