- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ja, das ist die 900er Riege... aber in den bald 10 Jahren hier hat sie es nie geschafft, mich vom 9000er abzubringen... im Gegenteil...
99 und 900 sind eben nicht mehr alleine die Kultautos von Saab. Der 9000 ist auf dem besten Weg dahin - vor ein paar Jahren ja noch sowas von ausgeschlossen... und neben dem Kult hat der 9000 obendrein den Vorteil, nicht nur als skuril wahrgenommen zu werden...
Ich gehe davon aus, dass mein 900 "richtig eingestellt" war, jedenfalls so wie von Saab ausgedacht. Motortechnisch leider ohne Turbo etwas schwach auf der Brust, aber obwohl sicher kurvengieriger als der 9000, wurde das Fahrgefühl doch durch Geräusche, Federungskomfort, Seitenwindempfindlichkeit und so manches mehr getrübt.
- - - Aktualisiert - - -
Aber in der Tat, eine Probefahrt mit einem hier als perfekt angesehenen 900er steht noch aus...
99 und 900 sind eben nicht mehr alleine die Kultautos von Saab. Der 9000 ist auf dem besten Weg dahin - vor ein paar Jahren ja noch sowas von ausgeschlossen... und neben dem Kult hat der 9000 obendrein den Vorteil, nicht nur als skuril wahrgenommen zu werden...
Ich gehe davon aus, dass mein 900 "richtig eingestellt" war, jedenfalls so wie von Saab ausgedacht. Motortechnisch leider ohne Turbo etwas schwach auf der Brust, aber obwohl sicher kurvengieriger als der 9000, wurde das Fahrgefühl doch durch Geräusche, Federungskomfort, Seitenwindempfindlichkeit und so manches mehr getrübt.
- - - Aktualisiert - - -
Aber in der Tat, eine Probefahrt mit einem hier als perfekt angesehenen 900er steht noch aus...