Anniversary in München

OVID hat in seinem Buch Ars amatoria schon vor 2000 Jahren (toll übersetzt) kundgetan:

"Vor einem Freunde lobe nie die Verehrte !
Schenkt der dem Lobe Glaub
nimmt er selbst die Fährte . "

Also ich habe auch Anfang Oktober in München angerufen, aber der Verkäufer war mir zu wenig interessiert und engagiert.
Und als er - der Saab - dann nicht in kurzer Zeit verkauft war, dachte ich, daß der wohl ne Macke hat .
- na ja und außerdem hab ich ja schon 97/98 Aero/ Anni
- sodaß ich in einem Anfall vernünftiger Erleuchtung mir eine Besichtigung verboten habe.

Aber nochmal zum Käufer : muß der jetzt draußen bleiben ?
 
Also ich hab vor meinem Cabi-Kauf, dieses Interesse hier kund getan und hatte damals viele Hinweise von Forennutzern bekommen hab sogar vor Ort Unterstützung aus dem Forum bekommen.
Vielen Dank Hardy und die Anderen.

Ich würde das auch immer wieder so machen.

Schlussendlich entscheidet der Verkäufer, an wen der Wagen geht.
Klar das bei ex und weg Superschnäppchen nicht viel Federlesen gemacht wird.

Zum Glück gibt es immer wieder neue Angebote. So selten sind die meisten Modelle nicht und das Preisniveau dürfte sich ad hoc nicht dramatisch ändern. Also abwarten und später zuschlagen.

Viel Glück!
 
Ja Ja , die Kinderlein malen und die Mühlen mahlen......
Manchmal macht man eben Fehler....
Trotzdem, ohne feste Absprache bekommt in der Regel der das Auto der zuerst das Geld auf den Tisch legt.
War es jetzt überhaupt ein Schnäppchen ?
Es wurde doch besichtigt...Ergebnis ?

weezle
 
ach und - die, die zuerst kommen, die "malen" eher weniger als das sie "mahlen"...ist ja kein volkshochschul-malkurs... aber das nur nebenbei...

:redface:

besten Dank - hast natürlich vollkommen recht. Und ich mein Leben lang noch nie drüber nachgedacht.... Wie sagte meine Oma immer: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...
 
Ja wer hat denn nun den Wagen besichtigt (wie war der Zustand) und wer hat ihn nun gekauft?
 
:redface:

besten Dank - hast natürlich vollkommen recht. Und ich mein Leben lang noch nie drüber nachgedacht.... Wie sagte meine Oma immer: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...

...gerne...:rolleyes: und das mit dem lernen - wie wahr...:rolleyes: habe letztens erstmals die bedeutung der redewendung "man hat sich verfranzt" gelernt...und ich gestehe - ich hätte es vorher immer "verfranst" geschrieben...:rolleyes:...
 
@ ladeluft: Schade das es nicht geklpappt hat mit dem Auto!

Für alle die sich mit ärgern wollen, das sie den 9k nicht gekauft haben:

Bis 100K nach Saab Wartungshistorie ( Saab Bauer München) danach freie Werkstatt, aktueller Oelwechsel
Null Rost, Heizung und Klima 100% ok, Unfallfrei (zumindest keine unstimmigen Spaltmaße gesehen) Auspuff neu von vorne bis hinten, sprang sofort an, kein Kettenrasseln, Lack mit kleinen Kratzern aber keine Beulen, Motor läuft TOP, Standheizung funktioniert...... ich hab nicht's gefunden was gegen das Auto spricht.
Vorbesitzerin den Namen nach (Baronin....von) lässt auf pfleglichen Umgang mit dem Auto schliessen


Hätte ich gerade das Geld gehabt, ich hätte den Wagen sofort mitgenommen.
 
Danke.

Das Ding stand lange genug im Netz (mind 6-8 Wochen), um sich nun zu ärgern. :smile:
 
Das Ding stand lange genug im Netz (mind 6-8 Wochen), um sich nun zu ärgern. :smile:

Ist wie bei meinem Hund. Manchmal liegt ein Lammohr wochenlang im Flur und wenn wir Hundebesuch haben, ist es plötzlich weg. Dann guckt sie auch doof. :biggrin:
 
Ich sachs mal so :
Hast du einen Aniversary, willst du denn über kurz oder lang doch zum Aero pimpen.
Also kannst du dir direkt einen Aero suchen.
 
Kennt jemand den blauen Aero aus der Schweiz?

Und - hat sich vielleicht schon mal jemand den schwarzen Aero für 2500 Euro in Bamberg angesehen?
 
Hast du einen Aniversary, willst du denn über kurz oder lang doch zum Aero pimpen.
Also kannst du dir direkt einen Aero suchen.

Mit dem Unterschied, dass - vor allem die LPTs - Annis i.d.R. deutlich weniger gefordert wurden als die Aeros. Nach mindestens 12 Jahren bietet es sich so oder so an, mal die Stoßdämpfer zu tauschen, also warum nicht gleich die Aero-Dämpfer. Bei der Gelegenheit gleich Buchsen tauschen und Aerofedern eingebaut, den Stabilisator getauscht, und schon hat man ein neuwertiges Aero-Fahrwerk. Optik stimmt beim Anni, bleibt also nur noch der Turbo und Innenraum (Aero-Sitze und Lederbespannte Türverkleidungen). Genauso mache ich es gerade. Habe einen 2.3 LPT Anni von 1998 gekauft - lustigerweise nur 11 Autos vor meinem anderen Anni gebaut - und lasse gerade das Fahrwerk umbauen. Turbo wollte ich sowieso tauschen gegen einen größeren Garrett, also nutzt mir der TD04 Lader aus dem Aero auch nix. Bleiben nur die Sitze. Entweder finde ich noch einen Satz, den ich dann sowieso neu in beige beziehen lassen würde, oder ich baue einen meiner alten Aero-Garnituren um. Irgendwann fahren bei mir wohl auch nicht mehr alle 9000er... :rolleyes:

Ach, und 9000er kann man getrost auf Vorrat kaufen, finde ich... :biggrin:
 
Also an dem Anni in München hat mich gestört das er kein Tempomat hatte, und der Verkäufer hat eh kein Plan gehabt was er da verkauft....aber in wessen Händer er jetzt auch ist,
der wird lange freude daran haben.
Und die Karre schlürft doch zu viel:D
wenn schon dann gscheiden Aero :)
 
Und mich hat zusätzlich gestört, daß er keine Funkfernbedienung für die Standheizung hatte.
 
Nee Klaus, Tempomat & Standheizung mit FB MUSS man in DEM Preissegment doch wirklich erwarten und voraussetzen dürfen. :dancing2:
 
Ihr Schwaben habt eben einen ganz eigenen Sinn für Humor.

:biggrin:

Tempomat lässt sich innerhalb von 1 h nachrüsten, und die Standheizungsfunkfernsteuerung ebenfalls. Die Sender aus den 90ern waren sowieso konkurrenzlos unhandlich. Die Heizungssteuerung sowohl bei Webasto und Eberspaecher ist sauber gertrennt, d.h. die Steuerung lässt sich auch mit der originalen Heizung modernisieren, evtl nicht mit allen Funktionen (z.B. Lüftung). Außerdem ist die Heizungssteuerung sowas von einfach, die lässt sich auch sehr einfach mit Fremdteilen realisieren, z.B. mit Handy oder Funkempfänger mit Sender für hohe Reichweite.
 
Zurück
Oben