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Der muss sich aber Mühe gegeben haben, alle drei Lüftungsgitter gleichzeitig zu treffen. Jetzt weiß ich endlich, woher die Formulierung "Ich kotz im Kreis" kommt.
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... Ansonsten kommt nach aller statistischen Wahrscheinlichkeit irgendwann die ZKD, ....
Dubios finde ich ja den Austausch aller drei Lüftungsgitter bei 120tkm. Was haben die denn damit gemacht?!
soll ich die mal auf Verdacht machen lassen? Oder lieber die Regel "never change a running system"?
da hast du aber vergessen, das auch der Beifahrerairbag und das Instrumentenboard draussen waren. Kleiner-grosser Rempler? oder falsches zu schlecht innen transportiert?
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da hast du aber vergessen, das auch der Beifahrerairbag und das Instrumentenboard draussen waren. Kleiner-grosser Rempler? oder falsches zu schlecht innen transportiert?
Und der kleine Italiener war wohl ein grosser Raser, Kupplung und Getriebe innert "weniger" Kilometer, au weia.
Ach, und die statistische Wahrscheinlichkeit, einen Ferrari auf Deutschlands Straßen zu sehen, ist deutlich größer als die, einen 9000 zu sehen.
Das 9k gehortet werden stimmt so jetzt nicht, ich hab nur noch einen.
GRINS, genau diese Situation kann der AERO nicht! Unseren hat es jetzt nicht wirklich geschüttelt, aber bei 20km/h im 2. rausbeschleunigen, nachdem Ampel wieder auf grün geht, wird sehr unmutig vom Wagen aufgenommen. Mach Dir mal den Spass und fahr mit warmen Motor den 2. Gang aus (Landstraße ^^), würde mich nicht wundern, wenn Du bis kurz vor die 100km/h kommst. Wenn man als AERO Fahrer glaubt ein schnelles Möwchen zu fahren, sollte mal ein Hirsch in nen LPT mit kurzer Übersetzung packen :D. Spass beiseite, Deine Verbrauchswerte sagen ja das Du recht züchtig fährst, und die von Dir beschriebene Situation kenne ich zur Genüge.Ich nehme mal ein konkretes Beispiel. Wenn ich morgens aus dem Parkhaus fahre, beschleunige ich die Straße runter und schalte bei 30 km/h in den 2. Gang. Das stört den Aero nicht. Dann komme ich an eine Kreuzung und rolle auf den Stau an einer Ampel zu, der sich gerade auflöst. Ich gehe auf 20 km/h runter und lasse den 2. Gang drin. Nach meiner Fahrgewohnheit würde ich dann im 2. Gang bleiben und wieder hochbeschleunigen. Wenn ich das aber mit dem Aero mache, schüttelt er sich unwillig. Ich habe dann den Eindruck: Der Motor hätte gerne, dass ich in voller Fahrt in den 1. Gang zurückschalte. Das Getriebe wiederum hätte das nicht ganz so gerne.
troll13;853829 Beim FPT-Getriebe und Serienbereifung 205/60-15 (191cm Umfang) wären 20 km/h im 2. Gang ca. 1100 UPM. [/QUOTE schrieb:Genau so ist es.
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@Elwood: Gut, dann gehört das also so und ich bin beruhigt. Es kümmert mich nicht wirklich, weil der Aero bei mir zu 90 Prozent Langstrecke mit behaglichen 110 bis 130 läuft. "Unmutig" trifft es auch eher als "schütteln". Im kalten Zustand läuft er ohnehin relativ rau, der Meister aus HH sagt, das liegt am Polyriemen und evtl an den oberen Motorlagern. Das lasse ich ja beides noch vor dem Winter machen. Und ansonsten gewöhne ich mir einfach wieder an, was mir alle Automobilmagazin-Spritsparratgeber in den letzten Jahren abgewöhnen wollten: Bei 25-30 in den 2., bei 45-50 in den 3., bei 60-70 in den 4. und bei 100 in den 5.
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OH SCHRECK! Der Anni aus Paderborn ist nicht mehr inseriert!!! Wer hat ihn gekauft?!
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