Anni in Paderborn

Ich kenn das, der erste 9000er war von 1990 bis 2000.
Und danach war ich standhaft abstinent.
2004 bin ich rückfällig geworden.
Jetzt hab ich drei, einen aus Karlsruhe,einen aus München und einen aus St. Gallen.
 
Ich kenn das, der erste 9000er war von 1990 bis 2000.
Und danach war ich standhaft abstinent.
2004 bin ich rückfällig geworden.
Jetzt hab ich drei, einen aus Karlsruhe,einen aus München und einen aus St. Gallen.

Hattest du den roten Aero aus Übersee (Kanada?) bei ricardo vor ca. 1-2 Jahren ersteigert? Und wenn ja was macht er jetzt?
 
dachte du willst deinen Fuhrpark auf 0 reduzieren? :rolleyes:

Geht halt nicht so schnell und auf einmal;)

Nee nee...zeiten ändern sich...glaube mal dass ich standhaft beim 9-5er Aero bleibe, die frage ist halt nur soll ich soll ich nicht-ihn auf gas umrüsten, da ich ja nicht mehr so viel unterwegs bin....!
Und wenn ich mal wieder auf einen bwsonderen 9k aufmerksam werde, also anni oder aero...und mir es die zeit erlaubt-wieso nicht....den saabvirus kriegt man nicht so leicht los...minimum einer muss irgendwie im umlauf sein, will garnicht mehr ohne und der 9k bleibt mein erstes und besonderes auto!

Sollte das mit dem fuhrpark auf 0 mal in der anzeige bearbeiten :D
 
Ansonsten: Ich suche und suche und suche ... und finde nix für Position 3 auf meiner Mängelliste. Ach doch, in der Kofferraumklappe ist irgendwo eine lose Schraube.

Der Aero erfreut sich bester Gesundheit. Manchmal denke ich allerdings, wenn er Selbstgespräche führen könnte, würden die ungefähr so klingen: "Ja, Du Pfeife, genau das Pedal, das Du da gerade streichelst, nennt sich Gaspedal und ist für die Beschleunigung gedacht. Man kann da drauftreten. Theoretisch. Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal auf die Heckklappe geguckt hast. Da steht soviel wie: Ich kann Beschleunigung. Stattdessen würgst Du mir bei Reisebustempo den Tempomaten rein. Erst ein Besitzer, der das linke Pedal nicht versteht. Dann eine Besitzerin, die beim Einparken das mittlere Pedal nicht versteht. Und jetzt ein Besitzer, der das rechte Pedal nicht versteht. So kann ich nicht arbeiten!"
 
Heute auf dem Fußweg zum Doc gesichtet: Schwarzer Aero mit HH-Kennzeichen und ANA Trollhättan-Schilderhaltern. Es gibt also mindestens noch einen. Ich wollte mich für ladeluft todesmutig vor das Auto werfen. Aber der LKW, der auf der anderen Spur herangerauscht kam, war dann doch zu respekteinflößend und die Knie von der viruellen Schwängerung zu weich.

Ansonsten: Ab Morgen ein festes Nachtlager für den Aero in der Friedensallee. Kaution: Eine Niere. Miete: Die andere Niere.
 
...solange es dem Aero nicht an die Nieren geht. Position 3 auf der Mängelliste: habe ich da nicht genügend genannt? :tongue:
Außerdem, das mit dem Gaspedal: es ist ja auch nur ein 9000 Ae. Ae wie ä, wie 'äääh, was ist das eigentlich?!'.

:smile:
 
Du hast noch nicht mal gemerkt, dass der Fensterheber in der Fahrertür ein eigentümliches Geräusch macht. Im AutoBild-Werkstatttest wärest Du durchgefallen.:smile:
 
Ansonsten muss man sich das Aufeinandertreffen von Strudel und dem schwarzen September ungefähr so vorstellen. Der Hamburger Herbstwind lässt in einer poetischen Laune ein goldenes Blatt auf die glänzende schwarze Motorhaube fallen. Der Aero entfaltet die Prospektfotoidylle, die Menschen einst dazu bewegte, 87.200 Mark zum FSH zu tragen. Ein Regisseur würde Pachelbels Kanon in D-Dur zur dramatischen Untermalung der Szene einspielen. Und Meister Strudel fragt mit der unbestechlichen Härte einer DDR-Wettkampfrichterin: "Hast Du den schon mal gewaschen, seit Du ihn hast? Da ist übrigens eine Schramme am Türgriff."
 
Mach Dir mal den Spass und fahr mit warmen Motor den 2. Gang aus (Landstraße ^^), würde mich nicht wundern, wenn Du bis kurz vor die 100km/h kommst.

