Anni in Paderborn

Besser wär's mit:

"Wozu Atomkraftwerke? Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!"
Da brauchst Du nicht soviele von. (hatte der Erstbesitzer auf meinen damaligen Golf I 'draufgeklebt- nur hatte der ausgerechnet an dieser Stelle KEINE Delle(n).
Aber viel besser gefiel mir der Aufkleber in der Heckscheibe meines CX TRD2 (passt aber nicht zum 9000, also bitte vermeiden):

Ein Turbodiesel wie Champagner...

Bisweilen bin ich versucht, Deine Kommentare zum Pflegezustand meines 9000 mit Deinen Ausführungen zu den zwangsläufigen Spuren eines langen Autolebens abzugleichen, die Du hier aufschriebst, als Du selbst einen 9000 Anniversary verkaufen wolltest.

So selten, wie diese Autos doch inzwischen geworden sind, sollte man sie wohl ganz individuell betrachten - und die Besitzerwünsche und -ansprüche umso mehr. :tongue:
Jedenfalls: mir gefallen die ungestörten Seitenlinien bei Deinem Wagen auch besser als 'zerstörte'. :smile:

Weiß ich doch nicht? Menschen kommen auf die komischsten Ideen manchmal... :smile: Aber ich komme auch gerne mal vorbei... muss sowieso mal in die Gegend... u.a. zwecks LPG-Anlage und Softwareoptimierung... warte auf einen Termin... :smile:

Ich selbst könnte jetzt vorschieben, dass ich keinen zweiten 9000 ohne Automatik will. Aber die Wahrheit ist: Ich habe mich gerade so daran gewöhnt, dass das Girokonto endlich mal ausgeglichen ist.

Trotzdem! Es möge sich bitte jemand erbarmen, diesen Anni vom VW-Werksradio Alpha zu befreien und diese Aufkleber an den Türen zu entfernen. Wenn ein Saab mit der Beschreibung "Vollausstattung" angepriesen wird, zeigt das schon: Dieses Auto ist unverstanden und will gerettet werden. Erinnert mich immer an ein Zitat aus einem Gebrauchtwagentest im Buntfernsehen: "Saab ist bekannt für: volle Hütte, kleiner Preis.":frown:

Also, die Aufkleber sind inzwischen entfernt, Du kannst wieder ruhiger schlafen - an das Autoradio wurde sich noch nicht herangetraut.
Für Dich vielleicht interessant:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Den habe ich heute durch den Zaun besichtigt. Was man auf die Entfernung sehen konnte: Grünspan (parkt allerdings auch unter einem Baum), einige Dellen, Rentnerknutscher an der vorderen Stoßstange, vordere Stoßstange ziemlich verbeult, Kantenrost an der Motorhaube. Ist das Uniblau, originale Spritzlappen, Kennzeichenhalter von Etehad. Mehr war nicht zu erkennen. KÖNNTE also ein ehrliches Auto sein. Aber m.E. für das Gebotene zu teuer.

Ich liebäugel gerade mal wieder mit dem weißen Buchhalter mit 94tkm in Fürstenfeldbruck/München, den offenbar keiner haben will. Der steht mittlerweile bei 2650 VHB. Meine Nachbarin möchte ja auch gerne einen Saab, braucht aber eigentlich nicht zwingend einen. Könnte also eine Art Car Sharing sein. Ich führe ihn in den Wintermonaten, um den Aero zu schonen, sie hätte ihn von Frühjahr bis Herbst und am Wochenende. Auf Dauer führt am Zweit-Saab jedenfalls kein Weg vorbei. Meine Jahreslaufleistung liegt bei 30.000 bis 40.000 im Jahr. Die alleine auf den Aero zu spulen wäre schade.

- - - Aktualisiert - - -

Der hier macht auch neugierig: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-welzheim/169433597.html?origin=PARK

- - - Aktualisiert - - -

Die Sache ist nur: Eigentlich hätte ich als Zweit-Saab lieber einen weißen 9-3. Als SE. Mit 2.3i Automatik.:redface:

Und eigentlich wäre der dann auch zu schade für den Winter.:redface:

...ich bin in München und will kommende Woche in den Norden - soll ich Dir den weißen gleich mitbringen? :smile:

Der in Mainz für 799 ist schon nicht mehr auffindbar... schien aber auch ein sehr günstiges gutes Angebot gewesen zu sein.
Pinne mich einfach an, wenn's was Konkreteres geben sollte.

Vermute ich richtig, dass der Vorbesitzer keinen blassen Schimmer hatte, was für ein wunderbares Auto er da besitzt?

Und was ist mit den aufkleberversiegelten Dellen? Smartrepair-tauglich?

- - - Aktualisiert - - -

Und was wird aus der skarabäusgrünen Schönheit?

- - - Aktualisiert - - -

Den CD hier finde ich übrigens gar nicht übel. Berliner unter uns?:smile:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222716349&cd=634864482840000000

Schwer zu sagen ob der Vorbesitzer wusste was er hatte. War Jahrgang 32, und der Verkäufer handelt in seinem Auftrag.
"Absolut kein Rost" ist übrigens fast zu 100% zutreffend. Das Auto macht einen grundehrlichen Eindruck, nichts geschönt und auf den ersten und zweiten Blick sehr sympathisch.
Vollausstattung stimmt bis auf die E-Sitze auch.

Die Dellen sind nicht ohne, aber mmn. Smartrepair-tauglich.

Hab ein sehr gutes Gefühl.

Vizilo

P.S. Der Grüne ist gerade wieder 1000 km durch die Republik gezischt und hat Freude bereitet. Ist ja quasi mein Zu-Hause-Saab und bleibt natürlich.

Zurück
Oben