Anni in Paderborn

Nehmen wir mal an, Du hättest einen treuen Dackel. Beim Spazierengehen im Park sagt jemand zu Dir: "Entschuldigen Sie, Ihr Dackel gefällt mir. Was wollen Sie für den?" Verkaufst Du dann Deinen Dackel?

Und ja, ich weiß ... man soll einen Aero nicht mit einem Dackel und nicht mit einem Mercedes W124 vergleichen.

...alles eine frage des Preises...:biggrin: nee - quatsch...! :smile:

Die Mitt20er hatten vermutlich eine Größenordnung von ein paar 100 Euro im Kopf, als sie fragten... :redface: ein cooles, schnelles Auto zum Verheizen am nächsten Wochenende... :frown:

Aber cool ist der 9000 in der Tat für manche. Und zeitlos elegant für einige mehr... :smile: meine Quasi-9000-Neuwagen ziehen immer mal wieder neugierige in ihre Nähe. Bisher glücklierweise keine Neider... :redface: Und zu deren Bruder, dem Lancia Thema, gibt es auch eine nette Erfahrung von vor ein paar Tagen:

Zu Besuch bei einem langjährigen Freund, seit 4-5 Jahren nicht gesehen. Sein jüngster Sohn inzwischen 8, kommt irgendwann auf die Terasse und sagt: "Ralf, einen coolen Mercedes fährst Du!" :biggrin: Ich sage: "Mercedes?" Der Kleine läuft weg und kommt nach ein paar Sekunden wieder: "Entschuldige, Lantsia", Betonung auf "tsi"... :biggrin: süß. Also selbst der Nachwuchs ist nicht automatisch vollkommen weichgespült und desensibilisiert für Autos mit Charakter... :rolleyes: der Papa fährt übrigens einen modernen Passat... :redface:

Nehmen wir mal an, Du hättest einen treuen Dackel. Beim Spazierengehen im Park sagt jemand zu Dir: "Entschuldigen Sie, Ihr Dackel gefällt mir. Was wollen Sie für den?" Verkaufst Du dann Deinen Dackel?

Und ja, ich weiß ... man soll einen Aero nicht mit einem Dackel und nicht mit einem Mercedes W124 vergleichen.

Ich hatte schon ein paar Male einen Zettel an der WSS hängen. Telnummer drauf er hätte an den Felgen (16" Aero mit poliertem Rand) Interesse......besser so, als den auf 4 Blocksteinen zu finden :tongue:

Ich hatte schon ein paar Male einen Zettel an der WSS hängen. Telnummer drauf er hätte an den Felgen (16" Aero mit poliertem Rand) Interesse......besser so, als den auf 4 Blocksteinen zu finden :tongue:

...wohl wahr... hatte ich auch schon... allerdings bei keinem saab und auch nicht alle vier räder... kam eines morgens zum auto - rechtes vorderrad komplett weg...:mad:

Verstehe ich auch nicht.
Vielleicht die Qual der Wahl...?

Würe ich mir ansehen, WENN er die passende Farbe hätte.

Ich selbst könnte jetzt vorschieben, dass ich keinen zweiten 9000 ohne Automatik will. Aber die Wahrheit ist: Ich habe mich gerade so daran gewöhnt, dass das Girokonto endlich mal ausgeglichen ist.

Trotzdem! Es möge sich bitte jemand erbarmen, diesen Anni vom VW-Werksradio Alpha zu befreien und diese Aufkleber an den Türen zu entfernen. Wenn ein Saab mit der Beschreibung "Vollausstattung" angepriesen wird, zeigt das schon: Dieses Auto ist unverstanden und will gerettet werden. Erinnert mich immer an ein Zitat aus einem Gebrauchtwagentest im Buntfernsehen: "Saab ist bekannt für: volle Hütte, kleiner Preis.":frown:

Die halbe Gemeinde jammert in diesem Thread herum, dass es keine Anniversary mit geringer Laufleistung zum fairen Preis mehr gibt. Und der steht nun schon seit zwei Tagen unverstanden und ungeliebt im Netz herum. Bitteschön, wer will?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-cse-mit-vollausstattung/82586419-216-2655

Tut er nicht - Farbe ist mitternachtsblau, die drei Aufkleber auf der Beifahrerseite kaschieren etwas unschöne Dellen. Motorisierung 2.0t.
Das Netz gibt nunmal nicht preis, was im Hintergrund so alles läuft. ;-)

Man kann Dellen kaschieren, indem man Aufkleber draufpappt? NA TOLL! Wieso hat mir das keiner gesagt, BEVOR ich die alle für teuer Geld hab entfernen lassen?!

Bisweilen bin ich versucht, Deine Kommentare zum Pflegezustand meines 9000 mit Deinen Ausführungen zu den zwangsläufigen Spuren eines langen Autolebens abzugleichen, die Du hier aufschriebst, als Du selbst einen 9000 Anniversary verkaufen wolltest.

Zurück
Oben