Hab ich heute gemacht. Hinter mir ein älterer Renault Megane Sport. Nach meiner bescheidenen Meinung gar kein so unattraktives Auto. So lange man nicht drin sitzt. Oder so lange es einem nicht auf der frischlackierten Stoßstange sitzt. Es ging von der Landstraße auf den Abzweiger Richtung Autobahn. Na gut, warm ist der Aero. Dann wollen wir mal. Im zweiten Gang um die Kurve gefegt und das Gaspedal auf den Boden durchgetreten. Der Saab schießt wie ein Torpedo nach vorne und erreicht tatsächlich die 100 km/h-Schallmauer. So schnell, dass man gar nicht mitbekommt, dass es passiert ist.

Der Renault-Fahrer hätte wohl folgen können, wenn er kurzentschlossen seinen Mitfahrer durch die Beifahrertür rausgeworfen hätte. Und wenn er damit gerechnet hätte, dass ich kann, was er kann.

Nun behaupten ja ständig und immer alle, dass die Verkehrsteilnehmer hinter ihnen erstaunt gucken, wenn sie beschleunigen. Aber diese Jungs guckten wirklich erstaunt.

Sodann vom zweiten Gang in den fünften Gang gewechselt, der Megane schließt auf und zieht auf der linken Spur vorbei. Der Aero und ich denken uns: "Lass die Kinder spielen, wir brauchen das nicht mehr", legen den Tempomat bei 110 ein, drehen Beethovens "Für Elise" lauter und gleiten gelassen über die Bahn.

Im einen Moment ein Ferrari, im nächsten Moment ein Jaguar. Und doch weder das eine noch das andere, sondern einfach in jedem Moment ein Saab 9000 Aero.

Oder um es mit Heinz-Jürgen Borghardt zu sagen: "Sehen Sie? Das können nur wir. Das kann nur Saab."
 
Im zweiten Gang um die Kurve gefegt und das Gaspedal auf den Boden durchgetreten. Der Saab schießt wie ein Torpedo nach vorne und erreicht tatsächlich die 100 km/h-Schallmauer. So schnell, dass man gar nicht mitbekommt, dass es passiert ist.

Deiner hat kein TCS, oder? Wenn ich das bei meinen mache, drehen im 2. immer die Räder durch, manchmal selbst im 3., aber das kommt dann eher von der Leistungssteigerung... :rolleyes: ich habe mir angewöhnt, 1. und 2. nur ganz gemächlich, voller Schub nur im 3. aufwärts, und im 3. auch nur bei guter Bodenhaftung... :redface:
 
Das kenne ich beim Aero meines Bruders auch, obwohl der ebenso in Würde und technischem Werkszustand altern darf wie meiner. Heute war die Bahn allerdings knochentrocken, und die Reifen sind ganz neu. Also keine durchdrehenden Räder.

Nein, kein TCS-Saab-Aids.
 
Du hast noch nicht mal gemerkt, dass der Fensterheber in der Fahrertür ein eigentümliches Geräusch macht. Im AutoBild-Werkstatttest wärest Du durchgefallen.:smile:

Die haben ja auch immer nur max. zehn Mängel, die sie finden sollen. Deswegen habe ich dann aufgehört, weiterzusuchen. :tongue:

(dafür hat das Radio jetzt wenigstens etwas Bass...)
 
Aero-Glücksmomente.

Gestern. Ich komme aus der Haustür und gehe auf mein Auto zu. Drei Mitt20er (Typ schwarze Hornbrille, Drei-Tage-Bart, "Ich will mich da noch nich festlegen, irgendwas im creative Bereich") sprechen mich an: "Du, mal ne Frage: Ist das Dein Saab da drüben? Verkaufst Du den?" Erst fragte ich mich: Woran erkennen die mich? Dann dachte ich: Ach ja, der schwarze Rollkragenpulli. In diesem Moment war ich jedenfalls ein sehr debil stolz grinsender Rollkragenpulliträger.:smile:

Und ... ich bin jeden Tag aufs Neue in dieses Auto verliebt.
 
Das wird noch viel schöner werden :smile::smile::smile:!!!!!!!!!!!!!!!
 
Aero-Glücksmomente.

Gestern. Ich komme aus der Haustür und gehe auf mein Auto zu. Drei Mitt20er (Typ schwarze Hornbrille, Drei-Tage-Bart, "Ich will mich da noch nich festlegen, irgendwas im creative Bereich") sprechen mich an: "Du, mal ne Frage: Ist das Dein Saab da drüben? Verkaufst Du den?" Erst fragte ich mich: Woran erkennen die mich? Dann dachte ich: Ach ja, der schwarze Rollkragenpulli. In diesem Moment war ich jedenfalls ein sehr debil stolz grinsender Rollkragenpulliträger.:smile:

Und ... ich bin jeden Tag aufs Neue in dieses Auto verliebt.

...und - wieviel haste nun bekommen...???...:biggrin:
 
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