Anniversary in München

kann es sein, dass der eine oder andere hier die letzten Gras-vorräte noch schnell vor dem Verfallsdatum weggeraucht hat ? :bandit: :fisheye: :canabis: :fisheye: :bandit: :fisheye: :canabis: :bandit:

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Hatte ich auch schon gesehen. Aber die Feigheit hatte gesiegt. Bin mal gespannt, was Du dann zu berichten hast.
 
Hatte ich auch schon gesehen. Aber die Feigheit hatte gesiegt. Bin mal gespannt, was Du dann zu berichten hast.

Muss erlich sagen hab azch ein bisschen muffensaußen...
aber na ja das gewisse risiko ist immer dabei...sind 600km bis unten -Ob Berlin oder Venedig...
Kommt dann noch die Tüvabnahme dazu, weiss jemand was die kostet, also komplett tüv wenn man ein kfz aus dem ausland importiert?
 
Mach Dich auf alle Fälle VORHER schlau welche Papiere Du benötigst.....
Wie bekommst Du ihn her (Kurzzeitkennzeichen-EU?.....), über die grenze, darfst Du ihn fahren, wie zulassen uswusf
War mir auch zu weit weg...
 
Angezahlt ist er schon...
Welche Sicherheiten gibt Dir denn der Händler dafür?
 
Welche Grenze wir sind in der EU :D, ne also an den Kennzeichen sind wir schon dran...Italienische Ausfuhrkennzeichen werd ich dann haben(hoffentlich):D...regeln wir am Dienstag..wenn nicht besorge ich hier Kurzzeitkennzeichen für die EU...
Sicherheit, gibts es dies heut zu tage? Es ist ja kein Händler, sonst wäre er ja nicht so "günstig". Wenn er wirklich nicht der Beschreibung zutrifft-was ich nicht denke und hoffe- wird der Preis heruntergesetzt, wenn das nicht klappt setz ich mich in ein anderen Zug, erkundige bisschen Venedig und fahr dann wieder nach hause...:)
Für Importfahrzeuge brauche ich dies:

Zulassung eines gebrauchten Fahrzeuges
Notwendige Unterlagen:

  • gültiger Personalausweis oder Reisepass ***
    (ausländische Staatsangehörige) aktuelle Meldebestätigung (nicht älter als 3 Monate)
    (Firmen) Auszug aus dem Handelsregister/Gewerbeanmeldung
    Sofern kein Ausweis, Meldebescheinigung etc. vorgelegt wird, ist eine Überprüfung der persönlichen Daten durch die Zulassungsstelle beim örtlich zuständigen Meldeamt notwendig.
    Bearbeitungsgebühr: 8,00 Euro
  • EVB (elektronische Versicherungs-Bestätigungsnummer gemäß § 23 Abs. 3 FZV)
  • ausländische Fahrzeugpapiere
  • EG-Übereinstimmungsbescheinigung
  • ausländische Kennzeichen (soweit vorhanden)
  • technisches Gutachten gemäß § 21 StVZO (soweit das Fahrzeug aus keinem EG-Land kommt und weder EG-Betriebserlaubnis noch EG-Übereinstimmungsbescheinigung vorhanden ist)
  • soweit eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung vorliegt, aber das Fahrzeug aus einem Nicht-EG-Land eingeführt wird, oder nach deutschem Recht die Untersuchung fällig ist, ist eine Untersuchung nach § 29 StVZO notwendig!
  • Zoll – Unbedenklichkeitsbescheinigung (soweit nicht aus einem Mitgliedstaat der EU)
  • Vollmacht bei Beauftragung durch Dritten
  • Teilnahmeerklärung für das Lastschrifteinzugsverfahren * (ggf. Härtefallbescheinigung)
Gebühr: 41,00 Euro **
 
Hatte ich auch schon gesehen. Aber die Feigheit hatte gesiegt. Bin mal gespannt, was Du dann zu berichten hast.

Feigheit? Vernunft! Ich habe den natürlich auch gefunden, da ich einen Aero suche, möglichst mit LPG. Aber wie schon mal hier im Forum erwähnt ist mein derzeitiger Italienimport mit Sicherheit der Letzte. Und ausnahmsweise mal nicht wegen des optimierten Kilometerstandes. Fraglich ist auch, ob die Gasanlage hier in D eintragbar ist. Nicht zuletzt ist es nur ein "halber" Aero. Deshalb für mich zu diesem Preis völlig uninteressant.
 
Ein halber Aero? Für mich Optimal, kein hoher Verbrauch dennoch Fahrspass pur und Sparsam wenn man will.
Wegen Italien bin ich auch skeptisch... aber dieser Motor wurde, laut Besitzer, vor 10tkm überholt.
GSEP, hier in D, kein Problem. Gehe den einfachen legalen Weg. Alles nicht Italienisch-passende, wird angepasst zu D.

Und wenn er wirklich abweicht, fahre ich nach hause ohne einen Aero...
ansonsten hört ihr dann von mir wenn ich in Deutschland bin.

Ah ja kann mir jemand das hier erklären!?!? Wo ist denn das Radio...??







Anhang anzeigen 62453

und noch paar Bilder vom Aero :) sagt doch mal was dazu):

Anhang anzeigen 62454Anhang anzeigen 62455Anhang anzeigen 62456Anhang anzeigen 62457Anhang anzeigen 62458
 
Italiener telefonieren halt lieber, als das sie Radiohören - pronto ;-)

Ich hätte an deiner Stelle genauso gehandelt.
Wenn Du ihn dann hier hast und die Farbe doch nicht gefällt, ich nehm ihn :-)
 
Das Originalradio ist weg, komische Instrumente sind nachgerüstet, der Bordcomputer wurde gegen die Uhr ausgetauscht, und dann noch ein "überholter" Motor. Ich würde lieber zum Urlaub machen nach Italien fahren und nicht wegen dieser Gurke...
 
Zurück
Oben