Anni in Paderborn

Jetzt weiß ich auch, warum ich einen Buchhalter fahre: nix ZV, also geht ZV auch nix kaputt :biggrin:
Aber ich glaube auch an die These mit der Seele und dem Saab: er will bestimmt mal zum Boxenstopp in
seine Werkstatt. Hast Du nicht 2 Jahre Garantie auf den Aero????

Der 2.0 i für 1050,-€ sieht doch auf den Bildern gut aus. Wenn die angegebene KM Leistung stimmt und die Wartungsaufwände belegbar sind - was würdest Du denn dann dabei falsch machen?
 
Bei dem 2.0i ist der Radlauf eher nicht betroffen, lediglich die Leiste, die getauscht werden kann - da gibt es aber bestimmt wichtigere Dinge. Die vordere Stoßstange hat an einer Ecke ein Loch, die Stoffbespannung der Fahrertür hängt etwas und - vorsicht! - der Wagen hat jede Menge helles Holz "am Cockpit" und runter um den Schaltknüppel und weiter in Richtung Rückbank. Das wirst Du kaum aushalten können ... :cool:
 
Das Problem ist eher, dass man das "Holz" ebenfalls in Anführungszeichen setzen muss. Warum kann man dieses billige Plastik-ebay-Zeug nicht einfach verbieten? Irgend eine EU-Norm müsste sich doch dafür erfinden lassen.
 
Du willst nur ablenken. Warum hast Du neben der Benzinpumpe auch noch den Thermostat kaputt gemacht? Du immer mit Deiner sinnlosen Raserei.

Öhöhöhööö... das war ich doch gar nicht. Du immer mit Deinen Unterstellungen! Jetzt bin ich ja so bedrückt wie die Beifahrertür - und wenn ich davon Bilder zeige, unterstellst mir auch gleich noch, dass ich das ja auch gewesen wäre. :egg:
(dabei konnte ich so schnell gar nicht fahren, weil entweder dann die Benzinpumpe gleich Abschied genommen oder der Thermostat wieder gemeint hätte, ich solle ja nichts anbrennen lassen - und wie er mich kalt ließ, bäh!)
 
Jetzt muß ich hier aber mal einschreiten!
Lasst mir bloß meinen StRudel in Ruhe! :ridinghorse:

Der hat nix gemacht was ich nicht auch gemacht hätte!

Vizilo
 
...können diese Augen lügen?!

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(also ich versteh' mich gut mit dem Eigner des schwarzen Aeros mit Elektrik-Wartungsstau :tongue: - auch, wenn das vielleicht manchmal nicht so wirkt. :smile:)
 
Das Problem ist eher, dass man das "Holz" ebenfalls in Anführungszeichen setzen muss. Warum kann man dieses billige Plastik-ebay-Zeug nicht einfach verbieten? Irgend eine EU-Norm müsste sich doch dafür erfinden lassen.

In dem 2.0i ist sicherlich kein ebay-plaste-zeug. Das ist original und verfügt mindestens über eine Furnierschicht. Das helle Holz (Esche oder Birke) gefällt mir nicht wirklich. Das dunklere finde ich angenehmer. Aber Du magst ja lieber die schwarze Langeweile ... (die ich übrigens auch in einem auszuhalten habe).
 
@truk: Du verwechselst mich. Ich gehöre zum PRO-Holz-Lager und hab das Holzarmaturenbrett in meinem Aero nachgerüstet.

@Strudel: Hast Du das Auto da nicht unter einem Kastanienbaum geparkt?! Kann das nicht fiese Dellen machen?! In der Beifahrertür zum Beispiel?! Und was hast Du denn mit dem Emblem auf der Motorhaube angestellt?!:eek:

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Jetzt muß ich hier aber mal einschreiten!
Lasst mir bloß meinen StRudel in Ruhe! :ridinghorse:

Der hat nix gemacht was ich nicht auch gemacht hätte!

Vizilo

Ich mache mir einfach nur Sorgen, dass Stefan das Auto so ramponiert, dass ich es Dir dann zu einem symbolischen Preis abkaufen muss, weil es Dir nicht mehr zuzumuten ist.
 
Mach Du nur so weiter... dann spieß' ich Dich auch mit auf den Poller wie den Anni, wenn der nicht spurt!

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(gleich kommt die Frage nach dem zu tief hängenden Auspuffendstück... gleich...)
 
Angesichts des Tankstellenfotos komme ich zu dem Ergebnis: Ein Aero muss schwarz sein. Aber ein Anni darf auch blau sein.:love:

Aber herrje, wie hast Du das denn hinbekommen, die komplette Auspuffanlage zu zermatschen? Das kommt davon, wenn man über den Kartoffelacker fährt, statt eine Autobahn zu benutzen.
 
Auspuff zermatscht? Da reicht ein billiger Endtopf aus dem Zubehör ... der passt irgendwie, hängt zu tief und sieht zermatscht aus.
Den Fehler habe ich auch bei meinem Sauger gemacht. Ist aber schon bald wieder fällig.
 
Das ist ja alles kein Problem. Für Stefan ist das einfach eine Umstellung mit so einem Highend-Produkt. Der hat ja nicht nur drei Nullen. Der hat auch Federung. Der hat Geräuschdämmung. Der hat cw-Wert. Der hat Geradeauslauf. Der hat eine stets einwandfrei funktionierende Zentralverriegelung.:smile:
 
Wer eine Flughafenparkhausausfahrt als Tankstelle bezeichnet, mit dem muss ich mich doch nicht weiter abgeben. Also ehrlich - das ist ja ganz unter meinem... nein, dieses Wort möchte ich in dem Zusammenhang gar nicht benutzen.
Sebastian, gleich zweimal nachsitzen - aber vorher die Brille unter dem Schos vorziehen.
Gut's Nächtle, Techtelmechtle!
 
...

Ich mache mir einfach nur Sorgen, dass Stefan das Auto so ramponiert, dass ich es Dir dann zu einem symbolischen Preis abkaufen muss, weil es Dir nicht mehr zuzumuten ist.

Jetzt versteh´ ich: Ihr Zwei macht gemeinsame Sache! Na wartet...!! :secruity:

Vizilo :rolleyes:
 
Ich glaube ja manchmal, dass stumpfe Nutzererfahrung und technische Expertise in einem lebensweltlichen Widerspruch stehen können. Meine stumpfe Nutzererfahrung sagt mir: 9000 - stabiler Geradeauslauf, gute Federung, um Kurven kommt er auch. Der 900 wiederum hat ein Theoretisch-Fahrwerk. Immer, wenn ich einen fahre, steige ich hinterher aus und sage: "Großartiges Auto, aber das Fahrwerk ... na ja, 60er Jahre." Und dann kommen Sätze mit: "Ja, aber ... gut eingestellt ... theoretisch ... eigentlich ... wenn man ... dann ..." Ich verstehe also, dass der 900 ein großartiges Fahrwerk hat. Theoretisch. Dann fahre ich wieder einen 900, steige hinterher aus und sage: "Großartiges Auto, aber das Fahrwerk ... na ja, 60er Jahre." Wenn ich die Wahl zwischen McPherson oder Theoretisch habe, nehme ich McPherson.

Die Zentralverriegelung im Aero funktioniert heute übrigens wieder tadellos.:smile:
 
Bist Du schon mal in einem WIRKLICH gut eingestellten 900er (mit)gefahren?
 
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